Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google kommt 3 Jahre zu spät. Kann mein ipad alles schon lange. Gähn.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

pit0711 schrieb:
Google kommt 3 Jahre zu spät. Kann mein ipad alles schon lange. Gähn.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Yeah, bitte schmeiß dein Galaxy Nexus weg.

Das IPad hat Widgets, Unterstützung für mehrere Benutzer und Multitasking für 399,- Euro und das hast du alles seit 2009 obwohl das Ipad erst 2010 auf den Markt kam? :scared:

Wie dem auch sei, lass uns mit dem "minderwertiges Produkt" in diesem Forum am besten alleine. :flapper:

Zurück zum Thema:

Ich werde mir das Google Nexus 10 vorbestellen.

Gibt es Gründe, die gegen einen Kauf sprechen, außer dass das Ipad ja ach so toll ist?

Naja wenn du ein 7" Tab haben möchtest solltest du dir das N10 nicht kaufen ;)

ne Spaß beiseite, lies dich nen bissl ein hier, kommt ja auf´s Nutzerverhalten an...
wenn du z.B. nicht auf 3G verzichten kannst, was bei manchen Leuten hier ja der Fall ist, solltest du vll die Finger davon lassen...oder du unbedingt nen SD-Karten-Slot brauchst...

mfg.
Deco

Also da ich sowieso vorhatte bis Weihnachten mir ein Tab zu holen. Werde ich mir das Nexus 10 auch bestellen.
Hatte anfangs noch ein wenig auf das surface gehofft (das evt. ein Notebook ersetzen könnte), aber das Gerät enttäuscht ja sehr stark.
Gut auch, dass die Berichte über das Nexus 10 überwiegend positiv sind.

Nun habe ich vor, es gleich Morgen zu bestellen, da man ja leider davon ausgehen muss, dass dieses Gerät schnell vergriffen sein kann.

Nun meine Frage,
ist es möglich über die PlayStore App auf dem SGS sich das Nexus 10 zu bestellen?
Denn ich habe Morgen einen längeren Tag vor mir und würde wenn nur in der Mittagspause dazu kommen.

Über die App kann man meines Wissens nach keine Geräte bestellen.
Ich hab schon einmal probehalber versucht, mit dem Browser auf die playstore seite zu gehen, aber er startet ständig und ohne vorwarnung die Playstore app, ohne nachzufragen...
Edit: Sorry, hatte doch schon Standardeinstellungen gespeichert - es scheint zu funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Über die App eigentlich nicht, aber vll wenn du den PlayStore über den Browser aufrufst...

habe eben nochmals bei der app nachgeschaut, hier findet man wirklich gar nichts. schade eigentlich

Aber über den Chrome Browser kann ich die Seite ganz normal aufrufen, ob ich auch darüber kaufen kann muss sich dann wohl zeigen. Aber ich bin guter Dinge.

Ich werde es mir Morgen doch noch nicht holen. Ich warte erst mal die Userberichte ab, wie die Bedienung der phone ui im Alltag ist. Ich werde auch warten, bis erste custom ROMs mit brauchbarer Bedienung für 10 Zoll tabs gibt. Schade, dass ich Mir bei einem Nexus überhaupt über custom roms Gedanken machen muss...

Wieso? Ein Nexus kauft man sich, WEIL es so viele Custom-ROM-Möglichkeiten gibt!

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Rom's bieten ja quasi nur bessere Möglichkeiten das Gerät zu bedienen und holen mehr aus dem Gerät raus wie es standartmäßig geliefert wird. Oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@all Länder ohne Google Shop-Anbindung für Hardware
ich bin noch Besitzer eines IPAD3, würde mir aber gerne das Nexus10 ansehen. (Das gleiche Angebot gilt auch für das Nexus4, hab noch Windows Phone 7.5, überlege ob Windows Phone 8)

Daher folgender Vorschlag:
Sollte jemand dabei sein, der das Gerät nicht über Google beziehen kann, dann PN an meine Wenigkeit. Ich würde mir das Gerät einen Tag ansehen, um zu vergleichen ob es eine Option zu meinem IPAD3 wäre, im Gegenzug dazu übersende ich es dann in das gewünschte Land (Österreich, wo es z. B. nicht erhältlich ist).
Bitte hierzu dann nur die Google-Kosten incl. VK und den VK in eurem Land überweisen.
-> Leider ist mein IPAD3 Verkauf gerade geplatzt, könnte sowas von Kotzen, Käufer hat es sich anders überlegt, jetzt Stress mit Ebay/Paypal.
-> Ich bin vertrauenswürdig und stehe in der Liste, biete auch paypal an...

Ist also nur interessant für Besteller die in ihrem Land keine Hardware über Google bestellen können...

Zuletzt bearbeitet:
a1ex schrieb:
Zurück zum Thema:

Ich werde mir das Google Nexus 10 vorbestellen.

Wieso vorbestellen? Heute beginnt der Verkauf bei Play. Oder meinst Du einen anderen Onlineshop?

a1ex schrieb:
Gibt es Gründe, die gegen einen Kauf sprechen, außer dass das Ipad ja ach so toll ist?

