gisna
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Ehrlich gesagt hatte ich mit der 5.0.1 keine Probleme. Die neue Version läuft auch stabil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
uzz schrieb:Hat sich das WLAN-Problem mit der 5.0.2 gelöst?
ceuro schrieb:Schon einer getestet, ob das Problem mit 5.0.2 behoben ist?
daw87 schrieb:So, ich habe jetzt endlich eine halbwegs vernünftige Lösung gefunden, dass WLAN mit dem Nexus funktioniert, ohne, dass mein restliches Netzwerk darunter leidet.
Die Lösung ist, nicht den Router auf TKIP umzustellen, sondern das Nexus. Dazu müsst ihr folgendes tun:
Voila! Alle Geräte im Netzwerk nutzen WPA2 und können auch schnellere Geschwindigkeiten erreichen als 54MBit und das Nexus läuft wieder mit erträglicher Übertragungsgeschwindigkeit und ohne Abbrüche.
- Stellt sicher, dass euer Router die Parallelnutzung beider Verschlüsselungsarten unterstützt. Bei meiner FritzBox musste ich bspw. von WPA2 (CCMP) auf WPA+WPA2 umstellen.
- Leider unterstützt Android von Haus aus nicht die Auswahl der Verschlüsselungsart, man kann nur WPA-/WPA2-PSK auswählen. Deshalb installiert ihr die App WiFi Advanced Configuration Editor. Die App benötigt nur Rechte für das WLAN-Modul, root ist nicht notwendig.
- Jetzt wählt ihr in der App eure gespeicherte Verbindung aus und deaktiviert unter Group Ciphers und Pairwise Ciphers alles, außer TKIP.
- Jetzt noch einmal den WLAN-Adapter aus- und wieder einschalten.
Immer noch nicht die 100% Variante, aber etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
//btw: eine feste Kanalwahl hatte bei mir übrigens auch keine Besserung gebracht
1907 schrieb:Ich glaube inzwischen, dass hier die verschiedensten WLAN Probleme vermischt werden.