3G Verbindungsproblem

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir das gleiche Problem mit O2 (Fonic). Statt dem Flugmodus "hilft" es übrigens auch nur das Netz manuell auszuwählen (dadurch bleibt wenigstens eine etwaige Bluetooth-Verbindung aufrecht).
Auf nem Galaxy S+ hatte ich bei Fonic/O2 auch immer wieder Probleme mit der Internetverbindung - dort konnt ich aber keinen Zusammenhang mit Wlan feststellen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Habe seit ein paar Tagen von manueller Netzwahl wieder auf automatische Netzwahl umgestellt und bei mir kommt es jetzt auch so zu keinen Problemen mehr.

Also ich hab von O2 die Schnauze voll! Das Problem hatte ich nun mit der Wififixer App in den Griff bekommen, aber gerade hab ich beim Blick auf mein Telefon fest gestellt, dass ich gar kein Netz mehr hatte und das seit über 3 Stunden. Flugmodus an / aus hat nichts gebracht, erst der Neustart des Telefons hat geholfen...

Das nervt nur noch. Und wenn man bei der Hotline anruft heißt es nur, das Problem ist uns nicht bekannt und das es natürlich am Handy liegt. Auf den Verweis auf dieses und das offizielle O2 Forum und das nur O2 Kunden das Problem hätten bekomme ich immer nur die Antwort "In Foren steht viel..."

Nene gut, dass mein Vertrag in 5 Monaten ausläuft...

ZappBrannigan schrieb:
Bei mir das gleiche Problem mit O2 (Fonic). Statt dem Flugmodus "hilft" es übrigens auch nur das Netz manuell auszuwählen (dadurch bleibt wenigstens eine etwaige Bluetooth-Verbindung aufrecht).
Auf nem Galaxy S+ hatte ich bei Fonic/O2 auch immer wieder Probleme mit der Internetverbindung - dort konnt ich aber keinen Zusammenhang mit Wlan feststellen.

Bei mir hilft das Datennetz ein/ausschalten nicht, ich muss in den Flugmodus. Einige berichten auch, dass selbst das bei denen nicht ausreicht. Und man muss unterscheiden zwischen dem stellenweise total überlasteten und eh nicht so guten O2 Netz und den speziellen Problem nach der Nutzung von Wlan!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilft die APP gar nicht wobei ich auch mit den Einstellungen nichts anfangen kann denn das nexus 4 hat keine 3G Anzeige mit aktivem WLAN somit gibt es auch keine Bestätigung das der test funktioniert auch das log ist unnütz gibt keine Aufschlüsse das eine mobile Verbindung stattgefunden hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe das Problem auch, o2 Xperia MiniPro. Ist sicher nicht Nexus4 spezifisch...

Yeep, bin da leider auch betroffen. Nachts immer WLAN und wenn ich dann außer Haus gehe - kein Netz. Kurz Flugmodus und gut. Hatte vorher das Nexus S und keine Probleme. Netzanbieter natürlich O2! Die Sim-Karte ist zugeschnitten, also dieselbe.
Interessant wird es bei mir dann nächste Woche: Wechselte dann zu Smartmobil, also Vodafone. Wenn der Fehler weg ist, ist O2 zumindest mitschuldig. Werde berichten...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: korbi
So, die App hilft zumindest schonmal was das Problem nach einer Nacht mir eingeschaltetem Wlan angeht. Habe mit O2 trotzdem das Problem das das Internet immer mal wieder hängt. Besonders bei whatsapp zu bemerken.
Den O2 Vertrag habe ich am Samstag gekündigt. Bis Juli tue ich mir das jetzt noch an, dann suche ich mir irgendwas im D1 Netz. Mit meinem S8500 hatte ich ähnliche Probleme mit dem Netz...

Komisch, habe das Problem an beiden Orten an denen ich mich längere Zeit aufhalte nicht (ca. 200km Entfernung), auch O2.
Gibt keine Probleme beim Wechsel von Wlan zu 3G, sowohl in der Uni als auch zu Hause nicht.

Liegt es vielleicht am "alter" der SIM Karte? Meine ist von ende 2010...

Der Wlan bug auch bei mir mit O2 Preipad Karte, wenn das Nexus 4 handy übernacht im Wlan ist dann ist zu 90% nächsten tag wenn ich das haus verlasse kein Datenempfang mehr möglich da hilft nur kurz den flug modus zu aktivieren/deaktivieren.

