4.2.2 immer noch mit WLAN Bug

Haben die Geräte 1:1 die selbe Hardware? Vermutlich nicht. Bin aber deiner Meinung.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Ich sehe das auch so. Es liegt einfach an der Kombination Router- Nexus. Ich hatte schon etliche Smartphones und Tablets, und das Nexus ist das erste Gerät mit dem ich Probleme habe. Insofern kann man hier nicht auf die Router Hersteller schimpfen.
Weiß jemand wie es beim Xperia Z aussieht? Es sollte zumindest den gleichen SoC haben, ob da noch Antennen eine Rolle spielen weiß ich nicht.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Macrotron schrieb:
Fadenscheinige Begründung warum machen dann andere Geräte der nicht Nexus-Reihe absolut keine Probleme im gleichen Netzwerk? Somit macht der Router ja anscheinend alles Richtig nur das Nexus nicht.;)

Das stimmt so nicht! Seltsamerweise hatte ich dieses Problem mit dem WLAN mit meinem S3 (was ich noch bis vor einer Woche besitzte) im selbem Netzwerk mit dem selben Router. Wie schon erwähnt - glücklicherweise mit dem N4 nicht.

EDIT:
Es ist vielleicht ein ganz anderes Problem.
-es haben nicht alle das Problem
-anscheinend an 4.2.2. (Treiber) - aber auch nicht bei jedem
-Am Router? nicht wirklich

Ich denke wie schon andere gesagt haben, kann es an der Kombination Handy + Router liegen, aber dennoch nicht im Allgemeinen. Man kann also nicht behaupten, dass jedes N4 das Problem hat und genau so wenig das es am jeden Router liegen kann.

Wobei ich eher dazu tendiere, dass es einfach an dem jeweiligen N4(anderes Handy..) mit dem Problem liegt, da es ja nicht nur mit einem spezifischen Router, sondern auch mit anderen Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch so schwierig, den Grund für das Problem zu finden, weil es auch bei ein und der selben Konfiguration in unterschiedlicher Weise auftritt.

Zumindest ist es bei mir so.
Manchmal dauert es ein paar Minuten, bis ich eine Nachricht bei ausgeschaltetem Display habe, mal kommt die Nachricht sofort.
Das im selben W-Lan mit den selben Einstellungen.

Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, dass selbst in einem Gruppen-Thread, in den ich aktiv rein schaue, Nachrichten verzögert kommen. Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, aber es kommen teilweise dann zwei Nachrichten auf einmal an, die sich aber aufeinander beziehen.
Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

Wie auch immer, für mich und wohl auch für viele andere ist das Problem ertragbar, weil es sich zumindest bei mir wenn, dann nur um Minuten handelt.
 
Macrotron schrieb:
Fadenscheinige Begründung warum machen dann andere Geräte der nicht Nexus-Reihe absolut keine Probleme im gleichen Netzwerk? Somit macht der Router ja anscheinend alles Richtig nur das Nexus nicht.;)

Es geht um die Nexus-Router Kombination.

Soweit ich gelesen habe, hat es _vermutlich_ etwas mit den ARP Einstellungen zu tun. Ich werde mich nochmal genauer belesen, habe aber gerade anderes um die Ohren.

Viele Grüße
Blue
 
Unfassbar. Nichts gelernt. Man kann in der Tat sagen, dass jedes nexus 4 den Bug hat.

Oder hast du andere Treiber? Falls ja, dann mal her damit, denn selbst die neuen in den jeweiligen Kerneln sind nicht 100 prozentig.

Einzig variiert, ob und wie stark es auftritt, je nach Router Konfiguration. Das heißt dann aber nicht das es das Problem nicht gibt.

Nach dem ich das jetzt gesagt habe, kommt mit bestimmter Sicherheit der nächste spätestens 3 posts später an, und meint wieder mal bei ihm sei alles gut.

Dieser Post ist in der tat aggressiv gehalten, aber es wird hier mit gefährlichem halbwissen diskutiert, wieder mal....


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich stimme absolut zu! Manche Leute hier raffen einfach nicht, dass es den Fehler bei ihnen geben kann, obwohl er momentan nicht auftritt.
Deshalb werden die Diskussionen, die einen weiterbringen ja auch bei XDA durchgeführt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und psycho-sonic
Genau so ist es. Es würde mit Sicherheit nicht schaden, wenn man vorher erstmal auf xda guckt und sich informiert...

Vor allem wenn es um System Bugs geht, bei denen man Hintergrundwissen braucht und nicht um irgendwelche apps oder desgleichen

Ich sag nur Ursache und Wirkung....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen oder was? Ja ich lüge! Ich habe ständig diese WLAN Probleme, könntet ihr mir vielleicht helfen? Was muss ich machen? Mein N4 wird auch ständig heiß und wenn es auf den Boden fällt, dann geht auch das Glas kaputt. Warum eigentlich? Gibt es dafür einen Treiber?

Ne jetzt mal ohne scheiß. Ich weiß nicht, warum manche von euch so..sind. Wenn ich sage, dass ich das Problem nicht habe, dann habe ich das auch nicht. Ich bestreite es aber nicht ab, dass es mal irgendwann auftauchen könnte. Ihr kennt euch ja so gut aus und habt das Problem schon gelöst! Ich versuche doch auch einfach irgendwie zu helfen - an was es liegen könnte. Die XDA'ler sind auch nur Menschen, gut vielleicht haben sie ne größere Community, aber es werden auch durchaus in unserem Forum dinge gelöst, die dort nicht gelöst wurden sind.

Aber wisst ihr was?! Kümmert euch um eure Probleme selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
1. Nein, bei uns werden in 99 Prozent der Fälle die Lösungen der xda Leute genutzt/gepostet. Allerdings sind die Leute mit Ahnung die auch hier manchmal unterwegs sind, auf xda aktiv.

Und der eine Satz den du geschrieben hast bringt es auf den Punkt. Niemand sagt, dass du lügst, zumindest nicht absichtlich, aber die meisten User haben stumpf keine Ahnung. Du siehst was und ziehst die falschen Schlüsse.

Und es ist eben schon wieder passiert. Du meinst du besitzt das Problem nicht. Scroll hoch und lies noch mal was da steht. Zu witzig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
flathocker schrieb:
Und es ist eben schon wieder passiert. Du meinst du besitzt das Problem nicht. Scroll hoch und lies noch mal was da steht. Zu witzig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Lerne bitte zu zitieren!
Ich bestreite es aber nicht ab, dass es mal irgendwann auftauchen könnte.
Falls du diese Aussage meinst, dann meine ich damit nicht, dass es manchmal auftaucht, sondern, weil hier ja so viele dieses Problem haben, dass ich es vielleicht später (in einem Monat, in einem Jahr) auch bekommen könnte. Durch einen anderen kernel, Update oder wie auch immer PUNKT

So und damit bin ich aus der Runde raus.
 
flathocker schrieb:
Genau so ist es. Es würde mit Sicherheit nicht schaden, wenn man vorher erstmal auf xda guckt und sich informiert...

Ist XDA für dich ein Mekka? Wer sich nur dort informiert ist nicht besser als die du gerade anprangerst.

Du hast aber in einem Recht, bei XDA geht die Diskussion sachlicher zu als hier im Forum, kenne da einige die alles auf AVM schieben weil bei ihnen alles geht. :rolleyes2:

Auch ist es richtig das man bei XDA sehen kann wie die meisten Leute versuchen das Problem einzukreisen und zu lösen.

Desweiteren möchte ich euch bitten sachlich zu bleiben und vor allem höfflich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Also ist es in der Tat eine Art Mekka, erste Anlaufstelle quasi.
Der Ruf der XDA kommt sicher nicht von irgendwo her nech.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ja und?
Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.
 
Verstehe grad eh nicht wieso Du so gereizt auf XDA reagierst.
Die schnellsten und erfolgreichsten Lösungen bei Problemen stammen meißt von dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym und blue8
Ich reagiere nicht gereizt auf irgendwas.
Ich möchte das hier die Diskussion sachlich bleibt und beim Thema bleibt.
 
Es geht mir einfach nur um die Art und Weise wie hier an die Sache ran gegangen wird. Und xda ist da einfach wissenschaftlicher


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wissenschaftlicher?
Ähm, ja...

Übrigens:
flathocker schrieb:
Nach dem ich das jetzt gesagt habe, kommt mit bestimmter Sicherheit der nächste spätestens 3 posts später an, und meint wieder mal bei ihm sei alles gut.

Genau solche Postings sind auch wichtig, um ein Problem einzukreisen.
Leute mit gefährlichen Halbwissen denken, dass solche Informationen nichts bringen, Leute, die mit Logik vertraut sind, wissen, dass solche Informationen genau so viel wert sind wie andere Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Seh ich ähnlich, mit dem entscheidenden unterschied, dass das Problem schon bekannt und eingekreist war, während immer noch die Leute mit dem Müll angekommen sind und vor allem auf ihrer Meinung bestanden, trotz mehrfaches richtig stellen mit Quellen (XDA).

So viel dann zur Logik.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Diese Leute gibts auch bei XDA auch wenn diese dort nicht stark vertreten sind.
So Thema beendet, diese sinnlose Diskussion ist nun wirklich nicht "wissenschaftlich".
 
  • Danke
Reaktionen: flathocker

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
2
Aufrufe
1.095
sirbender
sirbender
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten