4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Rak schrieb:
Hallo, nicht mit einem Taskmanager. Sondern wie geschrieben mit dem Tool "Tasker".

Ob das bei anderen auch so klappt, weiß ich nicht - es haben ja viele vieles probiert. Aber ich habe so keinerlei WLAN-Probleme mehr.


Hallo @RAk

ich wollte das mit dem Tasker testen, weil alles andere nicht weiterhilft. Aber scheinbar bin ich damit überfordert ... könntest du bitte mal beschreiben, wie es geht.
 
Hallo, ich habe es bei mir so gemacht. Statt normal WiFi zu aktivieren dann so:
In einem Task (der nach eigenem Wunsch ausgelöst werden kan, z.B. WIFI near, manueller Tasker-Verknüpfungsbutton usw.) dann

- zunächst WiFi auf EIN setzen
- warten bis Wifi-Status aktiviert ist
- 2 Sekunden warten (sicherheitshalber mal ...)
- WiFi auf AUS setzen
- warten bis Wifi-Status deaktiviert ist
- WiFi auf AN setzen

Siehe Screenshot. Bei mir klappt es wie gesagt danach. Das bestätigt mir dann auch meine FritzBox!.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-24-16-23-31.png
    Screenshot_2013-04-24-16-23-31.png
    23,9 KB · Aufrufe: 693
danke für die schnelle Hilfe ... bei mir hat es leider nicht zum Erfolg geführt.
 
Ich hab auch leider das WLAN Problem. Allerdings taucht es bis jetzt nur auf der Arbeit auf, was allerdings sehr schade ist, denn dort hält man sich halt lange auf. Da der Handyempfang bei uns im Büro miserabel ist (T-Mobile), könnte ich das Handy auch zuhause lassen :)
 
Also ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von Google, dass die das immer noch nicht gefixt haben. Ist das Problem bei Google überhaupt bekannt?
 
Ja.
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40065

Beknackterweise wurde es als "gelöst" markiert. Man bekommt das Gefühl, dass Google selbst nicht weiß, wie man das Problem lösen soll m( Momentan funktioniert es bei mir mit dem gepatchten Kernel von thracemerin. Wenn der Bug mit der nächsten Android-Version nicht behoben wird, verkaufe ich mein N4 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Spekulationen belassen wir dann aber bitte im entsprechenden Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geruechte-spekulationen-zu-neuen-geraeten-updates-etc/414580-android-4-3-statt-5-0-a.html[/OFFURL].

Viele Grüße
Handymeister
 
bastianh schrieb:
Ich habe auch ein WLAN-Problem mit meinem Nexus 4, weiß aber nicht, ob das in der Form schon diskutiert wurde...? Nur in einem einzigen WLAN (ausgerechnet zu Hause) tritt dieser Fehler auf. Habe eine Fritz Box 7270 mit Fritz Repeater, ganz normal WPA2, 2.4 GHz-Kanäle. Immer, wenn das Handy gerade mit dem Repeater verbunden ist, verliert es die Verbindung ins Internet nach einiger Zeit, meist wohl im Standby. Ich sehe dann nach dem Einschalten nur das graue Wifi Symbol, Google Server und Internet sind nicht erreichbar, Mails und Whatsapp werden nicht zugestellt; über 192.168.178.x kann ich aber auf die Repeateroberfläche mit dem Browser zugreifen. Nicht jedoch auf die Box mit der 192.168.178.100... Nach Aus- und wieder Einschalten des Wifi klappt wieder alles! Sehr merkwürdig ist, dass alle anderen Geräte (ein Samsung Galaxy Nexus sowie ein Nexus 7 Tablet) dieses Phänomen nicht an diesem Repeater haben, sonst würde ich meinen, es liegt am Fritz Repeater...
Nur das Nexus 4 macht diese Probleme. Ich habe das Problem mit der aktuellen Cyanogenmod 10.1 nightly, aber auch die M3 von letzter Woche hatte es... In allen anderen WLAN's, bei der Arbeit etc., funktioniert alles tadellos, auch im Standby besteht immer eine Verbindung.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Bastian

Genau dieses Problem kann ich seit dem letzten OTA Update von CM 10 bei mir auch feststellen! Vorher hatte ich damit nie Probleme. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee keine, aber auch ich kann sagen, dass es nur in einem WLAN (Arbeit) auftritt. Hab schon alles versucht (Kanal, Passwort, Verschlüsselung, manuelle DNS und Gateway Eingabe, Firmware Update WLAN Box)... Hab mir nun Abhilfe durch nen Hotspot auf meinem Firmenrechner geschaffen.
 
Hey, ich habe auch das Problem das mein Nexus die Internet Verbindung verliert. Ich kann dann keine Seite mehr erreichen... Ich muss dann immer WLAN an und wieder an und aus machen. Dann geht s kurz wieder... Ich habe heute alles platt gemacht und cm 10 (night 29.04) wieder neu drauf gespielt.
Ist das nur bei cm so oder allgemein?
Gibt es schon eine Lösung?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist bei einigen ROMs (allen?) der Fall mit dem WLAN Bug. Wirkliche Abhilfe gibt es noch keine :(
 
Habe mal den fix ausprobiert... Bis jetzt sieht es ganz gut aus ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@Truble

in der nightly von heute ist der "Fix vom Fix" wieder mit drin.. Hatte also den Fehler auch dass ich wlan jedes mal aus und wieder anschalten musste nachdem bei CM ein Patch in der Wlan.ini vorgenommen wurde.

Seit der neuesten gehts also auch wieder ohne aus und anschalten.

Cheers
 
ich dachte es liegt an Whats app das meine nachrichten erst ankommen wenn ich das handy aus dem schlaf hole... aber nach vielen testen liegt es echt am W-Lan ... deshalb hab ich es zur Zeit aus!

hoffe der neue patch bringt was
 
Also ich habe gestern wieder auf die CM 10. 1 M2 gewechselt und seit dem läuft mein WLAN wieder einwandfrei.
 
Bei mir siehts 1:1 gleich aus

Gesendet mit meinem S4 Killer Nexus4

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Conbey schrieb:
Also ich habe gestern wieder auf die CM 10. 1 M2 gewechselt und seit dem läuft mein WLAN wieder einwandfrei.

Ich habs heute auch mal gemacht und bei mit läuft auch alles wieder super :thumbup:

Gesendet mit meinem S4 Killer Nexus4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HtcOneXFreak, tracks und Conbey
Hallo ich habe Probleme mit WLAN roaming mit meinem nexus4. Leider wechselt das Telefon nicht zu dem accesspoint mit dem stärksten signal. Bei meiner Tochter (Sony xperia p) klappt das wunderbar. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal
 
Was meinst du mit WLAN Roaming? Du hast mehrere Accesspoints (Router?) und möchtest dich mit dem mit dem stärksten Signal verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja richtig in verschiedenen Bereichen des Hauses sind verschiedene AP's mit der selben ssid .
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten