4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Ich habe Cyanogenmod 10.1 die M2 am laufen und bei mir funkt WLAN perfekt

Hatte auch schon so meine Probleme unter den neuen nightyls von cm

=> M2 flashen ;)
Gesendet mit meinem S4 Killer Nexus4
 
  • Danke
Reaktionen: HtcOneXFreak
Nexus4ever schrieb:
Ich habe Cyanogenmod 10.1 die M2 am laufen und bei mir funkt WLAN perfekt

Hatte auch schon so meine Probleme unter den neuen nightyls von cm

=> M2 flashen ;)
Gesendet mit meinem S4 Killer Nexus4
cm m3 hat den Bug?

Humpfre schrieb:
@Truble

in der nightly von heute ist der "Fix vom Fix" wieder mit drin.. Hatte also den Fehler auch dass ich wlan jedes mal aus und wieder anschalten musste nachdem bei CM ein Patch in der Wlan.ini vorgenommen wurde.

Seit der neuesten gehts also auch wieder ohne aus und anschalten.

Cheers
Kann das bestätigt werden, dann würde ich mir die nightlys morgen installieren (mag es frühe Updates zu bekommen ;)).
Und ist der Fix weg, sobald ich ein Custom Kernel (will Faux probieren) installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einem sozusagen frischen Nexus 4, das gerade 10 Tage alt ist kann ich das Problem bestätigen. :(
Die W-Lan Geschwindigkeit ist nur schleppend bis ich es im Handy einmal deaktiviere und wieder aktiviere. Begebe ich mich aus dem Bereich des Routers raus und wieder hinein, funktioniert es wieder nur schleppend. Aber auch allgemein habe ich das Gefühl das alle externen Internetverbindungen über da Nexus nur recht langsam laufen was bei meinem Galaxy S3 mini nicht der Fall ist.
 
Ja das Problem kenne ich nur zu gut :(

Ich hab allerdings noch ein Problem, weiß auch nicht genau ob es hier schon Thema war.

Und zwar höre ich öfter über Handy Musik zb Werkstatt beim basteln etc, nutze entweder play music stream oder tune in.
Geht das Display aus, dauert es nicht lange und die Musik stoppt :mad:, Display an und es geht sofort weiter...

Ist das bekannt, bzw gibt es eine Lösung?
Dabei Display anlassen ist ja nicht des Rätsels Lösung :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist DAS Thema und bekannt :D Sobald das Display aus geht, geht das Wifi aus. Auch dann, wenn es von den Einstellungen her eigentlich an bleiben sollte.
Bei manchen passiert das auch mit dem mobilen Internet.
 
Also bei meinem Galaxy Nexus hilft es, wenn ich in den Wifi-Settings den Haken bei "WLAN Optimierung" rausnehme. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bartshark schrieb:
Ja das Problem kenne ich nur zu gut :(

Ich hab allerdings noch ein Problem, weiß auch nicht genau ob es hier schon Thema war.

Und zwar höre ich öfter über Handy Musik zb Werkstatt beim basteln etc, nutze entweder play music stream oder tune in.
Geht das Display aus, dauert es nicht lange und die Musik stoppt :mad:, Display an und es geht sofort weiter...

Ist das bekannt, bzw gibt es eine Lösung?
Dabei Display anlassen ist ja nicht des Rätsels Lösung :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

kann es sein dass du in den erweiterten wlan einstellungen eingestellt hast, dass im ruhezustand wlan deaktiviert werden soll und hast kein mobiles internet aktiviert?
 
Ne ist schon alles richtig eingestellt ;)

Hoffen wir mal, dass der Bug mit 4.3 am 10.6 behoben wird :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,

Bin am überlegen mir ein Nexus 4 zu holen..
Jetzt verunsichert mich jedoch der WLan Bug etwas.
Ich hatte bei meinen anderen Android Handys immer unter Einstellungen Wlan im Standby deaktiviert um Akku zu sparen.
Bekomme ich da jetzt beim Nexus unter 4.2.2 Probleme? Oder kann ich dann den Bug vernachlässigen?

