3,5mm Buchse schief?

J

JCool

Stamm-User
105
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo auf den vielen Seiten hier und wahrscheinlich wird auch gleich jemand den Link posten - habe aber nichts dazu gefunden.

Wenn ich den Stecker eines Headsets in die 3,5mm Buchse stecke stelle ich fest, dass der Stecker (und somit die Buchse) schief eingebaut ist. Von vorne betrachtet kippt der Stecker optisch nach links weg.

Ist das bei allen Geräten so?
 
Ist bei mir auch so. Ist aber normal denke ich.
 
Habe ein paar Fotos von einem auseinander gebauten Nexus 4 gefunden - da scheint das Bauteil der Buchse tatsächlich schief im Gerät zu sitzen.
Na da das Nexus 4 ja oben leicht gerundet ist und die Buchse etwas weiter Außen sitzt, ist der Stecker direkt an der Stelle zur Rundung dann senkrecht. Nur halt nicht zur Gerätemitte, was erst ein wenig merkwürdig aussieht...
 
Ist Bauart bedingt durch die Rundung oben. Funktion ist da, also who cares?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap ist schief

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
ist schief, ist cool :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Solang sound rauskommt :).

btw da ich meins hoffentlich bald bekomme, wie is die Soundqualität eigentlich mit (guten) Kopfhörern?
 
Ich finde jetzt nicht das es wirklich schief ist.

Nein, ist sogar richtig gerade.

via Nexus 4 from Lampukistan.
 
jap, die buchse ist ein wenig gegen die längsachse geneigt...

Vetzki schrieb:
Solang sound rauskommt :).

btw da ich meins hoffentlich bald bekomme, wie is die Soundqualität eigentlich mit (guten) Kopfhörern?

hab ich gestern mit meinen AKG-hörern und diversen HD-videos und MP3's gecheckt. quali ist wirklich gut und steht der 6.3mm klinke meines verstärkers um nichts nach.
 
Also bei mir sieht sie gerade aus.
 
derPianist schrieb:
Nein, ist sogar richtig gerade.

Bitte? Steck mal ein paar Kopfhörer in die Buchse, wenn du dann immer noch sagst die Buchse wäre gerade gehe doch bitte mal zum Optiker. Ist aber definitiv so gewollt.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nutzt Ihr (mit der angeblich gerade Buchse...) vielleicht einen sehr kurzen oder abgewinkelten Stecker, bei dem der Schiefstand nicht so leicht auffällt? Kann doch eigentlich gar nicht sein...
 
Mal ne Frage in die Runde:

Habt Ihr Probleme mit dem Klinkenanschluss? Ich hatte einmal das Problem, dass ich meine Kopfhörer nicht einstecken konnte, ist immer wieder nach oben gesprungen. Ein paar Versuche später ging es.

Nun kann ich meinen Kopfhöreranschluss (90° gewinkelt) nicht drehen, dann springt der Stecker raus. Ich nehme an, dass das Verhalten nicht normal ist, oder?
 
Ciotic schrieb:
Ich hatte einmal das Problem, dass ich meine Kopfhörer nicht einstecken konnte

Das Problem hab ich auch. Der Stecker rutscht immer wieder raus, und ich will ihn nicht mit Gewalt reinstecken. Passen nur einige Stecker? Es scheint an der Rundung zur Rückseite hin zu liegen...
 
Also meiner sitzt absolut gerade.....an der Rundung;)
Und das ist wahrscheinlich auch gut so denn man könnte die Buchse zwar gerade einbauen, weil aber das Gehäuse einen Radius hat müßte man einen ziemlich großen Ausschnitt um den Buchseneingang machen weil zuviele Stecker sonst nicht tief genug reinzustecken wären.
Und tatsächlich passt ja jetzt schon nicht jeder Stecker.

Auf dem Bild hier kann man sehr schön sehen daß der Einbau schlicht dem Radius folgt.
Gleich über dem blauen Spreizer.
Wenn man es nicht schafft den Stecker in die Mitte zu setzen dann ist das halt die logische Konsequenz

Oliver
 

Anhänge

  • 1jHBNZCaTyicUqFn.large.jpg
    1jHBNZCaTyicUqFn.large.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: zarathustra2012

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
8
Aufrufe
1.753
daddle
D
X
  • xander.curtain
Antworten
7
Aufrufe
1.327
xander.curtain
X
T
  • tonno90
Antworten
14
Aufrufe
3.924
tonno90
T
Zurück
Oben Unten