3G Verbindungsproblem

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit 4.2.2 zickt das Galaxy Nexus in der Beziehung auch mehr rum als vorher. Hat deswegen - glaube ich - nichts mit Sim, Anbieter, etc zu tun.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

isdn schrieb:
Seit 4.2.2 zickt das Galaxy Nexus in der Beziehung auch mehr rum als vorher. Hat deswegen - glaube ich - nichts mit Sim, Anbieter, etc zu tun.

Kann ich bestätigen, ich hatte die gleichen Probleme (siehe Post weiter oben), und hab mir ein Austauschgerät schicken lassen.
NUr das gleiche Problem wieder, werde jetzt noch ein mögliches Update abwarten wenn nicht wars das.
Leider ist das Gerät für mich so nicht nutzbar .......... :thumbdn:

Gerade ist es bei mir auch zum zweiten Mal vorgekommen (beginnend mit den anderen Problemen), dass ich plötzlich im laufenden Betrieb meine SIM PIN neu eingeben muss.

Das weist doch eindeutig auf einen Defekt des Slots hin. Aber warum tritt das erst nach 2 Monaten auf?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Erst nach zwei Monaten... ;(
Da muss man ja beim nexus 4 genausone Angst haben wie beim s3 mit dem sudden death das auf einmal Probleme auftreten -.-

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja, ist schon ärgerlich. Zuhause im Wlan-Modus funktioniert alles perfekt. Obwohl ich langsames Internet habe(2000er-Leitung). Genauso habe ich das N4 erwartet.
Bin ich im Mobilfunkbereich zickt es ständig. Habe inzwischen von O2 zu Smartmobil(Vodafone-Netz) gewechselt. Das eine Problem ist weg( musste von WLAN zu mobil immer erst Flugmodus einschalten) aber jetzt sind andere Bugs da.
-Habe manchmal volles Netz aber die Seite läd sehr langsam.
-Manchmal auf einer Stelle H dann wieder kein Netz.
-Oft grau hinterlegt
Alles nicht schlimm aber oft ärgerlich.:banghead:

Habe heute auch den Faux Kernel (010) geflashed, bis jetzt :scared: BOMBE. Bekomme die Nachrichten sofort durch, wo vorher fast nichts ging. Hoffe das bleibt so! :thumbsup::thumbsup:

Heute kam schon wieder die SIM Abfrage.
Ich werde es erstmal mit einer neuen, originalen Micro SIM versuchen, und mal zurücksetzen.
Denn einen technischen Defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Funktioniert der neue Kernel immer noch gut, oder auch dort ein nachlassen zu bermeken?

ich halts nicht mehr wirklich aus, das nexus ist ein tolles handy, aber jede internet app funktioniert so nicht und das kann nicht mehr normal sein, wenn ich zum öffi fahrplan gucken 5 minuten brauche, whatsapp garnicht geht oder alleine das surfen 30-40 sekunden braucht.

@americanpitbull: kannst du mir vielleicht per pn eine anleitung oder einen link zum flashen eines kernels senden?

Das Internet ist immer noch top. Ob die Akkulaufzeit besser oder schlechter ist kann ich noch nicht so sagen, ist aber vergleichbar. Kennst du dich mit dem rooten und flashen aus?

Das ist doch eine gute Information! Akkulaufzeit ist nicht so tragisch bei mir, weil ich es eh jede nacht auflade

habe schonmal ein smartphone gerootet und geflasht, also theoretisch sollte ich es können :D

Ich hatte auch immer und immer wieder Ausfälle der mobilen Daten (also kein Laden von Facebook, Twitter, Internet, Whats app...) was natürlich extrem nervig war. Wie von vielen auf XDA bestätigt ist das Problem nicht Kernel oder ROM abhängig sondern (wahrscbeinlich) von dem verwendeten Baseband! Die Probleme traten bei mir nur mit der Version .48 auf. Nun bin ich zurück auf .33 und alles funktioniert tadellos. Internet läuft wie es laufen sollte und sonst gibt's auch keine Probleme.

Voraussetzung dazu ist natürlich root und ein Custom Recovery!

Gruß Fabi

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Habe jetzt auch mal den faux (12) geflashed und das Problem "scheint" behoben.
Aber das wird sich erst über einen längeren Zeitraum zeigen..

Lg P3

Edit// nix da, problem besteht nach wie vor.
Edit²// baseband .33 geflashed und immernoch keine besserung -.-

Morgen mal auf werk zurück und dann ne PA drüber..

Aufs Papier per Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber scheint ja noch aktuell zu sein.

Ich hab das Problem das bei mit zwar H oder H+ angezeigt wird aber keine Seite lädt. Dann muß ich das Internet öfters aus/ein schalten bzw. ein paar mal den Flugzeugmodus aktivieren und dann geht es.

Gestern ging es aber auch da nicht, also Handy neustarten und siehe da, es geht.

Ich hab 3G nicht dauerhaft aktic sondern nur wenn ich es nutze, sonst wäre der Akku ruck zuck leer.

Rom ist die aktuelle Paranoid und der aktuelle franco Kernel ist drauf.

Den Trick mit PAP hab ich schon versucht, hilft leider nichts.

Bei mir das gleiche Problem mit H und H+, allerdings mit Rasbeanjelly + Faux. Radio ist die .27

~ via Nexus 4

Gestern war es wieder soweit.

Der Empfang war gut - hatte H bis H+ doch plötzlich ging nichs mehr in Sachen surfen oder gamen. Also Kollege mit seinem S3 geschnappt der den selben Anieter hat wie ich und nebeneinander Speedtests gemacht. Im übrigen habe ich da noch 10 andere die ebenfalls bei Drei.at sind und die haben mit den unterschiedlichsten Handymarken und Typen allesamt kein Problem mit dem Internet. Ich hatte eben vorher mit der Karte und dem Anbieter mit meinem S2 ebenfalls nie Probleme.

Da kam dann folgendes ans Licht.

Ideal war noch dazu das der getestete Server immer der unseres Anbieters war :)
Kollege hatte bei 10 Speedtests IMMER normalen bis guten Speed.
Ich hingegen hatte mit dem N4 bei 6 von 10 Tests (bis ich die 10 hatte vergingen gefühlte Jahre..) einen Download von sagenhaften 24-60kbit also ~2-6kb/sek der Upload war dann wieder fast normal und auch der Ping war mit 40ms bis maximal 150ms nicht schlecht.

Das heisst die Verbindung ist schon vorhanden und wird auch angezeigt, was ja auch richtig ist. ABER es geht in der Zuleitung vom N4 nichts durch!

Jetzt müßte da einer der sich mit der Materie auskennt rausfinden wieso das so ist und was der Auslöser sein könnte.

Der Fehler liegt bei mir defintiv beim Datendurchsatz im Download.

Habe genau dieselben Probleme mit meinem Nexus, und bin ebenfalls bei Drei. Ich warte eigentlich nur mehr darauf, dass das HTC One verfügbar ist :-(

Moin,
so, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

Ich suche einen Nachfolger für merin SGS und bin bei Recherchen über das nexus 4 über diesen Thread gestolpert. Beim Querlesen habe ich jedoch oft von österreichischen Providern gelesen. Besteht das Problem denn in 2013 auch in DE (D2 Netz)? Das wäre ein Grund, eher das SGS3 in Betracht zu ziehen.

Habt Dank im voraus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich selber nutze o2 und habe das Problem nicht. Mein Kollege mit einem Nexus 4 hat Vodafone und auch keine Probleme mit der Thematik.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App