Schonmal danke für die Hilfe..

Gruß Nickel..


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Flooney schrieb:
Also bei meinem Galaxy Nexus hilft es, wenn ich in den Wifi-Settings den Haken bei "WLAN Optimierung" rausnehme. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hilft bei meinem Nexus 4 leider nicht.

Sobald der Bildschirm aus ist, kann man innerhalb kurzer Zeit (ca. 1min) das Gerät nicht mehr anpingen.
 
Hilft bei mir ebenfalls nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Habt ihr denn den
motley_anykernel_422_nexus_4_build_49_new_prima_update_2
ausprobiert ? Bei mir ist das Problem damit behoben.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Hallo

Nein hab ich nicht probiert, da mein N4 Stock ist und nicht gerootet :)
 
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar immer wenn ich mich mit dem nexus 4 ins WLAN einwählen will bzw er es selber machen soll denn passiert da nichts auch wenn ich den WLAN Router neu starte oder das WLAN auf dem nexus neu starte. Ich muss denn immer das ganze Handy neu starten bis ich im WLAN drinne bin. Kann mir jemand sagen warum und wie man den Fehler beheben kann??? MFG danke schon mal . wegen Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal :))
 
rambus schrieb:
Habt ihr denn den
motley_anykernel_422_nexus_4_build_49_new_prima_update_2
ausprobiert ? Bei mir ist das Problem damit behoben.
Das scheint nach ersten Tests das Problem echt zu beheben, danke. Werde es weiter testen, aber vorab eine Frage: Kann man den Kernel auch mit einem anderen Kernel benutzen, der kein WiFi Fix integriert hat? Benutze eigentlich den hells und finde ihn auch besser, weshalb ich nur den WLAN Fix bräuchte.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass das ein Hardware Problem ist.

Ich hatte das Problem, dass mein WLAN Symbol im deep sleep ständig grau war und auch noch eine kurze Zeit nachdem das Display an ist. Dadurch habe ich eben keine Benachrichtigungen erhalten und auch aktive Downloads etc wurden unterbrochen.

Nun habe ich mein Nexus 4 zwecks Gelbstich im Display ausgetauscht und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich hatte zuvor paranoid Android drauf und das Backup vom alten N4 aufs neue restored. Muss also ein Hardware defekt sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Und wieso lief es mit 4.1.2? Und mit anderen Treibern geht es auch.
 
androidwissen schrieb:
Ich glaube ja, dass das ein Hardware Problem ist.

Na dann wären hier aber viele defekte Geräte unterwegs (siehe auch "Delay bei Zustellung von Whatsapp-Nachrichten").

Habe inzwischen das dritte N4 vorliegen und alle hatten / haben exakt das gleiche, von Dir beschriebene Verhalten - d.h. sobald das Display ausgeht "verliert" es den Kontakt zum WLAN. Beim Einschalten ist dann das WLAN-Symbol und die Netzpegelanzeige grau statt blau.

Es gibt dazu mindestens zwei sehr lange Diskussionen im Google Entwicklerforum. Demnach liegt das Problem an den Qualcomm-Treibern, einen Fix gibt es, der lt. Google in einer der "nächsten" Versionen eingebracht werden soll. Die Hoffnung lag auf dem 4.2.2 Release, kurz nach Veröffentlichung wurde aber seitens Google bestätigt, dass die neuen Binaries nicht mit in dieses Update eingeflossen sind.

Nach unbestätigten Gerüchten soll es ja um den 10. Juni herum ein 4.3 Release geben - mal schauen was sich dann tut.
 
Besteht dieser WLAN Bug bei jedem Nexus 4 oder nur bei einzelnen Geräten?
 
Grundsätzlich bei jedem Gerät, aber es gibt Kombinationen mit WLAN Access-Points / WLAN Routern, wo es einwandfrei funktioniert und man nichts davon mitbekommt.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten