Wie aktiviere ich MultiView aufm Nexus 10?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbh7711

mbh7711

Stamm-User
90
also ich bekomme es iwie nicht hin mit dem Multiview (das war einer der besten features, auf die ich in Verbindung mit diesem Tab gewartet habe).
wie aktivier ich das? Auf dem Note 2 kann ich diesen Modus ja aktivieren mit lank-klick auf Zurück. beim Nexus 10 funktioniert das iwie nicht...
wie macht ihr das?

Das nexus 10 hat kein multi view... ist ein Feature der Galaxy Reihe.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

ne oder???????????????????

Meint ihr dass sowas vllt per custom roms kommen wird? oder mit einer neuen Android version?

Denke nicht. Dann müsste man ja Touchwiz fürs N10 porten. Nicht wo Überall Samsung drauf steht ist auch Samsung drin.:winki:

Multiview gab es zumindest für das Xoom mal bei verschiedenen Custom-Roms die auf CM basierten. Ist aber irgendwie eingeschlafen, wohl auch, weil die Programme entsprechend diese Erweiterung unterstützen müssen.

danke dir, das hilft teilweise weiter...

Es gab mal was in diese Richtung. Ich meine, dass es Cornerstone Multitasking hieß. Auf jeden Fall basierte es auf einem ähnlichen Prinzip. Ob es allerdings fürs Nexus 10 in Entwicklung ist, weiß ich leider nicht.

via Nexus 10

Cornerstone wurde afaik von Goolge selbst verboten. Deswegen fand es den Weg niemals zu CM9. Hintergrund auch, CS funzte damals eher schlecht als recht und Google wollte keine schlechten Bewertungen im Play Store, weil irgendwelche Apps nicht flüssig laufen. Die Entwickler hätten ihre Apps anpassen müssen.

Bei Samsungs Multi-Window wurde es scheinbar toleriert. Auch deswegen, weil offiziell nicht jede App damit läuft, sondern nur die, die auch angepasst wurden. Gut inoffiziell gibts da ja nen MOD dafür.;)

Denke das Google sowas sicherlich in Key Lime Pie einbauen wird.

• Danke
Reaktionen: NeoloSII
Ich habe sowohl das Nexus als auch das Note 10.1 .. Meine Meinung: Multiview benutzt man sowieso extrem selten bis nie, weil nen 10" Display einfach zu klein dafür ist