4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Also ich habe gestern mit Schweißtropfen auf der Stirn mein Nexus 4 platt gemacht. Bin nicht der Superuser :rolleyes2:

Es hatte mit dem Original 4.2.2 im Wlan gegenüber meinen anderen WLAN-Geräten im Haus nur ca 2 MBit Download. Die anderen, 2 Notebooks, ein ASUS A510 Tab und ein SE Xperia rasen mit knapp 20 MBit so wie es sich gehört.

Jetzt ist Cyanogenmod 10.1-20130411-EXPERIMENTAL-mako-M3 und das Kernel 3.4.0-hells-Core_b17 drauf.

Mit der APP speetest von OOKLA bekomme ich jetzt zwischen 18 und 23 MBit Geschwindigkeit. So soll es sein :thumbsup:

Und das Nexus bleibt online, auch wenn der Bildschirm sich abdunkelt. Das sehe ich in der Fritzbox, oder wenn ich das Handy wieder wecke ist das Symbol blau.

Sieht also für mich mal sehr gut aus so. :biggrin:

LG
Hardy
 
Ping doch mal dein Gerät an. Da kommen oft mals böse Überraschungen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Also bei mir ist das Problem mit dem WLAN auch erledigt. Mein Nexus bleibt jetzt immer verbunden und die Nachrichten kommen sofort an. Auch kann ich mein Nexus jederzeit anpingen und es reagiert.

Ich habe den Franco Kernel mit den "new Prima" Treiben geflasht, siehe hier: [FIX]Franco kernel #139+ new Prima drivers - xda-developers
 
Hy,

Mag mir vlt jemand ne kurze Antwort auf meine Frage im Post #269 geben.?

Wäre echt nett..

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich habe meine Nexus 4 heute neu bekommen und wollte mit unserem Wlan verbinden. Hat auch funktioniert, nur bricht die verbindung kurz nach dem ich den router neu gestartet habe immer wieder ab... nach wenigen sekunden meist.

Ich habe versucht aus dem thread schlau zu werden aber ich weiß nicht ob mein problem hier überhaupt reingehört bzw. was sachen wie CM, geflasht bedeuten im Bezug auf das Telefon und was ich genau mit diesem mod machen soll geschweige denn auf das handy bekommen soll.

Tut mir leid... noch etwas grün...
 
Welchen Wlan Kanal nutzt du? Mein N4 hatte in Verbindung mit einer 7240 und Kanal 13 erhebliche Probleme. Die Verbindung hatte sich sporadisch immer getrennt und konnte nur mit einem deaktivieren/aktivieren von WLAN in den Einstellungen wieder verbunden werden.

Ein Wechsel auf Kanal 1 und seitdem funktionierts 1a
 
Das weiß ich nicht. Wo kann ich das denn nachsehen ? Falls das was ist was man im Router nachsehen muss ist das blöd. Wir haben nen No-name router .... soweit ich weiß kann man da fast nicht machen. Oo
 
sichkern schrieb:
Also bei mir ist das Problem mit dem WLAN auch erledigt. Mein Nexus bleibt jetzt immer verbunden und die Nachrichten kommen sofort an. Auch kann ich mein Nexus jederzeit anpingen und es reagiert.

Ich habe den Franco Kernel mit den "new Prima" Treiben geflasht, siehe hier: [FIX]Franco kernel #139+ new Prima drivers - xda-developers


Diese Treiber sind NICHT für das Nexus 4 gedacht und können in Netzwerken mit kurzen ARP timeouts zu Problemen führen, diese Erfahrung musste ich leider machen.

Deswegen sind diese Patches auch in keinem der großen custom-Kernel zu finden ;)


Wenns bei dir geht, sei froh ;)
 
MadMurdoc schrieb:
Ping doch mal dein Gerät an. Da kommen oft mals böse Überraschungen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Wie darf ich das verstehen ? Wie gesagt, bin nicht sooo fitt in der Marterie :winki:

Downloads werden auch weitergeführt wenn das Display dunkel wird. Whats App kommen auch an.
Ping geht ins leere !! ?? :scared:

Und nur verbunden per WLAN Datenverbindung über Handynetz aus !!

LG
Hardy
 
Downloads gehen ja dann weiter, weil sie laufen und das Gerät aktiv ist, so bei mir.

Wenn das Gerät aber schläft und ich ping an verlaufen diese ins leere bis irgendwann das Gerät mal aufwacht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Ich hab seit heute irgendwie keine WIFI Probleme mehr. In der Bib auf Wifi (eduroam) geschaltet und alles kam durch. Jetzt Zuhause: alles kommt sofort an...
Was ist passiert? Nichts :D
Ich habe nichts am Telefon geändert und am Wifi auch nicht (geht ja am Uni Wifi auch garnicht :))
Anfangs (Dezember :D) lief auch alles prima. Dann auf einmal nicht mehr und jetzt wieder alles ok..
Seltsam aber erfreulich.
 
Nickel No1 schrieb:
Jetzt verunsichert mich jedoch der WLan Bug etwas. Ich hatte bei meinen anderen Android Handys immer unter Einstellungen Wlan im Standby deaktiviert um Akku zu sparen.
Bekomme ich da jetzt beim Nexus unter 4.2.2 Probleme?

Um kurz die Frage zu beantworten - nein, es gibt keine Probleme. Im Prinzip macht der "Bug" genau das, was Du bisher in den Einstellungen manuell vorgenommen hast, nämlich das WLAN "deaktivieren", sobald das Display ausgeht.
 
Seit der pa_mako-3.56-22MAY2013-185039 Version mit dem Standard Kernel der Rom sind die WLAN Probleme komplett verschwunden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann das jemand bestätigen?

Was gab's denn für Änderungen, die nur bei PA eingeführt wurden?
 
@pro.aggro

Hast du das schon getestet?
 
Ich habs drauf, aber bei mir ging es auf wundersame Weise schon vorher wieder. Bei einem Bekannten hat es geholfen.

Du kannst ja einfach wieder das alte Modem einspielen, also spricht ja nichts gegen einen Test ;)
 
Aber root braucht man wohl oder?
 
Per Fastboot nicht.
Ob der BL offen sein muss weiß ich gerade nicht. Könnte sein.
 
Das Modem hat mit dem WLAN nichts zu tun, was soll das bringen?
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten