Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, für farbige Seiten und Zeitschriften macht ein e-ink reader natürlich wenig Sinn, aber für jemanden der nur Bücher lesen will, halte ich ein Tablet aus den genannten Gründen für ungeeignet, es geht zwar, aber wenn man mal den Unterschied kennt, leuchtet es recht schnell ein. Oder eben ganz klassisch, gedruckte Bücher lesen...

Nun ja, ich kenne den Unterschied schon und ich persönlich finde es sogar angenehmer ohne e-ink zu lesen. Irgendwie schärfer, heller, brillianter. Und nur weil einem die Hersteller vorgaukeln möchten, dass zum Lesen e-ink besser sein soll,...Ich mach mir da lieber mein eigenes Bild. Und ich finde ein Tablet zum Lesen wesentlich angenehmer, als einen dunklen, matten e-Book-Reader. Was die Wiederholfrequenz anbelangt so geht es nicht nur um die Schrift. Auch ein e-ink-bild muss aufgebaut werden. Und wenn sich das Display ausschaltet,... ist es zappen duster. Naja und ganz klassisch Bücher lesen,...dann kann ich auch sagen, ich kauf mir keinen TV mehr sondern nutze mein Daumenkino. Dann habe ich sogar alles progressiv. Oder warum e-mails schreiben? Machen wirs doch klassisch.. Aber nur darum geht es ja,...das klassische Bücherlesen, Briefe Schreiben, etc. abzulösen, weil man dann "u.a." keine Papier mehr braucht und die Büchersammlung endlich verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht jeder anders, finde das Kindle Keyboard scharf und kontrastreich genug. Aber ist ja auch hier nicht Thema.

Sind hier auch Leute dabei, die jetzt schon ein Tablet mit 1920x1200er Auflösung besitzen (Asus TF700, Acer A700)?
Falls ja, meint ihr das Dsiplay des Nexus 10 wird hier noch einen deutliche Vorteil bringen, oder sind die 1920x1200 Pixel auch schon genug für PDFs, Magazine, Internet surfen, ... und man kann kein Pixel mehr erkennen / alles ist scharf ?

Habe mir gestern mal das besagte Asus angrschaut mit 1920x1200 und sehe da noch deutlich Luft nach oben was Pixelgröße angeht...

moppelg schrieb:
Habe mir gestern mal das besagte Asus angrschaut mit 1920x1200 und sehe da noch deutlich Luft nach oben was Pixelgröße angeht...

Du meinst Pixeldichte, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Exec schrieb:
Sind hier auch Leute dabei, die jetzt schon ein Tablet mit 1920x1200er Auflösung besitzen (Asus TF700, Acer A700)?
Falls ja, meint ihr das Dsiplay des Nexus 10 wird hier noch einen deutliche Vorteil bringen, oder sind die 1920x1200 Pixel auch schon genug für PDFs, Magazine, Internet surfen, ... und man kann kein Pixel mehr erkennen / alles ist scharf ?

Ich sehe bei normalen Abstand des Tablets zum Auge keinen Unterschied zwischen iPad 3 und Asus TF700 oder Huawei MediaPad 10FHD.

Also ich werde einfach mal die 16 gb version bestellen und dann sehen wir weiter :)
Weis jemand ob man Geräte auch über die handy rechnung zahlen kann?
Und ob das auch mit Congstar geht?

--> Samsung Galaxy S3 <--

Glaube nicht dass das geht...
Sonst würden sich ja nicht so viele Leute den Kopf machen über die Kreditkarten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Deco schrieb:
Glaube nicht dass das geht...
Sonst würden sich ja nicht so viele Leute den Kopf machen über die Kreditkarten ;-)

Ich bekomme aber bis morgen keine kk ^^

Dickedi Moinsen
Für Zahlungen per Handyrechnung gibt es ein Limit, welches weit unter dem Geräte Preis liegt. Die Provider sind ja keine Bank die Kredite vergeben. ;)

@T3O
frag doch bitte Deine Erziehungsberechtigten ob Sie Dir das Gerät kaufen ;)
Oder vielleicht kennst Du ja jemanden mit Kreditkarte ? So Leute solls ja geben...

T3O schrieb:
Ich bekomme aber bis morgen keine kk ^^

Doch, bei Mywirecard kriegst Du die sofort.
Konto Eröffnen (Mastercard) bei einer Esso Filliale das Geld einzahlen und das steht sofort zu Verfügung.

Grüße, Dieter

Oder per sofortüberweisung...
Aber musst dein Konto dann glaub ich erst aktivieren, das dauert so 2-3 Bankarbeitstage.

Hat wer ein plan wo bzw wie ich rausfinde was mich das tap in Australien kostet? Bin da ab Mittwoch für mehrere Monate...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alufoliengriller schrieb:
@T3O
frag doch bitte Deine Erziehungsberechtigten ob Sie Dir das Gerät kaufen ;)
Oder vielleicht kennst Du ja jemanden mit Kreditkarte ? So Leute solls ja geben...

Was soll denn diese Bemerkung?
Ich bin aus dem alter raus das ich einen Erziehungsberechtigten brauche
Es soll ja auch Leute geben die keine Kreditkarte haben wollen

Wie wird das nexus 10 eigentlich aufgeladen?
Über micro usb oder irgendwas eigenes?

--> Samsung Galaxy S3

Wer angst vor Kreditkarten hat, sollte generell auf bargeldlose Zahlungsmittel verzichten.
Kreditkarten sind ja nichts anderes wie normale EC Karten, nur halt mit Weltweit größerer akzeptanz.

EC-Konten kann man mit wenigen Infos genau so leicht leer räumen, wie KK etc.

T3O schrieb:
Wie wird das nexus 10 eigentlich aufgeladen?
Über micro usb oder irgendwas eigenes?

Ja, oder über "Ladegerät mit magnetischem Pogo-Pin". Die Frage, die sich mir
allerdings dabei stellt, ist das komplette Fehlen irgendeines Ladgeräts, ja sogar
eines USB-Kabels, bei der Angabe Lieferumfang im Store.

Bei den anderen Nexen steht sowas jeweils dabei.

Ob die das wirklich ohne liefern? :confused2:

Zuletzt bearbeitet: