WLAN Nexus10 und Telekom-Speedports

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Problem nicht in die anderen Wlan-Problemthreads passt.

Scheinbar hat das Nexus10 Probleme mit dem Wlan-Empfang, vielleicht auch nur in Verbindung mit den Telekom-Speedport-Routern.
Bei meinem N10 schwankt der Empfang ganz extrem. In einem Moment habe ich vollen Empfang und im nächsten geht dieser so weit runter, dass keine Daten mehr ankommen. Dies ist schon mein zweites N10 und beide verhalten sich gleich. Wenn ich mein N7 und N4 daneben lege, treten diese Probleme nicht auf und die Empfangsleistung ist sehr konstant(gemessen mit Wifi-Overview). Ich dachte erst mein "Telekom Speedport w722" ist vielleicht nicht in Ordnung und habe mir den Nachfolger W723 bestellt. Dieser verhält sich fast identisch, außer dass er die Verbindung hält, auch wenn keine Daten mehr übertragen werden.
Schalte ich Wlan einmal an und aus (am N10), ist wieder alles in Ordnung. Mittlerweile habe ich alle (auch unlogische) Einstellungen am Router und N10 verändert, ohne Besserung. Da dies schon mein zweites N10 ist und das Problem bei zwei Routern auftritt, kann es eigentlich nur am N10 liegen. Zumal das N7 und N4 problemlos laufen.

DHCP ist an, Kanäle schon gewechselt, Übertragungsmodi b,g,n,a gewechselt, Bandbreite 20/40Mhz probiert, Stomsparfuktion für Wlan am N10 deaktiviert, usw.

Was kann ich noch probieren? Habt ihr in dieser Kombi vielleicht auch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Nexus 10 und einen speedport w723v und absolut keine Probleme. Also prinzipiell gibt es scheinbar keine Probleme mit dieser Kombination. Was bei dir genau das Problem ist, weiß ich leider auch nicht.
 
Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Router?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab die Firmware Version 1.27.000 drauf. Müsste die aktuellste sein.
 
Also von Speedport auf Speedport zu wechseln ist sicherlich keine gute Überlegung. :scared:
Da hättest Du Dir auch gleich einen "richtigen" Router zulegen können.
 
mospider schrieb:
DHCP ist an, Kanäle schon gewechselt, Übertragungsmodi b,g,n,a gewechselt, Bandbreite 20/40Mhz probiert, Stomsparfuktion für Wlan am N10 deaktiviert, usw.

Was kann ich noch probieren? Habt ihr in dieser Kombi vielleicht auch Probleme?
Ich hatte damals ähnliche Probleme mit dem iPad 3 und dem Speedport, mir hat letztendlich eine Einstellung geholfen. Ich hab im Routermenü beim Punkt - Netzwerk, den Haken bei Geschwindigkeit max. 300 Mbits entfernt, seit dem läuft alles perfekt, keine Geschwindigkeitsschwankungen mehr, keine Abbrüche oder ähnliches. Ich dachte auch erst es kann nur am Pad liegen, da alle anderen Geräte keine Probleme im Wlan hatten, letzendlich war es aber bei mir die oben gennante Einstellung - warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David Gray
Danke aber das habe ich auch schon ausprobiert.

Der Router ist von der Telekom nur gemietet und kann jeder Zeit gekündigt werden. Die Leistung des Speedport ist generell sehr schlecht. Die Wlan-Router aller Anwohner in unserem Haus, kommen stärker bei mir an als meiner, der nur 5m entfernt steht.
Ich werde mir dann wohl eine Fritzbox 3370 kaufen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Josif
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1.462
svesch67
S
V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.986
1907
1907
Zurück
Oben Unten