3G Verbindungsproblem

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man trägt also an genannter Stelle einfach PAP oder CHAP ein und gut ist!? Und das bekommt O2 nicht auf die Kette!??

Taphor schrieb:
Hauptsächlich geht es in diesem Thread aber darum, dass eben nach dem längeren nutzen von Wlan keine automatische Einwahl in das Datennetz erfolgt. Und das haben bislang nur O2 Kunden. Das du mit Congastar auch ein schlechtes Netz hast kann auch einfach an deiner Region liegen... das ist ein anderes Thema.

Kann ich bestätigen funktioniert bei mir auch. Aber schon traurig, dass die Comunity so etwas heraus finden muss und die von O2 so etwas nicht wissen!

Liegt leider wirklich nicht nur an 02 bei mir tritt genau das gleiche Problem auf! Nach langer Wifi Nutzung funktionieren die mobilen Daten nicht mehr ! Bin auch bei Congstar! Habe schon alles probiert Wififixxer etc. Einfach nur noch nervig!

Conbey schrieb:
Man trägt also an genannter Stelle einfach PAP oder CHAP ein und gut ist!? Und das bekommt O2 nicht auf die Kette!??

Ja das Problem ist seit Freitag nicht mehr aufgetaucht....

@Dan1985 ok interessant, denn bisher hab ich nur von O2 Kunden und ein paar aus Österreich von dem Problem gehört. Das war schon richtig auffällig. Congstar nutzt das Tmobile Netz?

Congstar nutzt tmobile, und in meinem fall kann es an einem schwachen Netz in meiner Region auch nicht liegen,da ich früher mit meinem S2 solche Probleme nicht hatte.

Ich war vorher mit einem Iphone bei T-Mobile selbst hatte nie Probleme mit sowas! Nachdem ich zu Congstar gewechselt bin und ein Note 2 nutze habe ich dieses Problem!

sokobana schrieb:
Bei mir war es bis gestern das gleiche (o2):
Nach Abschaltung des WLAN keine Datenverbindung.

Habe in den Einstellungen unter "Zugangspunkte" auf O2 geklickt.
Es öffnete sich die Seite "Zugangspunkt bearbeiten".
Dort war unter "Authentifizierungstyp" nichts eingetragen.
Habe dann "PAP" eingestellt.

Und oh Wunder: Ab da an immer Datenempfang!

Vielleicht ein positives Einzelschicksal, vielleicht hilft es ja aber doch anderen Leidensgenossen :)

lg. sokobana

PS: Stock ohne root

ich bin zwar nicht direkt bei O2 sondern bei Telco, habe aber das gleich Problem.

Bei mir hat der Wechsel der Authentifizierung nichts gebracht. :-(

Moin Ihr lieben,
also ich habe nun ein neues Smartphone zugeschickt bekommen (nach 18 Tagen, anstelle von 3-5 ...:-/ ) aber es funktioniert einwandfrei. Wechsel klappt, telefonieren kann ich auch wieder.

Also bei meinem zweiten N4 welches ich letzte Woche über Google bekommen habe, kann ich die Verbindungsabbrüche auch nicht "mehr" feststellen.

@Dan1985 Bei Deinen Congstar Verbindungsproblemen kann es auch an der APN liegen. Da auch bei Congstar, habe ich die installationsmäßige verändert und nun ist alles bestens.

@ Conbey: Kannst du mal schauen welche Rev. du hast? Handy ausmachen und Power+Vol.Down drücken - dann siehst du den Bootloader, dort steht was zu deiner Rev.

wohak schrieb:
@Dan1985 Bei Deinen Congstar Verbindungsproblemen kann es auch an der APN liegen. Da auch bei Congstar, habe ich die installationsmäßige verändert und nun ist alles bestens.

Das heißt ich muss konkret was genau machen?

Die Änderung des Auth.-Typs auf CHAP hat bei mir auch nichts gebracht (Note 2/Netzclub O2). Nur mit WifiFixerFree bekomme ich das Problem in den "Griff". Allerdings mit der Einstellung auf maximal 130 Minuten.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Update einige Tage später:

Das Problem tritt weiterhin auf, ein Muster ist nicht zu erkennen.
Manchmal funktioniert alles wie es soll, dann wieder haben manche apps einfach keine Verbindung zum mobilen Internet.
:-(

Ich habe immer ein H neben dem Empfangsbalken und auch immer recht guten Empfang, sprich 3-4 Balken.

Hat keiner eine Idee wie ich das Problem weiter eingrenzen, bzw. die Ursache finden kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@sblock
PAP auch schon versucht?
Funktioniert bei mir recht gut so weit.

von unterwegs per Nexus4

Habe Chap und Pap probiert, nach je 2 Stunden ohne Datenverbindung hilft weiterhin nur der Flugmodus :(

Warum wurde mein Thread in diesen integriert?

Ich habe kein Problem mit der Internet Verbindung nach langer Inaktivität oder nach WLAN Nutzung.

Mein Problem ist dass bei bestehender! Internet Verbindung manche apps zwischendurch keine Verbindung haben während andere keine Probleme damit haben.

• Danke
Reaktionen: The_S
drm5580 schrieb:
Warum wurde mein Thread in diesen integriert?

Ich habe kein Problem mit der Internet Verbindung nach langer Inaktivität oder nach WLAN Nutzung.

Mein Problem ist dass bei bestehender! Internet Verbindung manche apps zwischendurch keine Verbindung haben während andere keine Probleme damit haben.

Custom Kernel drauf? Was du beschreibst, sind Data Drops!

christophs91 schrieb:
Custom Kernel drauf? Was du beschreibst, sind Data Drops!

Hi!

Nein.
Alles stock.

Data drops?
Jetzt gab ich mal was zum googeln.
:)