Wie am einfachsten Daten von USB auf Nexus übertragen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasholzner23

hasholzner23

Neues Mitglied
2
Hi,
habe ein Nexus 10 und versuche mich schon seit ein paar Stunden daran Daten von einem USB Stick auf mein Nexus 10 zu bekommen. Gibt es da keinen Dateimanager / Explorer ähnlich bei andern Betriebssystemen?
Ich lese immer von Rooten?
Ich hab leider kein Informatik studiert. Ich besitze einen USB 2 Go Kable und habe Stickmount installiert, leider genügt das immer noch nicht um eine Datei auf mein Nexus zu übertragen. Airdoid habe ich auch, allerdings klappt das damit auch nicht. Bin echt genervt. Sorry :-(

Gibts da ne Anleitung "Was kann mein Nexus" oder so?
:mad:

Bin für jeden Tip dankbar.

PS. Ich benutze / arbeite am PC beruflich seit über 25 Jahren. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so umständlich sein kann, solch trivialen Dinge zu erledigen.

Hallo,

Rooten verschafft Dir lediglich Zugriff auf die Systempartition. Was Du brauchst scheint mir eher ein Dateimanager zu sein. Schau Dir mal Astro aus dem Play Store an.

Viele Grüße
Handymeister

Stickmount benötigt Root, Nexus Media Importer dürfte die non-Root Alternative sein.

Danke!
Und so etwas ist nicht installiert auf dem Nexus? Das ist ja wie ein Auto ohne Lenkrad.
Das kann doch nicht wahr sein, oder bin ich der einzige der eine Datei vom PC auf das Nexus kopieren möchte?

Nee, das ist halt so. Guck dir mal die iPhones an, da geht sowas nur mit einem 70 Euro teurem Adapter.

Wenn du das Nexus an den PC anschließt, dann verhält es sich wie ein USB Stick

Nimm File Manager HD o. ES Datei Explorer zusammen mit Airdroid.Das ist ja genau das 'Spannende' an Android. Man muss ich um vieles selber kümmern,nicht ganz so komfortabel wie am PC :scared:

Ja, wenn ein Kabel dabei gewesen wäre. Oder hab ich was übersehen?

Ladekabel=USB Kabel

OMG ich habs eben bemerkt mit dem Kabel, Super!