3G Verbindungsproblem

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Problem wie gesagt auch auf meinem Galaxy Nexus mit 4.1.2. Habe auch schon von anderen im Galaxy Nexus Forum von dem Problem berichten hören. Also es ist kein 4.2 Bug. Vllt sollte man mal in einem allgemeineren Forumsbereich fragen, ob dieses Problem auch auf anderen Geräten existiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nexus 4 HSDPA connection Issue - YouTube

Aufgefallen beim surfen. Manchmal klicke ich einen link und es passiert einfach nichts, sprich die seite wird trotz 3-4 blauen balken nicht geladen.
Oder ein youtube video braucht ewig zum laden.

Ich habe dann mal getestet und es scheint das mein n4 nach 20-60 sekunden die verbindung verliert obwohl das icon anzeigt alles sei ok.

Leider tritt das problem nicht immer auf sondern nur sporadisch.
Oft genug aber das ich es umtausche.

wie sieht es bei euch aus???
(gleiche sim beim nexus s macht keine probleme)

Kann es leider nicht testen da ich daheim nur 2g Netz habe.
Ist das bei dir in H+ Netz ? Hat das Nexus S auch H+ ?
Passiert das auch bei dir in 2g Netz ?

Hallo,
also ich habe es grade mal getestet. Mit DD Networks habe ich keine Probleme. Und mit Ping & DNS momentan auch nicht.

Aber ich habe das selbe manchmal auch wie im Video. Die Balken sind Blau aber ich komm nicht ins Netz, dann kommen auch keine kleinen Pfeile in den Balken. Entweder muss ich warten oder das Handy neustarten.

Aber das selbe ist mir schon mit meinen alten Handy aufgefallen. Deswegen glaube ich das es am Anbieter liegt.

Ich habe mir gestern mal die Kostenlose Sim karten bei O2 bestellt um das ganze damit mal zu testen.

Mein aktuelles netz ist O2.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch einer der immer mal wieder Netzabbrüche hat.

O2

Mit dem galaxy s1 und mit dem Nexus 4 kommt es zu den Abbrüchen.

Hier noch einer. Ich hatte das aber auch mit meinem Nexus S vorher und das hatte bis zuletzt nur 4.1. O2 scheint die Konstante des Problems zu sein.

o2 macht bei mir auch probleme. aber nur beim n4. wie ist euer apn eingestellt?

Nachdem ich die Probleme mit meinem Nexus S bis vor ein paar Wochen hatte, hab ich sie jetzt mit dem Nexus 4 wieder.

Und der gemeinsame Nenner: Fonic, welches bekanntlich ja das O2 Netz nutzt.

Hat jemand schon Infos von O2 direkt bekommen? Die Fonic Hotline ist leider keine Hilfe, hab weder Infos bekommen die mir weiter helfen, noch die Gutschrift die mir versprochen wurde....

Also ich hab das Nexus 4 noch nicht so lang. Was mir bisher nur auffiel, das die Verbindung etwas schwankt. Vielleicht hat das nix zu bedeuten. Generell hab ich witziger weise nun einen viel höheren Datendurchsatz als beim Gnex. Also 10-11mbit vs 3-4mbit. Netz ist D2.

Hi,

Hier genau das selbe Problem. Habe auch o2. Vorher hatte ich das SGS 1 dort hatte ich die Probleme nicht festgestellt.
Wie schon gesagt helfen tut das An und Ausschalten vom Flugzeugmodus.

So wie es bis jetzt aussieht, scheint das Problem nur in Verbindung mit O2 auf zu tretten ...

Habe meine Sim selbst nach Vorlage ausgeschnitten. Wie siehts bei Euch aus?? Auch selbst geschnitten oder eine originale microsim von o2?
Nicht das es an der Karte liegt, aber 15 Euro für eine neue Karte nur zum testen wäre halt schade...

Hoffe das es da noch eine Lösung zu gibt...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hatte auch probleme mit o2 und den Verbindungen... bei mir hat es geholfen über die Einstellungen für Mobilfunknetze als Mobilfunkanbieter manuell o2 zu wählen...seit dem hatte ich keine Probleme mehr...vielleicht hilfts ja auch anderen :)

grüße

• Danke
Reaktionen: whiskeypit und The_S
Wird getestet chef :)

Habe hier mal einen allgemeinen Thread eröffnet:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/340841-3g-verbindungsprobleme-nach-laengerer-offlinezeit.html[/OFFURL]

zwergx schrieb:
Hey,

hatte auch probleme mit o2 und den Verbindungen... bei mir hat es geholfen über die Einstellungen für Mobilfunknetze als Mobilfunkanbieter manuell o2 zu wählen...seit dem hatte ich keine Probleme mehr...vielleicht hilfts ja auch anderen :)

grüße

Funzt scheinbar tatsächlich :)

Also ich weiss nicht bei mir such er sich nen wolf... :(
Ich gehe doch "Einstellungen" dann unter Drahtlos & Netzwerke auf "Mehr" klicken.
Dort auf "Mobilfunknetze" und anschließend "Mobilfunkanbieter"...

Suche... Suche... Suche.... aber findet nichts bzw klappt nur wenn ich "Daten aktiviert" deaktiviere.... :(

Jedenfalls hatte ich es einmal schafft 02 zu wählen, jedoch trat der Fehler immernoch auf :(

Bei mir findet er auch kein Netz in der Suche. Ich hatte bis auf verzögerte Whatsapp-Nachrichten aber bisher auch nicht wirklich Probleme mit O2...

Also ich benutze seit dem 17.11. das N4 mit einer originalen o2-Karte und hatte keine Probleme bisher. Nun habe ich seit Montag eine andere o2-Karte (nicht mehr o2 direkt, sondern einen Provider) und heute morgen ist mir das zum ersten mal auch passiert... Es hat nur ein Neustart geholfen. Flugmodus alleine reichte nicht. Mal sehen, wie das weitergeht.

Heute zum ersten Mal auch aufgefallen. Wollte nicht mehr die Datenverbindung aufbauen. Wobei ich immer auf Edge eingestellt hab. Musste das N4 neu starten. Provider Telekom. Manuelle Netzwahl hab ich noch nicht aktiviert. Mal testen...

Auffallend ist auch, dass Probleme mit dem mobilen Internet meistens mit o2 in Zusammenhang stehen. (siehe Check-Liste aus meiner Signatur)

... ein Glück bin ich die Pappenheimer los.

Tyrador ist der erste von telekom :)

@Maestro85
Und was wenn alle O2 haben? :)