Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mir ist UMTS eigentlich auch Schnuppe, aber was mache ich, wenn ich Navigon per A-GPS nutzen möchte? Dies kann ich dann gar nicht aktivieren, weil es nicht auf dem Tab verbaut ist. Und Tethering nützt mir da gar nichts. Und A-GPS ist wirklich ne feine Sache.

Freddie schrieb:
Also mir ist UMTS eigentlich auch Schnuppe, aber was mache ich, wenn ich Navigon per A-GPS nutzen möchte? Dies kann ich dann gar nicht aktivieren, weil es nicht auf dem Tab verbaut ist. Und Tethering nützt mir da gar nichts. Und A-GPS ist wirklich ne feine Sache.

Lt. play.google.com

Nexus 10:

Sensoren
Mikrofon
Beschleunigungsmesser
Kompass
Umgebungslicht
Gyroskop
Barometer
GPS

naXnoemO schrieb:
Lt. play.google.com

Nexus 10:

Sensoren
Mikrofon
Beschleunigungsmesser
Kompass
Umgebungslicht
Gyroskop
Barometer
GPS

Er meint a-gps also Mobilfunk unterstütztes gps

--> Samsung Galaxy S3 <--

Freddie schrieb:
was mache ich, wenn ich Navigon per A-GPS nutzen möchte?

Dann musst du wohl auf das “A“ verzichten und ein paar Sekunden auf das Almanach-Update per Satellit warten...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Klar, man kann auf vieles verzichten. Naja, bei dem Billgpreis, darf man dann wohl auch nicht meckern.

Aber es geht dabei nicht um den Satfix alleine, sondern auch die Standortbestimmung mit A-GPS ist genauer. Ich habe dies auch nur mal erwähnt, weil hier jeder meint, UMTS-Modul ist nur zum Telefonieren da und man könne alles per Tethering lösen. Denn über A-GPS hat sich noch niemand Gedanken gemacht. Klar komme ich auch "nur" mit GPS aus, aber wie gesagt,...ein Nachteil, dass UMTS fehlt, ist es schon.

@Freddie:

Hier steht unter GPS folgendes:

Manufacturer: Qualcomm
GLONASS: Supported (confirmed activated in software)
A-GPS: Supported
S-GPS: Supported

Und wer nutzt navigation am tablet? Ich stelle mir gerade voe ein 10 zoller in der autoscheibe hängen zu haben. Dann kennt man den weg sieht aber den Verkehr nichtmehr.und die es doch machen wollen können ja apple maps nutzen :-D

funnyluke schrieb:
Und wer nutzt navigation am tablet?

Viel mehr als du dir mit deinen wildesten Fantasien vorstellen kannst. ;-).

funnyluke schrieb:
Und wer nutzt navigation am tablet?

hoffentlich mehr als die die ihr Tablet zum fotografieren nützen, schaut so selten dämlich aus wenn man damit Fotos macht.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Und wie und wann? Ich habe einmal in London jemand mit Ipad mit einer Laterne kollidieren sehen weil er nicht hochgeguckt hat. :-D

funnyluke schrieb:
Und wer nutzt navigation am tablet? Ich stelle mir gerade voe ein 10 zoller in der autoscheibe hängen zu haben. Dann kennt man den weg sieht aber den Verkehr nichtmehr.und die es doch machen wollen können ja apple maps nutzen :-D

Tja, Dein Post ist halt nicht lebensnah. Du musst Dir schon etwas anderes vorstellen. Wer hat denn gesagt, dass ich das Tab an die Scheibe klebe? Dein Fatasiereichtum ist doch reichlich begrenzt.

Also echt, wenn ich immer solche Posts lese. Genausowenig wie sich hier viele über Navigation per A-GPS Gedanken gemacht haben, ganz genauso drückt dein posting aus, dass Du Dir noch keine Gedanken darüber gemacht hast, wie unterschiedlich man Navigation anwenden kann.

Zudem hier einige Leute einfach überlesen, dass ich es nur erwähnt haben wollte. Falls auch nicht gelesen...für alle Blinden...mir ist UMTS Schnuppe!!! Und warum erwähne ich es dann??? ...jaaaaaaaa,...es könnte Leute geben denen dies nicht Schnuppe ist. Wow Wahnsinn, solche Leute gibt es auch? Ist ja unglaublich. Und für diese Leute ist mein Beitrag gedacht. Und dies hat deshalb auch einen Mehrwert für das Forum. Aber soweit zu denken, geschweige denn mal richtig zu lesen....naja, was soll man dazu sagen. Typisch Android-Hilfe-Member halt.

Übrigens, wer sich ein Tablet ausschließlich für zuhause holt, also einen "MOBILEN" PC, der kann sich auch gleich am Windows desktop-rechner setzen. Nää, aber ist klar, so ein Tablet nutzt man natürlich nicht....MOBIL. Oh mein Gott....

Zuletzt bearbeitet:
darauf freue ich mich auch ich hoffe es stimmt....Es ist schneller Wi-Fi als das iPad 4 - The Nexus 10 hat Dualband-Wi-Fi-und MIMO-Unterstützung. Amazon behauptet, dass MIMO Ergebnisse in eine bessere Reichweite und 40% schneller Wi-Fi Datengeschwindigkeiten. Google sagt, beschleunigt das Laden der Seite und MIMO bietet Ihnen Web-Browsing-Geschwindigkeiten von bis zu 4x schneller als normal WiFi.

Freddie schrieb:
Tja, Dein Post ist halt nicht lebensnah. Du musst Dir schon etwas anderes vorstellen. Wer hat denn gesagt, dass ich das Tab an die Scheibe klebe? Dein Fatasiereichtum ist doch reichlich begrenzt.

Also echt, wenn ich immer solche Posts lese. Genausowenig wie sich hier viele über Navigation per A-GPS Gedanken gemacht haben, ganz genauso drückt dein posting aus, dass Du Dir noch keine Gedanken darüber gemacht hast, wie unterschiedlich man Navigation anwenden kann.

Zudem hier einige Leute einfach überlesen, dass ich es nur erwähnt haben wollte. Falls auch nicht gelesen...für alle Blinden...mir ist UMTS Schnuppe!!! Und warum erwähne ich es dann??? ...jaaaaaaaa,...es könnte Leute geben denen dies nicht Schnuppe ist. Wow Wahnsinn, solche Leute gibt es auch? Ist ja unglaublich. Und für diese Leute ist mein Beitrag gedacht. Und dies hat deshalb auch einen Mehrwert für das Forum. Aber soweit zu denken, geschweige denn mal richtig zu lesen....naja, was soll man dazu sagen. Typisch Android-Hilfe-Member halt.

Übrigens, wer sich ein Tablet ausschließlich für zuhause holt, also einen "MOBILEN" PC, der kann sich auch gleich am Windows desktop-rechner setzen. Nää, aber ist klar, so ein Tablet nutzt man natürlich nicht....MOBIL. Oh mein Gott....

Und wie ich mir Gedanken darüber gemacht habe: vielleicht sollte dir aufgefallen sein das nicht jeder alle seine Gedanken in einem Post schreibt, da hier sonst nur Bücher entstehen würden.

Aber Respekt an dich, rumgemotzt und kein Beispiel gebracht wofür man es denn sinnvoll bzw wofür es die Mehrheit sinnvoll nutzen könnte?
Kritisiert habe ich dich ebenfalls zu keiner Zeit, da mir dein Nutzungsprofil ehrlich gesagt gehörig am Hintern vorbei geht.

Also unisono zurück: Typisch Android-Hilfe-Member

Und gleich noch hinterher: Back2topic ;-)

Schau mal in die Brummis.
Es fahren sehr viele mit dem 10-Zoller als Navi herum.

(Und wahrscheinlich auch zum Videoschaun :D)

Ich war auch diesen Sommer in London für 3 Tage und hab dort einen HAUFEN Leute mit ihren Ipads rumrennen sehen, die das wie ein Brett vorm Kopf dauernd zum Foto machen in den Händen hatten.

Boaah, der Threadtitel heisst "Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen" Wer, was, wie, warum mit dem Apple Gedöhns macht, kann im Smalltalk Bereich diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: N7100
Freddie schrieb:

wieso gehst du denn so steil?
bleib doch locker und geschmeidig :love:

zum letzten absatz, ich hole mir das n10 für zuhause, und warum? weil ich meinen desktop pc schlecht mit ins bett, aufs sofa oder in den garten nehmen kann.

ich denke mal dass 70% der Leute das Ding fast nur zuhause nutzen. der Rest mit 3G Tablets muss Bahn fahren oder geht noch zur Schule...

Ich denke dafür wurde es auch entwickelt und für Leute mit einem starken Bedürfnis nach Umts, hat man eben das Nexus 7 entwickelt. Ausserdem heißt der Thread ja nicht "warum ich das Nexus nicht kaufen werde"! Ich versteh die Diskussion nicht, wenn einem die Features der neuen Nexus Geräte nicht zusagen, dann kauft man sich halt keins, oder eben ein anderes Gerät, es gibt inzwischen wirklich genug Auswahl! Man kann s eben nicht jedem Recht machen, das wird Google auch sicher nicht beabsichtigt haben und kann auch Apple nicht erfüllen. Für mich passt das Nexus 10 perfekt und ich werds direkt am 13. Bestellen! Und das obwohl bzw gerade weil es kein UMTS hat!