Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß jetzt auch nicht wo dein Problem ist Cyrus?!
Hat auch nichts mit Probleme zu tun.
Ich möchte das Gerät einfach so schnell wie möglich haben. Fertig aus :D

Ob ich nun bis um Mitternacht aufbleibe oder nicht ist mir auch ziemlich Jacke wie Hose. Ich möchte es einfach nur wissen, ob es sich lohn..

Gruß

Weiß das jemand zufällig, wie das beim Nexus 7 war? Würd m auch interessieren.

Naja, sorry - ich finde halt solche Fragen absolut kindisch. ;)
Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt für sowas und lege dadurch meine Prioritäten anders. :)

Laut Aussage einer Service Mitarbeiter soll es beim Nexus 4 ab Mitternacht möglich sein.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/318753-google-nexus-4-ab-verfuegbar-erscheinungsdatum-releasedate-13.html[/OFFURL]

Sollte beim Nexus 10 nicht anders sein. Wobei bei anderen Nachfragen keine genauer Zeitpunkt genannt werden konnte. Würde mich daher nicht 100% drauf verlassen. Hoffe das Google bald ne Email rausschickt damit wir genau wissen wann bestellt werden kann. Eine Vorbestell Phase übers Wochenende wäre am besten.

Cyrus791 schrieb:
Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt für sowas und lege dadurch meine Prioritäten anders. :)
Dann wahrscheinlich das! :)

Dann bin ich ja mal gespannt. Laut dem Verlinkten Thread gab es das Nexus 7 ja auch schon vier Tage früher.. Also morgen :X!

Gruß

• Danke
Reaktionen: Borbosch
Man mag das kindisch nennen, aber nun, man darf sich doch auch mal, wie ein Kind vor Weinachten, auf etwas freuen und einfach nicht mehr warten können. :)
Ich jedenfalls hab grad von $Chef die Genehmigung bekommen und werde auch ab dem WE regelmäßig nachschauen und so früh wie möglich bestellen.

• Danke
Reaktionen: Borbosch
Ich ziehe es in Betracht, wenn die 3G-Version auf den Markt kommt.
Oder ich überspringe einfach mal eine Generation; auch wenn es schwer fällt.

eine Anmerkung hätte ich da einmal in die Runde,obwohl an dieser Stelle sicher nicht so passend.
aufgrund der extrem guten Auflösung sehen einige hierin ja auch einen großen Vorteil das Gerät ab u.an als Ebook-Reader zu nutzen,ist Ok,mein aktuelles toshiba mit "nur" 1200x800 Punkten verwende ich zeitweise natürlich auch zum Lesen.

ich möchte mir allerdings für längeres Lesen einen speziellen kleinen und leichten Reader mit touch- Bedienung,-und dieser neuen "elektronischen Tintentechnologie" holen,diese neue,andere Technologie braucht allerdings auch entsprechend Umgebungslicht um optimale Ergebnise zu bringen.
für mich ist die Größe einfach auch entscheidend.

hat von euch jemand ein solches Teil,ist das Lesen dauerhaft angenehmer als auf einem tablet?

das 10er Nexus hat ja bedauerlicherweise noch Niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Humunkel,

etwas off-topic, aber ich finde meinen EBook Reader mit E-Ink Display für reinen Text viel angenehmer als ein Handy/Tablet. Schon allein weil er leichter als ein Tablet ist und auch draussen in der Sonne optimal lesbar ist.
Lese aber auch mal im Bett mit dem Smartphone, da ich da kein Licht brauche. Das werde ich dann in Zukunft mit meinem Nexus 10 machen...

Grüße,
Goldstein

humunkel schrieb:
eine Anmerkung hätte ich da einmal in die Runde,obwohl an dieser Stelle sicher nicht so passend.
aufgrund der extrem guten Auflösung sehen einige hierin ja auch einen großen Vorteil das Gerät ab u.an als Ebook-Reader zu nutzen,ist Ok,mein aktuelles toshiba mit "nur" 1200x800 Punkten verwende ich zeitweise natürlich auch zum Lesen.

ich möchte mir allerdings für längeres Lesen einen speziellen kleinen und leichten Reader mit touch- Bedienung,-und dieser neuen "elektronischen Tintentechnologie" holen,diese neue,andere Technologie braucht allerdings auch entsprechend Umgebungslicht um optimale Ergebnise zu bringen.
für mich ist die Größe einfach auch entscheidend.

hat von euch jemand ein solches Teil,ist das Lesen dauerhaft angenehmer als auf einem tablet?

das 10er Nexus hat ja bedauerlicherweise noch Niemand.

@Goldstein danke für die Info !!

an dieser Stelle aber offtopic,sorry dafür,................>>>>weiter themenbezogen mit Nexus10:rolleyes2:

jaaa,ich werd's auch kaufen,-wenn bei dem "Marktbeherrscher" amazon verfügbar :flapper:

Auch ich werde nur online in Deutschland kaufen. Amazon is the best. Und nicht per Play, welches über Irland abgewickelt wird. Und dazu noch per KK. Nur hoffentlich bekommt es Amazon noch vor Weihnachten. Denn für mich, bzw. für meine Frau geht es nur darum das Ding zum Lesen zu nutzen. Deshalb möchte ich es meiner Frau zu Weihnachten schenken. Sie ist nämlich ne Leseratte, wie sie im "Buche" steht. :smile: Allerdings soll das Ding auch ab und zu mal für i-Net, Filme, Fotos, DVB-T etc. genutzt werden. Und wenn OTG mit Massenspeicher nicht funktioniert, geht das Ding auf jeden Fall wieder zurück.

Ja, muss wohl echt am Alter liegen...

Im Übrigen eignet sich ein Gerät mit Hintergrund Beleuchtung nur eingeschränkt zum reinen Lesen wie in einem Buch. Da würde ich auch eher zu einem 2. Gerät mit e-ink raten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freddy,auch ich finde es spannend das Tablet mit dieser hohen Auflösung zum lesen zu nutzen,allerdings wäre es mir für längere Phasen zu schwer und im Handling zu unpraktisch.

für diesen Fall werde ich mir doch einmal so einen leichten Ebook-Reader mit der Inkjet Technologie gönnen;-möchte das Nexus ja auch nicht unterfordern:tongue:

Hallo,

ich habe nun mal die letzten Seiten hier etwas aufgeräumt. Bitte erspart uns die persönlichen Angriffe und Beleidigungen. Sowas will hier niemand lesen. Auch wenn Freude manchmal etwas kindisch ist, so ist es doch immer besser als jede auffallende Bemerkung.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: el_mejor und BobMiles
Also ich kann auf meinem S3, mal abgesehen von der Displaygröße, sehr, sehr gut lesen. Es kommt halt immer daruf an was man einstellt. Mit der App Moon+ Reader Pro kann man es so einstellen, dass man kaum noch einen Unterschied zu e-ink sieht. Wirklich sehr angenehm zum Lesen.

Hallo humunkel,

zu schwer? ich kaufe 1. einen Ständer für 9,- € dazu und 2. kann man es auf den Tisch legen. Meine Frau legt zum Lesen immer ihre Bücher auf den Tisch.

Achtung OT:

zum dauerhaft lesen ist ein richtiger E-Book Reader mit E-Ink Display wirklich deutlich besser.

Die Augen werden nicht annähernd so angestrengt wie bei beleuchteten Displays und das Leseerlebnis ist somit auch deutlich angenehmer.

Bei einem beleuchteten Display tun den meisten Leuten schon nach relativ kurzer Zeit die Augen weh, bzw. man merkt halt dass es anstrengend wird...das passiert beim E-Ink nicht. (Sofern es dir auch nicht bei normalen Büchern weh tut, was auch eigentlich nicht sein sollte sonst sollte man mal überlegen zum Optiker zu gehen ;) )

Man hat eben nicht das ständige "Gegenlicht" und die Bildwiederholungsfrequenz...

mfg.
Deco

Edit: damit hier nicht nur OT steht, ich werde mir das Nexus auch holen ;)

Semi-OT:

Also fuer das Lesen von digitalen Buechern will das alles ja zutreffen, was man hier liest (e-Ink etc) aber ich sehe das etwas differenzierter:

Ich finde, das Lesen einer farbigen Din A4 Seite, wie zum Beispiel aus einem Magazin oder einer Anleitung oder einem Skript, ist auf einem e-Ink-Geraet keine Freude. Vor allem, wenn die Farben eine wichtige Rolle Spielen (zum Beispiel Diagramme oder sonstige Bilder). Weiss nicht mal so recht, ob das ueberhaupt technisch moeglich ist, auf den e-Ink Geraeten. Jedenfalls ist Farbe ein entscheidender Faktor.

Weiterhin, finde ich "Surfen" bedeutet in vielen, sehr vielen Faellen, auch "Lesen". Und zwar wieder mit Farbe und mit Bildern. Es kommt nicht immer nur auf den reinen Text an, fuer den ein e-Ink Geraet wohl wahrlich besser geeignet ist.

Und im tatsaechlichen Falle eines reinen Buch-Textes, bevorzuge ich das analoge gebundene Buch mit Faktor 100 vor einem technischen Geraet.

Also irgendwie erschliesst sich mir persoenlich nicht der Sinn eines solchen Geraets. Also doch, ich kann es nachvollziehen (Gewicht, Archiv, Bib in der Tasche, etc), aber fuer mich persoenlich ist das nichts.

Zusammenfassung: Nexus 10 fuer Lesen von Webinhalten (aka "Surfen), PDFs, Magazinen, Skripten, Folien, etc etc. <-> Analoges Buch zum Lesen eines... ja... Buches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Also ich hab da keine Probleme mit. Ob am PC oder auf dem S3, ich lese stundenlang von Bildschirmen ab. Mittlerweile sind mir digitale Manuals lieber als auf Papier. Wie das bei mejner Frau aussieht, wird sich zeigen. Wenns nicht passt, kann man immer noch zurück schicken. Aber bisher hatte auch sie keine Probs damit. Und Bildwiederholfrequenz gilt nur für Leute die bei einer bestimmten Frequenz anfällig sind und auch per i-ink hat man diese Frequenz.

Freddie schrieb:
Und Bildwiederholfrequenz gilt nur für Leute die bei einer bestimmten Frequenz anfällig sind und auch per i-ink hat man diese Frequenz.

Bei e-ink sollte man keine störende Frequenz haben, da sich das Display nach erstellen des Inhalts ausschaltet.

DanBrown schrieb:
Bei e-ink sollte man keine störende Frequenz haben, da sich das Display nach erstellen des Inhalts ausschaltet.

so ist es, die Seite wird (ich sag mal) "generiert" und dann steht sie da, auch wenn du das Gerät aus machst und den Akku entfernst wird die Seite noch angezeigt (bis zu ca. 1 Monat)

Liegt eben an der speziellen Technologie, die Schrift wird eben nicht durch kleine beleuchtete Pixel erstellt, sondern gefärbte Teilchen die sich einmal mit Hilfe von Spannung positionieren und dann dort auch ohne Spannung verbleiben...(einfach formuliert, wollte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen :p )