M
mospider
Erfahrenes Mitglied
- 84
Hallo,
ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Problem nicht in die anderen Wlan-Problemthreads passt.
Scheinbar hat das Nexus10 Probleme mit dem Wlan-Empfang, vielleicht auch nur in Verbindung mit den Telekom-Speedport-Routern.
Bei meinem N10 schwankt der Empfang ganz extrem. In einem Moment habe ich vollen Empfang und im nächsten geht dieser so weit runter, dass keine Daten mehr ankommen. Dies ist schon mein zweites N10 und beide verhalten sich gleich. Wenn ich mein N7 und N4 daneben lege, treten diese Probleme nicht auf und die Empfangsleistung ist sehr konstant(gemessen mit Wifi-Overview). Ich dachte erst mein "Telekom Speedport w722" ist vielleicht nicht in Ordnung und habe mir den Nachfolger W723 bestellt. Dieser verhält sich fast identisch, außer dass er die Verbindung hält, auch wenn keine Daten mehr übertragen werden.
Schalte ich Wlan einmal an und aus (am N10), ist wieder alles in Ordnung. Mittlerweile habe ich alle (auch unlogische) Einstellungen am Router und N10 verändert, ohne Besserung. Da dies schon mein zweites N10 ist und das Problem bei zwei Routern auftritt, kann es eigentlich nur am N10 liegen. Zumal das N7 und N4 problemlos laufen.
DHCP ist an, Kanäle schon gewechselt, Übertragungsmodi b,g,n,a gewechselt, Bandbreite 20/40Mhz probiert, Stomsparfuktion für Wlan am N10 deaktiviert, usw.
Was kann ich noch probieren? Habt ihr in dieser Kombi vielleicht auch Probleme?
ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Problem nicht in die anderen Wlan-Problemthreads passt.
Scheinbar hat das Nexus10 Probleme mit dem Wlan-Empfang, vielleicht auch nur in Verbindung mit den Telekom-Speedport-Routern.
Bei meinem N10 schwankt der Empfang ganz extrem. In einem Moment habe ich vollen Empfang und im nächsten geht dieser so weit runter, dass keine Daten mehr ankommen. Dies ist schon mein zweites N10 und beide verhalten sich gleich. Wenn ich mein N7 und N4 daneben lege, treten diese Probleme nicht auf und die Empfangsleistung ist sehr konstant(gemessen mit Wifi-Overview). Ich dachte erst mein "Telekom Speedport w722" ist vielleicht nicht in Ordnung und habe mir den Nachfolger W723 bestellt. Dieser verhält sich fast identisch, außer dass er die Verbindung hält, auch wenn keine Daten mehr übertragen werden.
Schalte ich Wlan einmal an und aus (am N10), ist wieder alles in Ordnung. Mittlerweile habe ich alle (auch unlogische) Einstellungen am Router und N10 verändert, ohne Besserung. Da dies schon mein zweites N10 ist und das Problem bei zwei Routern auftritt, kann es eigentlich nur am N10 liegen. Zumal das N7 und N4 problemlos laufen.
DHCP ist an, Kanäle schon gewechselt, Übertragungsmodi b,g,n,a gewechselt, Bandbreite 20/40Mhz probiert, Stomsparfuktion für Wlan am N10 deaktiviert, usw.
Was kann ich noch probieren? Habt ihr in dieser Kombi vielleicht auch Probleme?
Zuletzt bearbeitet: