2GB Ram nutzen

Mark_Harmon

Mark_Harmon

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute ;-)

Ich hab mir vor 2 Tagen das Nexus 4 gekauft und bin super zufrieden damit!
Davor hatte ich ein Xperia Arc s.

Zu meiner Frage:

Ich habe noch über 1GB Ram Arbeitsspeicher frei aber wieso beendet Android dann im Hintergrund ein paar Apps. Zum Beispiel hab ich Temple Run im Hintergrund laufen und nach einer Zeit verschwindet das dann aus dem Arbeitsspeicher, obwohl ich noch genug zur verfügung habe.

Wenn ich jetzt schon 2GB Ram habe möchte ich den auch gerne nutzen :biggrin:


Gruß ;)
 
das system versucht auch energie zu sparen und für alle eventualitäten vorbereitet zu sein. sollte eine app lange inaktiv sein und keinen zwingenden modus haben, dann wird es eben irgendwann beendet.
der viele ram bietet ein gutes maß an betriebssicherheit für die zukunft - zum glück. nix is blöder als wenn dir beim smartphone der ram ausgeht
 
Android’s background priority is actually pretty interesting. It uses a Linux facility called cgroups to put all background threads into a special scheduling group which, all together, can’t use more than 10% of the CPU. That is, if you have 10 processes in the background all trying to run at the same time, when combined they can't take away more than 10% of the time needed by foreground threads. This is enough to allow background threads to make some forward progress, without having enough of an impact on the foreground threads to be generally visible to the user.

https://plus.google.com/105051985738280261832/posts/XAZ4CeVP6DC

Das könnte ein Grund sein, also das Temple Run schlichtweg zu viel die CPU im Hintergrund beansprucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark_Harmon
omc1984 schrieb:
das system versucht auch energie zu sparen
Der RAM ist doch ein einziger Riegel - da wird nichts abgeschaltet, sonst würde das Handy ausgehen.
 
ist richtig...aber der ram muss auch verwaltet werden!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

also der raminhalt
 

Ähnliche Themen

prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.127
thE_29
thE_29
W
Antworten
5
Aufrufe
1.960
Fulano
Fulano
O
  • omc1984
Antworten
1
Aufrufe
934
Sir-Ozelott
Sir-Ozelott
Zurück
Oben Unten