Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es eigentlich möglich wenn ich das nexus 10 bei Google bestelle es innerhalb 14tagen es wieder zurück zu geben
Ich hätte es schon gerne aber weis nicht ob es den Mehrwert gegenüber meinem a500 bringt

--> Samsung Galaxy S3 <--

Alles, was man übers Internet bestellt, kann man innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben!

Das ist nämlich so geregelt durch das Fernabsatzgesetz!

Wird das Nexus 10 diesmal tablet ui haben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich sicher. Mal schauen, über welche Umwege und mit wie vielen Aufschlägen es im Medien-Entwicklungsland Österreich zu haben sein wird. Unsere Verwertungsmafia führt sich nämlich auf, als hätte .at 500 Millionen Einwohner. Es hat aber weniger als New York, daher tun sich Google und Co. die Verhandlungen erst sehr spät oder garnicht an. Und ohne Play-Verkäufe dürften die Nexen eher ein Verlustgeschäft sein.

diese Hype um das Nexus 10 ist mir völlig unverständlich,diese extreme Auflösung die das Gerät bietet ist doch nur Teil eines Gesamtkonzepts um mit diesem Feature dem Retina paroli zu bieten.
technisch ist das völliger Quark,das menschliche Auge kann ab einer bestimmten Pixeldichte keine Unterschiede mehr wahrnehmen,es muß hinsichtlich einer ansprechenden Helligkeit hinsichtlich der Stromversorgung ein immenser Aufwand betrieben werden was letztlich zu Lasten der Gesamtperfomance geht,bringt alles nichts und ist marketing pur,keinerlei Wertigkeit.

weiterhin wird bei Vereinen wie Samsung,Acer u.Asus "Stabiloplastik" verbaut,die Nexus Kisten bekommen nichtmal 'nen SD-Slot verbaut.
erst ist man geil auf diese Kisten,anschließend ist das Jammern hier in den Foren groß.

Preisfrage: warum werden in ernstzunehmenden Test's z.B.die Displays eines toshiba oder eines sony tablets von der Erscheinung/Wahrnehmung insbesonders der Helligkeit höher bewertet als sogar das ipad mit Retina-Display ??

einfach mal darüber Gedanken machen und nicht nur "geil der Pixelwahn",einfach nur noch lächerlich und Kindergarten.:flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass man hier schon im Vorfeld gewarnt wird, vor der schlechten Qualität des Displays und der billigen Verarbeitung. Dann hatten die Tester in den Videos wohl andere Geräte als am 13.11. Auf den Markt kommen...
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du für deine Thesen keine verlässlichen Quellen vorweisen kannst. Lass die Leute doch kaufen was sie wollen und kauf du dir ein Toshiba Gerät oder ein Ipad oder was auch immer.
Ich versteh auch nicht, warum die Leute so scharf auf Quadcores sind und nicht verstehen dass die Leistung und Effizienz nicht zwingend mit der Anzahl der Kerne zunimmt, aber so ist das eben mit Marketing.
Im übrigen ist Erscheinung /Wahrnehmung sehr subjektiv und kann mit gewissen Tricks sehr effektiv beeinflusst werden, siehe Demo-TVs in den Mediamärkten. Was zählt sind objektive Messungen und da hab ich bisher noch nix gesehn

Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]
el_mejor schrieb:
Schön, dass man hier schon im Vorfeld gewarnt wird, vor der schlechten Qualität des Displays und der billigen Verarbeitung. Dann hatten die Tester in den Videos wohl andere Geräte als am 13.11. Auf den Markt kommen...
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du für deine Thesen keine verlässlichen Quellen vorweisen kannst. Lass die Leute doch kaufen was sie wollen und kauf du dir ein Toshiba Gerät oder ein Ipad oder was auch immer.
Ich versteh auch nicht, warum die Leute so scharf auf Quadcores sind und nicht verstehen dass die Leistung und Effizienz nicht zwingend mit der Anzahl der Kerne zunimmt, aber so ist das eben mit Marketing.

niemand spricht von einer schlechten Displayqualität und was die Tester angeht.....,nunja.
es liegt mir fern potentielle Interessenten zu verunsichern,-nur sollten sich diese mal in der Praxis ein Bild machen.
ich habe aktuell die Möglichkeit 2 tablets intensiv zu vergleichen und bin ein absolutes "Neutrino" hinsichtlich der Präferenz zu irgendeiner Firma,-gerade deshalb bin ich schon sehr verwundert über einige dieser ach so aussagekräftigen Testergebnisse.

lege einfach mal das Ipad 3,-Sony XperiaS und das AT 300 nebeneinander und bewerte dann objektiv die Displayqualität,da relativiert sich schon einiges hinsichtlich der optischen Wahrnehmung.
erstaunlicherweise erscheint dann ein doch sooo schlechtes "nur" TN-Panel in einem ganz anderen Licht.

mein Augenarzt bescheinigt mir perfekte Werte und ich sehe keine Verpixelungen,-Ausfranzungen,-Treppchen oder sonstige skurille Dinge auf 'nem 1200*800 oder so ähnlich auflösenden Display.

was diese Prozessor-Geschichten angeht hast Du völlig recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest Du mal dringendst den Augenarzt wechseln...

Wer auf einem 10-Zoll-1280x800-Display nicht sieht, daß Schriften ausgefranst und pixelig aussehen und daß es für Text einen GROSSEN Unterschied macht, ihn auf einem 1900x1200- oder gar noch höher auflösenden Display zu lesen, an dessen Sehfähigkeiten darf stark gezweifelt werden, sorry.

Ich habe übrigens mal dieses 11,6-Zoll-Samsung-Windows-8-Tablet im Geschäft angeguckt, das ja auch nur 1366x768 Auflösung hat - geht GAR nicht!

LG,
Hasenbein

• Danke
Reaktionen: marco köhler und valynor
an dieser Stelle noch ein kleines Beispiel TEST's betreffend.

das neue Sony Xperia S wird in vielen Testberichten als aktuell bestes Android tablet gelobt.
an anderer Stelle berichte ich über meine Eindrücke im Vergleich zum toshiba AT300 ausführlicher.
nur kurz folgendes: in beiden werkelt ein Nvidia Tegra3 Prozessor,1GB RAM,16GB Speicher
verwendet wird Android 4.0.3 (icecream sandwich),bei Sony steht noch ein "Release 6" hinter der Versionsbezeichnung.
erstaunlicherweise lässt es sich,egal mit welchem Browser mit dem AT300 deutlich "geschmeidiger" surfen,ich habe schon viele Möglichkeiten in Betracht gezogen und entsprechende Parameter gesetzt,ohne Erfolg.

letztlich kann man soetwas nur im direkten Vergleich feststellen,hätte ich jetzt nur das Xperia würde mir das in diesem Maß sicher nicht auffallen.

und um nun dem "toshiba-fan Image" entgegenzuwirken sei gesagt,das hinsichtlich der Wertigkeit und der hochwertigen Materialien Sony hier ein Zeichen setzt,-wobei das Bügelfalten Design mal unberücksichtigt bleibt.
andererseits ist das toshiba den Kisten von Acer,-Samsung und Asus aus meiner Sicht hinsichtlich Haptik,-Wertigkeit,-Verarbeitung und nicht zuletzt den 3 Jahren Garantie überlegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

hasenbein1966 schrieb:

Wer auf einem 10-Zoll-1280x800-Display nicht sieht, daß Schriften ausgefranst und pixelig aussehen und daß es für Text einen GROSSEN Unterschied macht, ihn auf einem 1900x1200- oder gar noch höher auflösenden Display zu lesen, an dessen Sehfähigkeiten darf stark gezweifelt werden, sorry.

Ich habe übrigens mal dieses 11,6-Zoll-Samsung-Windows-8-Tablet im Geschäft angeguckt, das ja auch nur 1366x768 Auflösung hat - geht GAR nicht!

LG,
Hasenbein
Hasenbein das "Adlerauge" !!:flapper:

Es entsteht aber der Eindruck, dass es deine Absicht ist, das hochauflösende Display des Nexus 10 in einem schlechten Licht darzustellen, ohne es jemals selbst gesehen zu haben, nur aufgrund irgendwelcher theoretischen Werte! Warum sollte die Natur sich mit einer so hohen Pixeldichte (teoretisch unendlich?) präsentieren, wenn das Auge das doch angeblich eh alles nicht wahrnimmt? Warum hat dann ein Kleinbildfilm eine theoretische ppi >2000? Ist das dann auch nur um irgendeinem PPI-Wahn paroli zu bieten?

Deine Aussage, 3 Geräte die man nebeneinanderlegt objektiv bewerten zu können, unterstreicht nicht unbedingt deine Glaubwürdigkeit...Ein Subjekt (Mensch) kann gar nicht wirklich objektiv beurteilen! Dazu bedient man sich eben der Messtechnik, die dann wirklich vergleichbare (objektive) Werte liefert. Alles andere ist und bleibt subjektiv. Ich kann dir alles mögliche am Display einstellen, dann bildet das Ding zwar nicht mehr natürlich ab, aber dein Hirn suggeriert dir Brillianz und scharfe, hellere Wiedergabe. Ist das dann wirklich objektiv? Ausserdem was nutzt mir eine Displayhelligkeit so hell wie ein Flak-Scheinwerfer, wenn ich den Helligkeitsregler dann eben nur auf 30% statt 40% stelle und das in beiden Fällen völlig ausreicht? Ist das dann nicht irgendwie "Helligkeitswahn"? Dem Acer A700 wird auch ein dunkles Display attestiert...was bedeutet das? Hab bisher noch keine Beschwerden gehört...
Hast du mal das Display eines Asus TF700 mit dem eines Sony Tablet S direkt verglichen? Also mir hat das Bild des Asus subjektiv deutlich besser gefallen aufgrund der durch die höheren Pixeldichte deutlich (auch objektiv) höheren Darstellungsqualität und Bildschärfe. Und ich seh die einzelnen Pixel bei 1280x800. Was aber nicht heißt dass man mit 1280x800 nicht auch gut fahren kann.
Darüber hinaus, schonmal nachgedacht, dass solche Werte nur für dich relevant sind und die meisten Käufer nur ein ordentliches Bild suchen mit annehmbarer Helligkeit für Wohnzimmer und Balkon/Park. Und dass dies nicht gegeben ist, ist bisher nicht wirklich bewiesen.

Und nun zurück zum Thema, "wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen"...du ja offensichtlich nicht...ich werde zu diesem offtopic-Gehetze nichts mehr beitragen.

hasenbein1966 schrieb:

LG,
Hasenbein
Hasenbein das "Adlerauge" !!:flapper:

tjau,jeden Pixel einzeln sehen und dazu dann noch die tiefsten und die höchsten Töne hören:cool2:
(Freaky like you............)

Hör auf mit dem unkonstruktiven Scheiß!

Jeder weiß genau, was ich meine! Es geht nicht um das Sehen einzelner Pixel (ich hab übrigens schon Altersweitsichtigkeit, also sollte es mir eigentlich sogar egaler sein...), sondern um eine Unschärfe und Ausgefranstheit von Text, die DEUTLICHST sichtbar ist auf einem 1280x800-Tablet im typischen Betrachtungsabstand.

Das IST so, Peng, aus, keine Diskussion.

Habt ihr schon mal versucht die Texte die ihr lest auch zu verstehen bevor ihr antwortet? ;-)

Was hier bezüglich Pixeldichte angesprochen wurde hat durchaus Hand und Fuß.
Und niemand macht nirgendwo das Display des Nexus 10 schlecht, sondern maan gibt nur zu bedenken, das das menschliche Auge anders wahrnimmt als es uns Testberichte glauben machen.
Dieser Pixelwahn bei den Tablets ist genauso hirnrissig wie bei digitalen Kameras.
Ich habe letzte Woche das iPad 3 und das Asus Trasnformer Pad TF 300TL sowie ein Nexus 7 auf dem Tisch gehabt und kann diese ganze Pixeldiskussion nicht wirklich verstehen. Schlecht und verpixelt ist keines der Displays gewesen und für die "normale" Nutzung völlig ausreichend.
Wer unbedingt HD-Qualität möchte, sollte vielleicht eher einen HD-Fernseher kaufen um seine Filme in bester Bild- und Tonqualität zu sehen.
Für alles andere als HD-Filme ist die Auflösung aktueller Tablets bereits völlig ausreichend. Das menschliche Auge nimmt eine extrem hohe Pixeldichte eh nur wahr wenn man sich darauf konzentriert diese feinen Unterschiede wahrzunehmen. Nur weil uns Testebrichte glauben machen das das menschliche Auge höhere Pixeldichten braucht als es bei normaler Betrachtung umsetzen kann, macht diesen Trend nicht sinnvoller.

Thork21 schrieb:
@ el_mejor und hasenbein1966

Habt ihr schon mal versucht die Texte die ihr lest auch zu verstehen bevor ihr antwortet? ;-)

Was humunkel hier von sich gibt hat durchaus Hand und Fuß.
Und er macht nirgendwo das Display des Nexus 10 schlecht, sondern gibt nur zu bedenken, das das menschliche Auge anders wahrnimmt als es uns Testberichte glauben machen.
Dieser Pixelwahn bei den Tablets ist genauso hirnrissig wie bei digitalen Kameras.
Ich habe letzte Woche das iPad 3 und das Asus Trasnformer Pad TF 300TL sowie ein Nexus 7 auf dem Tisch gehabt und kann diese ganze Pixeldiskussion nicht wirklich verstehen. Schlecht und verpixelt ist keines der Displays gewesen und für die "normale" Nutzung völlig ausreichend.
Wer unbedingt HD-Qualität möchte, sollte vielleicht eher einen HD-Fernseher kaufen um seine Filme in bester Bild- und Tonqualität zu sehen.
Für alles andere als HD-Filme ist die Auflösung aktueller Tablets bereits völlig ausreichend. Das menschliche Auge nimmt eine extrem hohe Pixeldichte eh nur wahr wenn man sich darauf konzentriert diese feinen Unterschiede wahrzunehmen. Nur weil uns Testebrichte glauben machen das das menschliche Auge höhere Pixeldichten braucht als es bei normaler Betrachtung umsetzen kann, macht diesen Trend nicht sinnvoller.

Diese superauflösenden Displays haben eigentlich nur einen Sinn: Schrift besser darzustellen. Dafür können es gar nicht genug Pixel sein. In sonst allem gebe ich dir Recht. Aber Schrift ist nun mal wichtig im Web. Bücher etc lese ich persönlich nicht am Tablet (habe einen e-Reader, mit dem liest man unabgelenkt und augenschonend), aber viele machen das sehr wohl - und die sind auch dankbar.

Es geht nicht um das Erkennen von einzelnen Pixeln - das ist reines Marketingblabla von Apple, ebenso wie das Wort 'Retina', das einfach so in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist. Es geht darum, ein möglichst gutes Schriftbild zu bekommen, und das geht nur über die Auflösung, wenn das Gerät multifunktional sein soll. Bei Filmen usw ist es vollkommen egal, ob der in 1280x800 oder 2500xirgendwas aufgelöst ist, das macht auf 10'' keinen Unterschied. Bei einer Website oder eine PDF - denk zB an technische Handbücher etc - allerdings schon.

Ganz genau.

ICH jedenfalls hätte keine Lust, dauerhaft auf einem 1280x800-Tablet zu lesen. Deswegen scheiden derartige Geräte, egal wie toll sie sonst sind, für mich grundsätzlich aus. Das wird einfach schnell wesentlich anstrengender als auf einem hochauflösenden, da die Augen versuchen, den Text scharfzustellen, dies aber natürlich nicht gelingt.

Außerdem ist der Punkt, daß auch kleine Schriften gut zu lesen sind, nicht zu unterschätzen: Man kann sich erheblich schneller auf Webseiten einen Überblick verschaffen und muß weniger zoomen -> komfortableres Surfen!

Ich denke schon, dass ich den Text verstanden habe...naja...war eh nur getrolle...

