Xbox/ PS3 Gamepad am Nexus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bullets4free

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,
Wollte nur kurz berichten, dass ich vor einigen Tagen das Xbox 360 Gamepad mit USB Kabel am N10 getestet habe und muss sagen das funktioniert wunderbar!
Einfach über den micro USB - normal USB Adapter angeschlossen und gleich erkannt worden. Macht bei spielen wie GTA III und Vice City echt was her.

Greetz b4f

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
Hat jemand auch mal nen PS3 Controller getestet?

PS3 geht auch, aber nur mit der Sixaxis Controller App ausm Playstore (1,49€) gibt aber ne kostenlose App mit der du die Kompatibilität testen kannst.

Edit: nicht von mir getestet - aber so gelesen

• Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
Jetzt noch was ohne Root...^^ Aber Danke!

bullets4free schrieb:
Hallo Leute,
Wollte nur kurz berichten, dass ich vor einigen Tagen das Xbox 360 Gamepad mit USB Kabel am N10 getestet habe und muss sagen das funktioniert wunderbar!
Einfach über den micro USB - normal USB Adapter angeschlossen und gleich erkannt worden. Macht bei spielen wie GTA III und Vice City echt was her.

Greetz b4f

Hey bullets4free hast du das Nexus 10 gerootet oder wurde das Gamepad ohne Root erkannt ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne root

Ok super dann wird Nova 3 damit bestimmt auch funktionieren.Gut das du die Kompatibilität mit dem Nexus mal ausprobiert hast

So wohl auch mit dem OTG Kabel gehen (so wie beim S3 und dem GameKlip)

Ich hab das eben auch ausprobiert. Allerdings dreht sich das die ganze zeit beim mir, wenn ich zb vice city spielen möchte. Hat ein links drall. Kann man das irgendwo konfigurieren?

Hab root und benutze cm. Vllt liegts ja auch daran.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Sry für Doppel post. Kann mein Beitrag nicht editieren :-\

Kannst du auch die Tastatur von der xbox benutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Häh? Kapier ich nicht. Muss wohl an tapatalk liegen. Sry.

Deine Beträge wurden automatisch zusammen geschoben, keine Panik.

Das mit dem ständigen drehen hatte ich auch!
Habe dann den controller zerlegt, den rechten unteren button den man wie einen pistolenabzug drückt ausgebaut und blind gelegt (evtl im ausgebauten zustand mit nem kleinen Schraubendreher so justieren dass sich nix mehr dreht) seitdem kann ich wunderbar zocken

Drück den Knopf einfach mal ganz langsam Stück für Stück, bei einem gewissen Punkt dreht sich nix mehr und diesen Punkt musst du mit einem Schraubendreher einstellen und die ,Mechanik vom Knopf entfernen damit sich das nicht wieder verstellt

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Danke dir!

Habe zwar zwei pads aber das kann doch auch nicht die wirkliche Lösung sein:) Hmmm