3G Verbindungsproblem

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit Base. Bei mir dauert es teilweise bis zu 20min, bis ich z.B. Nachrichten von WhatsApp erhalte bzw. bis diese gesendet werden. Das Problem tritt nur bei 3G auf, im WLAN habe ich keine Probleme.

Hi Leute,

ich habe das Problem, das mein N4 nicht mehr auf "Mobiles Internet" wechselt, nachdem ich das Haus verlasse und nicht mehr in der Reichweite meines Routers bin. Habe nichts dergleichen umgestellt, keine Roms o.ä. drauf. Die einzige momentane Lösung ist es, das Nexus wieder neu zu starten. (Mobilfunk ist natürlich angeschaltet):winki:

Hatte heute auch das Problem. In den Optionen nach "Mobilfunkanbieter" zu suchen dauerte mir zu lang, also neustart.....

Bitte künftig erstmal suchen! Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Handymeister schrieb:
Bitte künftig erstmal suchen! Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Entschuldige, habe zwar die SuFu bemüht, aber wohl mit den falschen Wörtern gesucht ^^

ebayviper schrieb:
Hatte heute auch das Problem. In den Optionen nach "Mobilfunkanbieter" zu suchen dauerte mir zu lang, also neustart.....

Aber das kann doch nicht die Lösung sein :blink:

Werde mal versuchen den FLugzeugmodus an und wieder abzuschalten. Vllt hilfts ..

Mobilfunkanbieter manuell auszuwählen hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Als ich heut raus ging wurde wieder automatisch von wlan auf Mobil geschalten. hab auch O2 und dachte daran liegts, aber vllt wars auch nur n temporäres Problem:blink:

Also ich denke es ist eher ein Problem mit einer ganz bestimmten Kombination aus Gerät und SIM.
Es betrifft nicht nur O2. Ein Kumpel hatte das Problem mit seinem HTC Phone nicht und mit derselben Karte hat er mit dem Nexus 4 das "aus dem WLAN raus - kein 3G Problem"...
Provider 1&1 (Vodafone)

Rokko810 schrieb:
Als ich heut raus ging wurde wieder automatisch von wlan auf Mobil geschalten. hab auch O2 und dachte daran liegts, aber vllt wars auch nur n temporäres Problem:blink:

Habe auch O2 und Nexus 4.
Bei mir hab ichs auch erst 1 mal bemerkt, diesen Fehler. Mal beobachten....

Ich hatte dieses Problem mit meinem Desire und einem AOSP-ROM (Oxygen), nicht jedoch mit dem Original-ROM von HTC.

Mit dem Nexus 4 taucht es einmal am Tag auf, nämlich wenn ich zum ersten Mal das Haus verlasse.

Die Vermutung, dass es an der SIM-Karte liegen hatte ich auch schon, nur leider habe ich nie ein Muster finden können. Meine SIM ist schon älter, leider weiß ich nicht, woran man Serien oder Alter erkennen kann.

Es nervt jedenfalls sehr.

Ich habe ein leicht anderes Problem und bin mir nicht sicher ob ich einen eigenen Thread dazu aufmachen soll.

Bei mir geht das Gerät im W-lan Modus ohne Probleme. Wenn ich dann z.b auf die Arbeit gehe und im 3G bin dann kann ich NICHTS beim Google Playstore downloaden, kann keine Gmails verschicken und die Suche über Google Now geht Online nicht. Der Rest (Chrome, Facebook, Amazon u.s.w...) funktioniert weiterhin ohne Problem und sogar die Google Suche App funktioniert wenn ich Sie separat im App Menü aussuche!?!? (Komme aus Lux.)

Wie kann dies sein? Kann mir da jemand helfen? Bin wirklich ratlos...

Was bedeutet das denn nun? Neue SIM oder neues Nexus? Also ich habe das beim Support so erzählt wie es ist und die schicken mir nun demnächst ein neues Gerät zu. Ich hoffe, dass sich der Mist dan erledigt hat!

Also am Nexus liegt das wohl nicht. Hatte das Problem auch schon lange beim Desire und nun halt auch wieder beim N4... natürlich auch o2. Ich denke mal die sind einfach zu blöd in dem Verein, auch manuelle Providerwahl bringt nichts.

Immerhin ist o2 so blöd, dass ich nichtmal was zahlen muss. Da lass ich mir das noch gefallen :D

Ehm... aber dann müssten ALLE o2 Kunden dieses Problem haben. Dafür ist das noch zu wenig behandelt das Thema, oder?

Die, die das Problem nicht haben, benutzen WLAN vielleicht nur selten oder gar nicht.

es geht hier nicht nur ums Wlan, sondern auch ums mobile Internet - zumindest bei mir. Wlan spielt keine Rolle - das klappt alles (außer, wenn ich mich danach ins mob. Internet einklinken möchte)

Es geht, um den Übergang von WLAN zum mobilen Datennetz. Wer bei seinem Nexus 4 kein WLAN einrichtet, sollte hier kein Problem haben, oder?

Hatte das Problem erst auch beim S1 und nun schon zweimal beim Nexus 4. War nicht von Anfang an. Nutze Fonic, also auch O2

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Es ist schon auffällig, daß die allermeisten (oder sogar alle?) Meldungen hier von o2-Kunden kommen - ich habe das in den letzten Tagen einmal getestet (bin auch bei o2), und bei mir funktioniert alles wunschgemäß: Sobald ein eingebuchtes WLAN nicht mehr verfügbar ist, schaltet mein Nx4 problemlos auf die Mobilfunkverbindung um...

Meine o2-SIM-Karte stammt vom Mai 2010, ist also etwas mehr als 2,5 Jahre alt.

Ich habe das Problem auch nicht immer, man kann es auch nicht reproduzieren. Manchmal tritt es auf, manchmal nicht