Hatte vorher ein HTC Desire jede Stock & Cumstom Firmware mit 2.x.x funktionierte einwandfrei mit der Karte, Jede Custom Firmware ab 4.x.x hat genau den gleichen Wlan bug.

Hier funktioniert O2 und Android ab 4.x.x nicht richtig zusammen.

hegse schrieb:
Liegt es vielleicht am "alter" der SIM Karte? Meine ist von ende 2010...

Meine Simkarte ist keine 3 Wochen alt. Daran kann es nicht liegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der Bug war beim G1, Desire, Desire Z und Desire HD mit der original und diversen custom Firmwares vorhanden getestet mit 3 verschiedenen O2 Karten.

Vielleicht gibt es irgendwelche "Einteilungen" in verschiedene Systeme von o2 Kunden (keine Ahnung kenne mich da nicht aus)...aber irgendeinen Unterschied muss es ja geben, warum es bei manchen keine Probleme gibt.
Vielleicht Bundesland? Bin aus BW.

OK, NRW Bielefelder Raum...

Hi, habe das Problem auch wenn ich Nachts Daten abgeschaltet habe, will ich die morgens wieder einschalten funktioniert leider auch keine Verbindung, muß das erst in den Flugmodus und zurück switchen.
Ich hatte vorher ein Sensation Xe und ein Galaxy S1 beide mit der gleichen SimKarte (Multicard) und beide absolut ohne Probleme, meiner Meinung liegt das mit Sicherheit am N4
Netz ist o2 in Berlin

Zuletzt bearbeitet:
olli030 schrieb:
Hi, habe das Problem auch wenn ich Nachts Daten abgeschaltet habe, will ich die morgens wieder einschalten funktioniert leider auch keine Verbindung, muß das erst in den Flugmodus und zurück switchen.
Ich hatte vorher ein Sensation Xe und ein Galaxy S1 beide mit der gleichen SimKarte (Multicard) und beide absolut ohne Probleme, meiner Meinung liegt das mit Sicherheit am N4
Netz ist o2 in Berlin

Ja im Grunde ist es das gleiche Problem. Das N4 stellt nachdem es lange vom Datennetz getrennt wurde (egal ob durch Nutzung Wlan oder manuell) nicht automatisch eine Verbindung zum Datennetz her.

Und ja es liegt in gewisserweiße auch am Nexus 4. Denn weder meine Freundin mit ihrem OneS noch ich mit meinem alten SGS hatte zuvor diese Probleme. Aber zum Einen haben hier schon einige berichtet, dass es auch mit anderen Telefonen das Problem gibt und aus dem O2 Forum ist zu entnehmen, dass iPhone Besitzer ab dem 4. Modell ebenfalls das Problem haben.

ABER es gibt eine gemeinsame Komponente! Alle nutzen das Netz von O2. Du kannst dir hier die 15 Seiten durch lesen und jeder (bis auf ein paar Ausnahmen aus Österreich und CH) nutzen das O2 Netz. Das ist doch kein Zufall.

Achso Münster NRW. Kündigung ist gestern per Einschreiben zu O2 gegangen.

Bei meiner Frau mit einem Galaxy S Plus und o2 sieht es genau so aus.
@Taphor wohin wechselst du wenn man mal fragen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau weiß ich das noch nicht. Mein Favorit ist zur zeit 1&1 hab dort schon mein Telefon und Internet und die nutzen das Vodafone Netz... leider läuft der O2 Vertrag noch bis Anfang Juni...

Ihr müsst euch bei O2 zu einem Techniker durstellen lassen, dort wurde mir berichtet, dass man das Problem zumindest erfasst hat.
Der Berater an der Hotline hatte keine Ahnung wovon ich überhaupt rede.
Schade das ich erst Ende letzten Jahres verlängert hab. Jetzt wo ich aber so drüber nachdenke: Mit meinem One X hatte ich das Problem nicht....

Ich bin gewissermaßen auch davon betroffen, aber erst seit meinem Nexus. Nutzen alle bei euch die Stockrom?
Denn unter cm7 auf meinem ms2 hatte ich das Problem nicht.

Achja O2 ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: