Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
son schrieb:
Mit welcher Begründung? Warum vergleichst du Smartphones mit Tablets?

Das frage ich mich auch gerade, vielleicht verwechselt man hier das Nexus 10 mit dem Nexus 4. ;)

son schrieb:
Klar geht das.

Ich bekomme mein Gepäck nicht in mein Auto, mein Kofferaum ist zu klein. Ist doch kein Problem, kannst doch ne Dachbox nehmen oder einen Anhänger oder Deine Sachen in das Auto von Deinem Freund legen.

Geht alles klar, will ich aber nicht. Jeder hat andere Anforderungen und Wünsche ob beim Auto oder beim Tablet.

Ich persönlich sehe es ähnlich wie Du, ich brauch kein 3G im Tab - bzw. bin ich nicht bereit den Aufpreis dafür zu zahlen und nutze deshalb mein Handy als Hotspot. Aber ich respektiere auch die Meinung von anderen und kann deshalb verstehen, dass sie das Feature vermissen

dein auto _ tablet vergleich ist ja nachvollziehbar,
aber manche tun so als wäre es ein riesen problem das kein 3g oder lte vorhanden ist im n10.... als wäre das ein weltuntergang und ein UNLÖSBARES problem, dabei stellt es kein problem dar weil es lösbar ist zwecks tethering und andere konsorten.

und wer damit immer noch ein problem hat solls halt nicht kaufen, mir geht dieses 3g und lte mimimi langsam echt auf die nerven.

edit:
und wenn ich jetzt mal so recht überlege werde ich das n10 eh nur zuhause nutzen, vielleicht mal beim freund und da ist das netz abgedeckt,
aber ich lauf sicher nicht wie ein snob in die eisdiele, setz mich da mit mein n10 hin nur um via 3g oder lte online zu gehen....
da guck ich lieber meine freundin an, auf ihren .... und ihre .... als auf mein tablet ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
son schrieb:
Mit welcher Begründung? Warum vergleichst du Smartphones mit Tablets?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Ein super Handy im "Klein-PC"-Format , ist praktisch und besser als das Nexus 10. Wenn man sooo einen grossen Wert auf ein Tablet legt , würde ich ein beliebiges Samsung Tablet empfehlen

thekingofandroid schrieb:
Ich hab jetzt seit kurzem das Samsung Galaxy Note 2 , und bin damit sehr zufrieden. Ein Google Nexus 10 würde ich nicht empfehlen. Für das kleinere Budget wäre das Samsung Galaxy S , S II eine gute Lösung. Wenn man genug Geld hat , empfehle ich das Note 2 !
Mehr Fragen zu Android ? Mailen sie: androidexperte@googlemail.com

Siehst du und so hat jeder andere Prioritäten.

Ich würde mir heute kein Tab mehr ohne HD Auflösung kaufen.
Das Note würde ich schon wegen der Updatepolitik von
Samsung nicht kaufen.
(Es will nicht jeder sofort eine Custom Rom aufspielen damit
er am neuesten Stand ist)

[...]ein beliebiges Samsung Tablet empfehlen

Leuten, die gerne Comic Sans als System-Schriftart haben und die in Android nicht allzu tief einsteigen wollen, denen kann ich ein Samsung Produkt mit Samsung Software empfehlen.

Da hier der Großteil der User sich aber sehr wohl etwas mehr mit Android auseinandersetzen möchten, kann ich nichts empfehlen was unter Samsung Software läuft. Kaum Updates, instabile Custom Roms dank mangelndem Samsung-Code, selbst JellyBean zwingt Samsung mit Touchwiz in die Knie...

N7100 schrieb:
Wen interessiert ob du ein iPad 4 kaufst ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Falls dir da entgangen sein sollte, es wurde hier mehrmals die Frage gestellt ob man ein Nexus 10 oder ein iPad 4 kaufen sollte.
Ich habe lediglich Gründen genannt warum meiner Meinung nach das iPad zur Zeit noch die bessere Wahl ist.

BTW:
Was glaubst du wen es interessiert ob es dich interessiert das ich mir ein iPad 4 kaufe.
Manchmal ist es besser etwas nicht zu kommentieren wenn es keinen Nutzen für andere hat.
Es gibt halt noch etliche Leute die nicht nur Android bzw. Apple verschworen sind und über den Tellerrand sehen ;

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Barnabass und BobMiles
androidN00b schrieb:
edit:
und wenn ich jetzt mal so recht überlege werde ich das n10 eh nur zuhause nutzen, vielleicht mal beim freund und da ist das netz abgedeckt,
aber ich lauf sicher nicht wie ein snob in die eisdiele, setz mich da mit mein n10 hin nur um via 3g oder lte online zu gehen....
da guck ich lieber meine freundin an, auf ihren .... und ihre .... als auf mein tablet ....

Kein Ding, ist bei mir genau so. Ich werde es zu 99% zuhause nutzen. Unterwegs eh nur Smartphone und wenn ich mal im UL bin oder auf Geschäftsreise dann mein 7" - reicht mir und eben mit Hotspot :)

androidN00b schrieb:
dein auto _ tablet vergleich ist ja nachvollziehbar,
aber manche tun so als wäre es ein riesen problem das kein 3g oder lte vorhanden ist im n10.... als wäre das ein weltuntergang und ein UNLÖSBARES problem, dabei stellt es kein problem dar weil es lösbar ist zwecks tethering und andere konsorten.

und wer damit immer noch ein problem hat solls halt nicht kaufen, mir geht dieses 3g und lte mimimi langsam echt auf die nerven.

edit:

Um das noch mal zu erklären, es stellt kein Riesen Problem dar wenn 3G und LTE nicht vorhanden sind.
Aber es erleichtert den täglichen Gebrauch wenn man nicht überwiegend auf der Couch sitzt oder in WLAN Netzen unterwegs ist.
Und es gibt User, so wie mich, die LTE ohne Aufpreis nutzen können und in Gebieten unterwegs sind in denen die Netzabdeckung von LTE bereits gegeben ist.
Wer mit Tethering auf Dauer klar kommt wird sicher nicht verstehen können warum es User gibt die auf 3G und LTE viel Wert legen, aber es gibt durchaus etliche Gründen, die diese Features sehr sinnvoll machen:D

Ein super Handy im "Klein-PC"-Format , ist praktisch und besser als das Nexus 10. Wenn man sooo einen grossen Wert auf ein Tablet legt , würde ich ein beliebiges Samsung Tablet empfehlen

Ist praktisch für Dich. Keines falls jedoch 'generell' besser als das Nexus 10.

Das kommt doch auf die Anforderung des Nutzers an.

Wenn ich auf der Couch gemütlich surfen will schau ich bestimmt nicht in ein 4-6 Zoll Gerät. Genau so wenig schaue ich mir auf so nem MiniDing einen Film an.

Das Nexus 10 ist btw. ein Samsung Tablet nur glücklicherweise ohne Touchwiz.

Heute sind aber viele Trolle unterwegs, will man ein Auto kaufen und bekommt ein Motorrad empfohlen :scared:

• Danke
Reaktionen: orkan-1
Ich hab ein Note 2 und vorgestern mein Note 10.1 verkauft weil ich mir das N10 zulegen möchte. Für mich ist das Note 2 als Tablet Ersatz ungeeignet, schlichtweg zu klein. Von daher hoffe ich das ich ab dem 13.11 ein N10 bekommen kann, mir fehlt das Tablet schon sehr und ich hocke wieder häufiger vor dem PC. Den kann ich nur leider nicht Abends mit ins Bett nehmen :D

Das nexus 10 wird doch von samsung gebaut, wo ist das Problem? :D aber mal davon ab, samsung wird Apple immer ähnlicher und ich weiss schon warum ich kein samsung brett kaufe: wegen dem proprietären Anschluß und der update Politik! Also entweder das a510/a511 oder das nexus 10 das hängt jetzt nur von den tests des nexus 10 ab (das 4er hole ich mir auf jeden Fall)

Geklöppelt mit meinem HTC hd2

N7100 schrieb:
Wen interessiert ob du ein iPad 4 kaufst ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Mich interessiert es , da ich genau vor der selben frage stehe ...

Alle möglichen Leute holen sich das iPad. Dass das N10 kein Mobilfunk hat, ist bekannt. Wer hier damit auftrumpft, sich das iPad zu holen, will wohl am ehesten Leute ärgern. Es ist ein ganz anderes Ökosystem. Die beiden Geräte sind nicht austauschbar.

semper09 schrieb:
Alle möglichen Leute holen sich das iPad. Dass das N10 kein Mobilfunk hat, ist bekannt. Wer hier damit auftrumpft, sich das iPad zu holen, will wohl am ehesten Leute ärgern.
Das iPad hat wesentlich mehr Vorteile als nur Mobilfunk, man bekommt unendliche angepasste Apps. Und wer vor der Entscheidung steht sollte sich halt gründlich überlegen für was er sein Geld ausgiebt, da will man niemanden ärgern.

semper09 schrieb:
Alle möglichen Leute holen sich das iPad. Dass das N10 kein Mobilfunk hat, ist bekannt. Wer hier damit auftrumpft, sich das iPad zu holen, will wohl am ehesten Leute ärgern. Es ist ein ganz anderes Ökosystem. Die beiden Geräte sind nicht austauschbar.

Dein Kommentar ist mal wieder ein super Beispiel dafür mit wie wenig Weitsicht hier einige User diskutieren und alle anderen Systeme als das favorisierte verteufeln.
Es ist einfach zur Zeit noch eine Tatsache das viele Android Apps nicht für Tabs angepasst wurden.
Beim iPad sind aber sehr viele Apps verfügbar, die für. Tabs programmiert wurden. Sowas kann für einige, die unschlüssig sind für welches System sie sich entscheiden sollen, eine Kaufentscheidung sein.
Das macht aber deshalb ein Nexus 10 schlechter als ein iPad.
Diese beiden Tabs bedienen völlig unterschiedliche Useransprüche, deshalb muss jeder für sich entscheiden welches System die eigenen Ansprüchen besser befriedigt. Und das ist kein Grund deshalb über das andere System herzuziehen.

• Danke
Tjorben schrieb:
Das iPad hat wesentlich mehr Vorteile als nur Mobilfunk, man bekommt unendliche angepasste Apps. Und wer vor der Entscheidung steht sollte sich halt gründlich überlegen für was er sein Geld ausgiebt, da will man niemanden ärgern.

Unendlich - angefangen z.B. mit der YouTube App auf dem Ipad Mini :flapper:

Und wenn man jetzt mal überlegt, wie lange Apple Pads auf dem Markt hat, was bedeutet das Apple und die Programmierer ewig Zeit hatten, die Apps an das Pad anzupassen. Und da die Android Tabs jetzt langsam im kommen sind, wird sich das entsprechend ändern. Gebt doch Goolge einfach etwas Zeit. Aber wir leben ja in einer Zeit "Ich will alles und zwar sofort!" gibt einen schönen Spruch: Jeder soll so leben wie es ihm gefällt, wer mit Apple (einem überteuerten fremdbestimmten geschlossenem System *scnr*) glücklich wird bitte schön. Und der Rest holt sich halt Android oder Windows.

Und lustig das alle auf LTE abfahren, mein Gott was habt ihr denn davor gemacht? Und LTE funktioniert eh noch nicht wirklich (Selbst 3G funktioniert noch nichtmal flächendeckend!) und muss einen Vertrag bei dem großen T haben.

Das mit dem lte kann ich auch nicht nachvollziehen. .. super meine facebook seite lädt 1 sek schneller ^^
Zum ipad ist mein gedanke halt das ich es mir jetzt kaufe und sagen wir mal in 6 7 Monaten wieder sehr gut verkaufe und mir dann ein nexus 10.2 mit angepassten apps kaufe und mich darüber freue :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Barnabass schrieb:
Das mit dem lte kann ich auch nicht nachvollziehen. .. super meine facebook seite lädt 1 sek schneller ^^

Zum Thenma LTE muss man halt mal weiter denken als bis vor die eigene Haustür. ;-)
Es gibt nun mal viele Leute die einen Vertrag beim Pinken T haben, in Ballungsgebieten wohnen wo LTE verfügbar ist oder im ländlichen Bereich wo außer LTE fast gar nichts geht.
Genau für diese Leute kann LTE eben wichtig sein.
Und wenn ich sehe um wieviel schneller ich mit LTE im Internet unterwegs bin (bereits gestestet), möchte ich das eben auch gerne nutzen.
Nur weil ihr in LTE bisher keinen größeren Nutzen seht, muss man das ja nicht für alle Beteiligten gleichsetzen. ;-).

Zum ipad ist mein gedanke halt das ich es mir jetzt kaufe und sagen wir mal in 6 7 Monaten wieder sehr gut verkaufe und mir dann ein nexus 10.2 mit angepassten apps kaufe und mich darüber freue :)
Genauso sehe ich das auch und daran kann ich nichts verwerfliches finden.

Und wenn man jetzt mal überlegt, wie lange Apple Pads auf dem Markt hat, was bedeutet das Apple und die Programmierer ewig Zeit hatten, die Apps an das Pad anzupassen. Und da die Android Tabs jetzt langsam im kommen sind, wird sich das entsprechend ändern. Gebt doch Goolge einfach etwas Zeit. Aber wir leben ja in einer Zeit "Ich will alles und zwar sofort!" gibt einen schönen Spruch: Jeder soll so leben wie es ihm gefällt, wer mit Apple (einem überteuerten fremdbestimmten geschlossenem System *scnr*) glücklich wird bitte schön. Und der Rest holt sich halt Android oder Windows.
Stimmt Apple hatte länger Zeit, aber Android Tablets gibt es auch nicht erst seit gestern und bei den Apps läßt da der Fortschritt leider noch gewaltig auf sich warten. Ich hoffe aber das sich das mit dem Nexus 10 jetzt ändert.
Was aber bitte ist verkehrt daran, wenn User bemängeln das gute Apps für Android Tablets noch rar sind, das 3G fehlt und eventuell auch LTE?
Nur weil es das zur Zeit bei dem Nexus 10 nicht gibt, muss ich doch nicht damit zufrieden sein und ein Produkt kaufen, das meine Ansprüche nicht erfüllt. Und wenn man nirgendwo äußern kann womit man unzufrieden ist, wird es auch keine entsprechenden Verbesserungen an den Produkten geben, da für die Hersteller der Eindruck entsteht das wir alle zufrieden sind.
Genauso wenig muss ein Android Fan ein iPad kaufen wenn das seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Um so fragwürdiger finde ich dann Kommentare von User die Android in den Himmel heben wollen und iOs verteufeln bzw. jeden User dumm anmachen der es auch nur wagt das iPad zu erwähnen.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, bei denen jeder für sich entscheiden muss womit er/sie besser klar kommt.
Trotzdem sollte man dabei nicht berechtigte Kritik an den unterschiedlichen Systemen verleugnen und durch haltlose Durchhalteparolen zu entkräften versuchen.

Aber wir leben ja in einer Zeit "Ich will alles und zwar sofort!" gibt einen schönen Spruch: Jeder soll so leben wie es ihm gefällt, wer mit Apple (einem überteuerten fremdbestimmten geschlossenem System *scnr*) glücklich wird bitte schön. Und der Rest holt sich halt Android oder Windows.
Schade, eigentlich ist deine Aussage recht sinnvoll.
Leider zeigt der Kommentar in Klammern, das du selber überhaupt nicht hinter dieser Aussage stehst, was widerum die Frage aufwirft warum du sie dann tätigst?

• Danke
Jaja für leute die am ar*** leben ( bezogen auf den mobilfunk ) ist es sogar die erlösung^^