1. In erster Linie der fehlende Speicherkartenslot. Nimmst Du z.B. nur die 16GB-Variante und installierst speicherintensive Apps, wie Spiele oder Navigon, stößt Du schnell an Deine Grenzen. Nimmst Du die 32GB-Variante, bezahlst Du richtig viel Schotter für popelige 16GB mehr. Nämlich Sage & Schreibe 100,- €. Man "könnte" zwar per externen Datenträger, wie z.B. USB-Sticks, erweitern, aber es ist noch nicht ganz klar, ob USB-Host (OTG) unterstützt wird. Außerdem nützt der externe Datenträger nichts für Apps, die Ihre Daten (wie z.B. Kartenmaterial für die Navigation oder Files für Spiele) intern benötigen. Jetzt könnte man zwar mit Directory Bind mounten, aber fraglich ist, ob DB das kann, weil der Stick ja nicht dauerhaft angeschlossen ist.
  2. Fehlendes 3G-Modul für das Surfen unterwegs im Zug etc.. Dies ist zwar sehr individuell zu sehen (den einen Stört es, den anderen nicht), sollte aber dennoch erwähnt werden.
  3. Der Kauf bei Google Play ist mir nicht ganz geheuer. Womit ich jetzt nicht in irgendeiner Form Unseriösität seitens Google unterstellen will,..nein im Falle für Rückabwicklungen, wird das Ganze über Irland / Dublin abgewickelt. Man bekommt zwar von der deutschen Hotline ne Freewaymarke, aber dann geht das Ding erst einmal nach Irland, wird überprüft und dann kommt es auch noch zu einer Rückerstattung auf das KK-Konto. Und das kann dauern. Hier wurde berichtet bei einem ging es recht flott, aber bei jemand anderen hat das sehr lange gedauert. Ich warte deshalb ab, bis es das Gerät auch woanders "online" zu ordern gibt. Ansonsten wird nicht gekauft und warte ab. Die Konkurrenz wird nachziehen und dann sind die Geräte besser ausgestattet, als das N10. Aktuelle OS-Updates sind mir vollkommen Schnuppe. Solange ein Gerät gut läuft, ist doch alles okay. Ich bereue es seit dem 1. Tag, dass ich von ICS auf JB gewechselt habe. Total verbugt. So viel zum Thema Updates. Updates = Verschlimmbesserungen.

das liegt dann aber wahrscheinlich an deinem s3, und nicht an google android update, auf meinem gnex läuft das butterweich. also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen nur weil samsung die update anpassen will auf ihre oberfläche und versaut es dadurch.

Stimme Freddie da in den meisten Punkten zu, bis auf das mit JellyBean! Mein S3 läuft auch prima! Habe halt einen Wipe drüber laufen lassen und das hilft in 97,6% aller Fälle.
Aber wenn einem das zu aufwendig ist, muss man halt mit den Fehlern leben... ;)

freddie schrieb:
  1. in erster linie der fehlende speicherkartenslot.
  2. fehlendes 3g-modul
  3. der kauf bei google play ist mir nicht ganz geheuer.
Die Punke 1 und 2 kann man wohl nicht als Argumente gegen einen Kauf nennen. Schließlich sind die Eigenschaften des Gerätes im Vorfeld bekannt gewesen. Was kommt als nächstes? Das jemand mecker, dass das Gerät mit 10 Zoll zu groß sei? :rolleyes2:

Argumente wären zum Beispiel eine ggfs. mangelnde Verarbeitungsqualität, ein zu hoher Preis (ist beides ja anscheinend nicht gegeben, sollte auch nur ein Beispiel sein) oder der noch fehlende Inhalt (Apps und Zeitschriften/Magazine).
Wenn du dir mit dem Kauf unsicher bist, dann warte einfach ein paar Tage ab. Dann wird dir das N10-Forum wohl mehr Informationen liefern können.

Punkt 3 ist so auch nicht korrekt. Mein N7 wurde damals aus Deutschland verschickt und musste auch nach Deutschland zurückgeschickt werden. Mit Irland hatte ich ich nichts zu tun.
Und ja, nach dem Zurückschicken kann es bis zu 4 Wochen dauern bis das Gerät überprüft wurde und das Geld wieder auf dem Konto ist. Dies ist aber die gesetzlich vorgegebene
Frist, darüber kann man sich ja auch schlecht aufregen. Viele sind halt vom Service von Amazon verwöhnt.
Als Käufer nutzen wir ja auch die gesetzliche vorgegebene Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurückzusenden.
Das die Rückbuchung auf die Kreditkarte ein Problem sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Ist doch nicht so als ob das Geld auf einmal irgendwo verschwindet.
Es wird von deinem Konto abgezogen und landet auch wieder auf deinem Konto.

So, bestellt. 16 GB Version.

Also bei mir wirft der Shop zur Zeit nur Fehlermeldungen :(

goldstein schrieb:
So, bestellt. 16 GB Version.

Hast du eine email bekommen als Bestätigung?

*edit*
Email ist gekommen

Zuletzt bearbeitet: