3G Verbindungsproblem

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gummybaer schrieb:
Hey, ich gehörte auch zu den Leuten die Probleme hatten. Bei O2.

Jetzt habe ich einen neuen Vertrag bei Congstar in D1 Netz der Telekom und die Probleme sind weg. Also es liegt ganz sicher nicht an eueren Nexen.

Wenn die Probleme weg sind wechsel ich vll. wieder aber eigentlich bin ich jetzt echt zufrieden, super Smartphone und super Verbindung.

Hab gestern auch meine Karte von Congstar bekommen und werde von Fonic dorthin wechseln.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis Fonic (oder ein anderer Anbieter) braucht, um die Rufnummer zur Portierung frei zu geben?

cestus schrieb:
Hallo,

geht bei dir der Verbindungstest?
Weder mit enableMMS noch mit einer anderen Option stellt der da eine 3G Verbindung her oO ?

Gruß Cestus

Nein geht auch nicht... Ist auch nicht relevant. Brauchst nichts testen. APP funktioniert so

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also bei mir funktioniert es mit manueller Auswahl seit Tagen ohne Probleme. Habe auch ein paar Mal mit o2 Kontakt aufgenommen aber eine Antwort war inkompetenter als die Andere (man könnte meinen, die lesen die Frage und bisher unternommenen Lösungsprobleme gar net erst durch).

The_S schrieb:
Also bei mir funktioniert es mit manueller Auswahl seit Tagen ohne Probleme. Habe auch ein paar Mal mit o2 Kontakt aufgenommen aber eine Antwort war inkompetenter als die Andere (man könnte meinen, die lesen die Frage und bisher unternommenen Lösungsprobleme gar net erst durch).

... und weil die sich in ihren Aussagen hier und da selbst widersprechen, Kunden angearscht werden, habe ich diese Pappenheimer in den Wind geschossen.

Wenn's nach mir ginge, würde ich den Verein dicht machen.

The_S schrieb:

bei mir funktionierte die manuelle Auswahl leider nur sporadisch.
Und es half dann leider nicht bei mir :(

eXtreme1808 schrieb:
bei mir funktionierte die manuelle Auswahl leider nur sporadisch.
Und es half dann leider nicht bei mir :(

Bei mir und meiner Cousine funzt diese Methode mit der manuellen Netzauswahl ebenfalls nicht.
Telefone sind Razr i und SGS2.

Werden es jetzt beide mit dem Wififixer probieren.

Wififixer funktioniert tadellos!
Jedoch keine dauerhafte LösunG für meinen Geschmack!

Bin auch bei o2, kann das Problem aber bis jetzt nicht feststellen...alles so wie es sein soll.

Ich habe jetzt das Nexus 4 und das Problem ist auch hier aufgetreten. Also hat es nichts mit dem Smartphone zu tun. Ich teste jetzt mal den wififixer.

Nen Kumpel von mir hat das iPhone 3gs und bei ihm war das gleiche zu beobachten.

Weiß nicht ob das dasselbe Problem ist:

Habe meiner Freundin das Nexus 4 geschenkt und heute meint sie dass in der Arbeit Whatsapp nicht ging, erst daheim wieder im Wlan.

Ist auch O2. Ich werde nachher mal sehen ob ich per Ferndiagnose rausfinde ob die richtigen APNs drinnen sind.

Guten Abend, ich habe eine Frage bzw. einer Phänomens, welches nur bei O² auftritt.
Anscheinend soll das N4 bei Inaktivität nicht mehr in das Internet gehen können.
Liegt das Problem an O² ? und wenn ja, kann man es lösen?
Oder sollte ich lieber einen Anderen Vertrag nehmen?

Danke für eure Hilfe

Grezz

Ich bin auch bei O2 und habe dieses Problem.
Das tritt ca nach 2H Inaktivität des Mobilen Internets auf, was bei mir aber nur 1x morgens ist.
Bei mir hilft da dann immer 1x Flugmodus und wieder deaktivieren, dann geht es den ganzen Tag.

Andere Lösung soll es geben aber die gefällt mir nicht.
Da kann man per APP den Zeitraum eingeben in den 1x ein Datenpaket raus und rein gehen soll, dass das Internet nicht abbricht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Prof.Dr. Insane
Danke für deine Antwort, wenn das so ist, dann ist das für mich ein Problem :)

Ich hoffe, das mein Nexus bald kommt :D

Ich bin auch bei O2 und mir ist nichts negatives aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Prof.Dr. Insane
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem N4. Zu Hause surfe ich im WLAN Netz. Wenn ich dann aber raus gehe und außerhalb des Wlan Netz bin sollte das Handy doch eigentlich automatisch ins mobile Netz schalten. Ich bin bei simply und die nutzen das O2 Netz. Auf jedenfall funktioniert das mobile Netz erst nach einem Neustart. Bei meinem alten SGS2 ging das problemlos. Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?
Danke für eure antworten und fröhliche Weihnachten.
Michi

Hallo,

ich habe Deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Du bist mit dem Problem nicht allein.

Viele Grüße
Handymeister

Moin Ihr Lieben!

Ich habe zwar keine Probleme in und aus dem Handynetz zu kommen (bei o2) aber habe extreme Verbindungsprobleme, wenn ich danach telefonieren möchte hier kurz ne Zusammenfassung:
Ich habe endlich mein Nexus bekommen und muss feststellen, dass es beim Telefonieren (immer noch einer der Hauptfunktionen eines Smartphone) regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen kommt, allerdings nur beim Telefonieren. Internet/SMS usw. klappen ganz gut, bis auf dass einige SMS zu spät ankommen. Ich habe das Nexus bereits mit einer anderen SIM-Karte getestet. Auf D-Netze und Festnetze gab es keine Probleme (SIMYO, auch E-Netz). Auf ein anderes o2 Handy gab es allerdings, selbst mit der SIMYO-SIM komische Probleme (verzerrte Stimme). Es passiert nicht jedes Mal aber jedes zweite bis dritte Mal.
Werkzustand wurde schon mehrfach wieder hergestellt.

[edit] der Fehler tritt anscheinend immer nur dann auf, wenn ich im mobilen Internet bin oder war. Nach Neustart (ohne HSPA) ist das Problem nicht zu rekonstruieren. Ich werde es nun nochmal mit der SIMYO versuchen.[edit]

Also - wo genau liegt nun das Problem? Und wieviele von den anderen Usern haben ebenfalls das Problem?

Also SIMYO-SIM ausprobiert, selbes Procedere (HSPA an etc.) und alles funktionierte. Es liegt also nicht an der SIM von o2 (weil beim Galaxy S3 funktioniert sie problemlos) und auch nicht am Nexus (mit der SIM von SIMYO). Die einzige Schlussfolgerung: Es liegt am Nexus in Verbindung mit o2. So nun gehts los - Software oder Hardware? Da es mit ohne HSPA anzuschalten anscheinend funktioniert, muss es am Mobilen Internet liegen.

[edit^]
Ok - Fehler nun mit der SIMYO-SIM auch reproduzieren können. Nun weitet es sich entweder aufs E-Netz aus. Eine Vodafon-Karte habe ich leider nicht zur Hand. Ich werde auf jeden Fall das Handy eintauschen.
[edit^]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, jedoch ist mir dies auch bereits 2x passiert. Flugmodus an/aus hat geholfen.
Jedoch habe ich nicht O2, sondern Sunrise (Schweiz). Kann es sein, dass mein Provider dieses Problem ebenfalls hat? Hatte bis jetzt nie soetwas ausser bei meinem alten Desire, welches ich jedoch seit über einem Jahr nicht mehr habe. Hatte dazwischen 3 andere Handys, und bei keinem von denen so ein Problem.