Du hast recht, seh ich auch so. Und gerade weil ich eben vorhabe PDFs und Zeitschriften auf dem Nexus 10 zu lesen, macht die hohe Pixeldichte für mich Sinn. Zum Bücher lesen habe ich weiterhin meinen Kindle mit popeligen 800x600 e-ink, was beim Bücher lesen trotz der geringen ppi sehr gut funktioniert, für PDF usw aber eben gar nichts taugt. Und warum sollte ich mir dann ein Tablet S oder ein TF300t holen, wenn ich fürs gleiche oder unwesentlich mehr Geld mit dem Nexus 10 einfach deutlich mehr bekommen kann, das hat dann auch nicht wirklich was mit Hype oder sonstigem Marketingquark zu tun und ich habe auch irgendwie nicht den Eindruck, dass hier ein unbegründeter Hype entstanden ist. Ich denke das Nexus 10 ist, vor allem gemessen am Preis, ein wirklich gutes Gerät. Und dank der 14 Tage Rückgaberecht, sehe ich da kein großes Risiko beim Kauf. Und wenns dann doch nicht meine Erwartungen erfüllt, dann gebe ich es eben zurück und bestell mir dann eben doch ein anderes Tablet, kein Grund zu weinen und schon im Vorfeld alles zu kritisieren.

Darüber hinaus ist ein Tablet ein Luxusgut und bei Luxus nach Sinnhaftigkeit zu fragen, ist schon irgendwie leicht sinnlos. Und selbst wenn sich jemand das Nexus 10 nur wegen der höchsten ppi auf dem Markt kauft, soll er doch! Der Verstand ist ja zum Glück so gemacht, dass er alles adaptiert und somit für alles seine Begründung und Rechtfertigung findet. Ob die einem anderen einleuchten, ist doch letzlich völlig irrelevant! Und ich finde es schon sehr anmassend, wenn man für den anderen mit entscheidet, dass wenn man etwas selbst nicht sinnvoll findet, dann kann das gar nicht sein, dass es ein anderer eben sinnvoll findet.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das ich mir das Nexus 10 mangels besserer Alternative kaufen werde,das Xperia habe ich heute retour geschickt,ständige Wlan-Prob's(in der Hpt.Sache wird es nach dem Einschaltvorgang nicht erkannt)und mangelnde Perfomance waren die entscheidenden Kriterien.

mal von Apple abgesehen gibt es aus meiner Sicht nicht soviele Alternativen im 10" Bereich,zumal ich meine Vorurteile gegen Acer,-Asus u.auch Samsung immer gut pflege:rolleyes2:

ein 2tes Toshiba für den Haushalt wäre natürlich die zuverlässigste,aber auch langweiligste Alternative,mal abwarten:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

ein Jeder setzt,die Nutzung eines tablets(10")angehend,andere Preferenzen,bei mir steht eindeutig schnelles browsen mit dem Aufruf ständig aktualisierter Daten im Vordergrund.

Videos,-Spiele,-und auch das ebook-Lesen auf einem 10"tablet haben für mich eine geringere Bedeutung.
stellt man die Nutzung als E-Book Reader in den Vordergrund ergeben sich hier natürlich andere Schwerpunkte.

dies spielt bei der Vermarktung des Produkts aber eine völlig untergeordnete Rolle,auch hat man es auf diese Zielgruppe sicher nicht abgesehen. :ohmy:

schnelles browsen ist mir auch wichtig,mal sehen wie N10 das macht..

Was hier manche glauben zu wissen, ist schier unglaublich...

Ich hab da mal was gelesen, dass Goggle mit den neuen Nexus Geräten verstärkt ihren Content aus Google Play vermarkten will. Fragt sich nun, worauf bei der Vermarktung wirklich wert gelegt wurde und auf welche Zielgruppe es ausgerichtet wurde...
Wenn man da an den Herrn Jobs denkt, der hat das mal so umschrieben: „Meistens wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.“
Was Google da geplant hat, wer weiß das schon wirklich. Mir ist das auch egal, ich bin nur froh, mit dem Nexus 10 eine Antwort auf die Frage "welches Tablet passt zu mir" gefunden zu haben...

Zuletzt bearbeitet: