3G Verbindungsproblem

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das lässt ja schon mal hoffen:D

.......per Nexus4

Bei mir scheint es seit 4.2.2 auch zu funktionieren. Hoffe, dies liegt nicht an irgendwas anderem oder ist bloß Zufall.

(Wäre lustig, wenn es gedrosselt funktioniert aber nicht, wenn ich die volle Geschwindigkeit nutzen kann. Aber das wäre ja eine Verschwörung gegen mich und daran glauben wir ja nicht, oder?)

Hatte bei 4.2.1 das Problem eigentlich recht gut in den griff bekommen, nachdem ich Currents und Talk deaktiviert hatte, aber jetzt mit 4.2.2 ist wieder das problem da, Delay bei whatsapp, emails brauchen ewig lange bevor sie zugestellt werden, wenn man chrome öffnet dauert es auch ewig bis sich mal was tut.. bin genervt

Hab nun schon das vierte nexus 4 in etwa 3 Wochen. Und nun hab ich ebenfalls Empfangs Probleme. Teils laden onlineapps und Homepages bis zu einer minute einfach nicht. Das hatte bis jetzt noch keines meiner anderen nexus 4... Schön langsam nervt mich das gerät... Bei jedem is hab ich einen anderen defekt.. Zum kotzen.

Ab zum Händler und Nr.5 holen...

Aaaaaalso..

Mein ursprüngliches Problem - dass mein N4 nachdem Ich über Nacht WLan/Mobile Daten aus hatte, oder länger nur WLan anhatte, sich nicht mehr mit 2g/3g verbindet - scheint gelöst.
Allerdings habe ich in letzter Zeit ziemlich oft DataDrops, sowohl 2g als auch im 3g, und auch häufig ist der Empfangsbalken grau was ja soviel heißt wie dass es nicht mit den Google Severn verbunden ist oder?

Man man man...

Selbe problematik wie jeder hier nur noch obendrauf ist seit dem 4.2.2 update mein mobiles internet komplet unbrauchbar!!:mad:
Bin in AT bei GEORG (telering netz) und es hat mit meinem S2 und Nexus 4 bis zum 4.2.2 update relativ ok funktioniert außer wenn ich zu lange im wlan war!
seit dem update ist es nun so das ich zwar GRPS/3g/HSDPA empfang bekomme (wird mir angezeigt mit vollen balken) aber es sagt mir ich solle mich doch in ein netzwerk anmelden (wo es mir auch tele.ring vorschlägt) aber wenn ich es öffne dann kann er das nur mit dem browser öffnen und redirected mich an eine Tmobile.at ladezone seite!:confused:
APN einstellungen überprüft, zurückgesetzt und ohne erfolg wieder neu eingestellt!
iwelche ideen ? :(

Telering ist T-Mobile, vielleicht musst du neues Guthaben aufladen ;)

malerherbert schrieb:
Telering ist T-Mobile, vielleicht musst du neues Guthaben aufladen ;)
und danke der kollege hab letzte woche zuletzte geschaut wieviel frei mb ich hab und ich hab mir wohl unabsichtlich ein etwas zu großes video im mobilen netz angeschaut :D!
ahaha danke malerherbert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht zurzeit garnix mehr. Bin total gefrustet, das Internet braucht teilweise so ewig um nach dem standby zu laden. 30-40 sekunden sind normal bis eine website anfängt zu laden und das nexus checkt, das ich ins internet will. Whatsapp nachrichten brauchen auch ewig und immer muss ich erst whatsapp aufmachen, 20-30 sekunden warten bis dort steht wann die person zuletzt online war und erst dann wird meine nachricht gesendet oder empfangen.

dabei war das problem eigentlich schon gelöst unter 4.2.1, da hatte ich nach einem tipp currents und Plus deaktiviert und dann gings sehr zügig mit max. 10 sekunden wartezeit.

BecksPistol schrieb:
Also bei mir geht zurzeit garnix mehr. Bin total gefrustet, das Internet braucht teilweise so ewig um nach dem standby zu laden. 30-40 sekunden sind normal bis eine website anfängt zu laden und das nexus checkt, das ich ins internet will. Whatsapp nachrichten brauchen auch ewig und immer muss ich erst whatsapp aufmachen, 20-30 sekunden warten bis dort steht wann die person zuletzt online war und erst dann wird meine nachricht gesendet oder empfangen.

dabei war das problem eigentlich schon gelöst unter 4.2.1, da hatte ich nach einem tipp currents und Plus deaktiviert und dann gings sehr zügig mit max. 10 sekunden wartezeit.

Genau so verhält sich mein N4 auch. :mad:

Bei mir auch! Zum kotzen... Unter 4.2.1 war noch alles perfekt! Jetzt wo ich 4.2.2 drauf hab die gleiche scheiße... Habe congstar

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

habe das gleiche Problem -.- kennt keiner einer Lösung???

Hallo,

bei mir ist mit Congstar auch das Problem 3G gehen teilweise keine Daten durch die Pfeile sind dann auch nicht zu sehen in der Empfangsanzeige. :mad:

Ich hab auch ab und zu Probleme, dass sich das mobile Internet nicht anstellt, nachdem ich im WLAN war. Super nervig, wenn man dann nach ner halben stunde merkt, dass man die ganze Zeit offline war! :grrr:

Das gleiche Problem auch mit ein Congstar Karte, liegt es vielleicht an denen ?

Ich glaube bei mir hat sich das Problem gelöst. Hatte ja bisher auch die Probleme.

Ich habe mir heute das aktuelle Paranoid vom 07.03 installiert in dem sind auch keine Schalter mehr in den Quick Settings für 3g 2g und 2g/3g und habe bisher keine Probleme mehr.

Daten gehen wieder direkt durch.

Paranoid ist bestimmt ein Rom?? Ich habe aber das Originale 4.2.2

Bei mir haben sich die Probleme auch gelöst, als ich den neuen faux enhanced stock kernel 4.2.2 r2 installiert hab...

Im Moment geht alles wieder direkt durch. Mal abwarten

Ich habe nun auch dasselbe bzw. ein ähnliches Problem.

Seit ein paar Tagen verliert das N4 regelmäßig die Verbindung.
Dann habe ich manchmal über einen kurzen, manchmal auch langen Zeitraum überhaupt keine Balken, manchmal wieder ein paar graue und wenn ich es dann eine halbe Stunde später aus der Tasche nehme, hat es dann sporadisch wieder G oder H, vlt. sich wieder nur graue Balken, das ist absolut zufällig.

APNs zurücksetzen sowie neu eintragen und neu starten, SIM raus und rein oder alles kombiniert usw. bringt manchmal Abhilfe, manchmal habe ich dann wieder nur graue Balken oder wieder G.

Ich möchte behaupten, dass ich mich ziemlich gut mit so etwas auskenne, aber so ein seltsames Problem habe ich noch nie gesehen.

Ich vermute (hoffe), dass es vlt. bei mir nicht an der zugeschnittenen Klarmobil SIM (O2) liegt, zumal das Problem urplötzlich vor ein paar Tagen aufgetreten ist.

Könnte ein Wackelkontakt im SIM Schacht dafür verantwortlich sein (das würde erklären, warum ich so oft gar keine Verbindung habe)?

Ich werde mal versuchen, die SIM mit Tesa etwas zu fixieren, aber ich bin mir sicher, das es wahrscheinlich nichts bringen wird.

Und denkt ihr, ein Austauschgerät würde etwas bringen? Bin kurz davor, zum MM zu gehen..