Wer wird sich das Google Nexus 10 kaufen?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Poste hier gerade von einem galaxy Note aus, pixeldichte von so 285 wenn ich mich nicht irre und ja, ich kann ohne Probleme erkennen, dass der Text nicht komplett scharf ist. Wie kann man nur behaupten es wäre egal und es gäbe keinen unterschied. Klar ist es nicht für jeden relevant aber ein Unterschied ist da und einfach nicht weg zu diskutieren.

el_mejor schrieb:
Was hier manche glauben zu wissen, ist schier unglaublich...

Ich hab da mal was gelesen, dass Goggle mit den neuen Nexus Geräten verstärkt ihren Content aus Google Play vermarkten will. Fragt sich nun, worauf bei der Vermarktung wirklich wert gelegt wurde und auf welche Zielgruppe es ausgerichtet wurde...
Wenn man da an den Herrn Jobs denkt, der hat das mal so umschrieben: „Meistens wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.“
Was Google da geplant hat, wer weiß das schon wirklich. Mir ist das auch egal, ich bin nur froh, mit dem Nexus 10 eine Antwort auf die Frage "welches Tablet passt zu mir" gefunden zu haben...

Du gehörst zu den Leuten die grundsätzlich alles besser zu wissen scheinen,-hält's einen Direktvergleich für unglaubwürdig,-bevorzugst offenkundig herstellerabhängige Gefälligkeitstest.
natürlich sind Meßwerte,vorausgesetzt sie finden mit gleichen Parametern statt,zunächst objektiv,spätestens beim Gebrauch des Kunden vor Ort wird alles subjektiv,spätestens dann sind variable Parameter interessant um das Produkt subjektiv zu individualisieren.

insofern werte ich einen unabhängigen Direktvergleich,so subjektiv er auch sein mag,immer höher.
benutze Du deinen Nexus 10 Zöller als ebook-reader und träume davon,das exakt dies Produkt unter vornehmlich dieser Prämisse für Dich entwickelt wurde.:flapper:

Ich bin nur von Natur aus kritisch und glaube nicht alles was irgendwo mal hingeschrieben wurde...und ein Direktvergleich IST unglaubwürdig, wenn man behauptet mit dem Messwerkzeug Mensch wirklich objektiv sein zu können...vor allem wenn dieser Mensch dann auch noch behauptet, der Unterschied zwischen 1280x800 und 2560x1600 sei nur im Marketing begründet und sonst weder sichtbar noch relevant.

Klar ist ein Direktvergleich nicht gänzlich wertlos, nur seine Aussagekraft für Dritte äusserst fraglich und das sollte man daher nicht überbewerten.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich vorhabe, das Nexus 10 als Ebook-Reader zu verwenden. ;) Und ich denke auch sicher nicht, dass Google das Tablet nur für mich entwickelt hat. Freue mich nur darüber, dass es wie für mich gemacht zu sein scheint, obwohl ich ein anspruchsvoller und kritischer Kunde bin...aber man kann auch alles zerreden und entwerten....glaub du ruhig weiterhin alles mögliche. Ich halt mich lieber an objektive Fakten.

objektive Fakten hast Du erst,hältst Du die Kiste in der Hand.
es wäre echt 'ne tolle Leistung wenn vieles so wäre wie erwartet.es muß schon einiges an Energie aufgebracht werden um bei dieser Pixeldichte auch für gute Helligkeitswerte zu sorgen,hoffen wir das darunter nicht die Gesamtperfomance leidet.

ich war das Xperia betreffend aufgrund einiger positiver Testberichte auch erwartungsfroh,umso größer ist nun die Enttäuschung,-hätte ich nun nicht die(subjektive)Möglichkeit eines Direktvergleichs gehabt,hätte sich wohl einiges relativiert.(alles natürlich auch vor dem Hintergrund eines evt.Einzelfalls gesehen)

Habe ich irgendwo was anderes geschrieben? Im Moment hat man nur "offenkundig herstellerabhängige Gefälligkeitstests". Und da entsteht aufgrund dessen was man mit den eigenen Augen so erkennen kann ein eher guter Eindruck. Und alles andere lässt sich im Rahmen der 14-tägigen Rückgabefrist rausfinden oder eben im Laden, also wird das prophezeite Geheule wohl vermutlich ausbleiben...
Für deine Behauptung(eine Aussage ohne Beweis ist eine Behauptung) dass bei höherer Pixeldichte der Aufwand für die Beleuchtung deutlich steigt, hätte ich sehr gerne mal eine Quelle. Die auszuleuchtende Bildfläche bleibt ja die gleiche und so viel mehr Licht schlucken die (angeblich Super PLS) Pixel dann auch wieder nicht im Vergleich zu einem TN-Panel mit geringerer Pixel-Dichte.

Das ist ja das schöne an der Enttäuschung, die Täuschung endet. Wenn man sich aber von Anfang an mit Fakten umgibt, täuscht man sich nicht und trifft folglich im Normalfall recht rationale Entscheidungen ohne spätere Enttäuschungen. Sofern man das bei Kenntnis der Funktion des Denkapparats überhaupt so sagen darf/kann. Im Endeffekt zählt doch, ob man mit dem Produkt für das man sich letztlich entschieden hat, zufrieden ist. Und das ist dann der Fall, wenn ich das Produkt in den Händen halte und für mich entscheide, dass es passt. Dabei ist es aber völlig irrelevant, ob Person X dann mein Display auf der hellsten Stufe zu dunkel findet, weil seines subjektiv heller rüber kommt. Nur so nebenbei bemerkt, ich habe ein Galaxy Nexus mit dem "dunklen Amoled display und dem billigen klapprigen Plastikgehäuse". Kann ich nur beides für mich nicht bestätigen. Display ist toll und das Plastik sieht toll aus und fühlt sich wertig an, es knarzt nix...nur Flugzeuge kann ich mit dem Display vermutlich keine bei Nacht anvisieren um ihnen die Landung in meinem Garten zu erleichtern... ;-) Und wenn ich die Helligkeit auf 100% aufdrehe, bekomm ich Kopfweh weils zu hell ist. Was juckts mich da, ob das Galaxy S3 subjektiv noch heller ist und ich dann noch mehr Kopfweh kriege. In der direkten Sonne is es etwas schwierig, aber es gibt immer irgendwo Schatten...und so bleibt alles ein ewiger Kreislauf von Kompromissen, bleibt nur die Frage ob man mit den eingegangenen Kompromissen noch zufrieden sein kann oder immer was findet...

Also die hohe Pixeldichte braucht wirklich mehr Beleuchtung, da durch die "engen" Pixel weniger Licht durchkommt. Habe da mal irgendwo einen Fachbeitrag dazu gelesen, weiß aber leider nichtmehr wo.
Kann es aber bestätigen, dass das der eigentliche Grund ist warum hochauflösende displays mehr Energie benötigen!

Dann ist es wohl so und ich denke auch dass auch die GPU etwas mehr leisten muss wenn die Auflösung höher ist. Aber der Akku im Nexus 10 ist ja auch nicht gerade klein. Ich denke die Helligkeit liegt in einem annehmbaren Bereich trotz der hohen Pixeldichte. Und den höheren Aufwand für Ansteuerung und Beleuchtung überlasse ich mal dem Hersteller, da mach ich mir keinen Kopf.
Fazit dieser seltsamen Diskussion für mich, eine hohe Pixeldichte mag für manchen Unsinn sein und der bauliche Aufwand hierfür unangemessen, für mich jedoch nicht. Ich denke zwar 1920x1080 hätte es sicher auch getan, drunter jedoch nicht. Und ich finde die höhere Auflösung ist sicher kein Weltuntergang!

Die viel entscheidendere Frage ist ob man dem Aasgeier google 100€ in den Rachen wirft für ne ordentliche Speichergröße.
Momentan tendiere ich zu 16gb obwohl ich weiß, das ich mich dann bald ärgere^^

el_mejor schrieb:
Fazit dieser seltsamen Diskussion für mich, eine hohe Pixeldichte mag für manchen Unsinn sein und der bauliche Aufwand hierfür unangemessen, für mich jedoch nicht.
Es hat ja keiner gesagt das eine hohe Pixeldichte Unsinn ist, sondern das die ständige Steigerung Unsinn ist, die irgnedwann in Bereiche geht, die das menschliche auge eh nicht mehr wirklich wahr nimmt.

Ich denke zwar 1920x1080 hätte es sicher auch getan, drunter jedoch nicht. Und ich finde die höhere Auflösung ist sicher kein Weltuntergang!
Siehst du und genau darum ging es doch eigentlich.
Weniger ist oft mehr. ;-).
Aber man muss ja lieber werbewirksam die Auflösung des "genialen" Retina-Dsiplays übertrumpfen auch wenn das nicht wirklich Sinn macht.

Mag sein dass es irgendwann Unsinn ist, nur sehe ich diesen Punkt noch nicht als erreicht an. Noch sieht man einen Unterschied, auch wenn es sicher auch ein bisschen Marketing ist, das Display mit der höchsten Pixeldichte auf dem Markt zu haben. Aber wenn man dann unterstellt, der potentielle Käufer würde es nur deswegen gut finden und es sei nur ein wahnsinns Hype, damit bin ich nicht einverstanden.

auch wenn wir uns hier ein wenig "zoffen",zumindest machen wir uns Gedanken um das Produkt für das wir unser sauer verdientes Kleingeld ausgeben,-ist ja auch ein gemeinsamer Nenner,denke ich mal so !:drool:

Ich bin mit meinem Asus TF300 bisher zufrieden. Da ich das schon unlocked habe und dementsprechend aufgrund fehlender Garantie zu viel Verlust machen würde, behalte ich das TF300. Wobei mich die Displayauflösung des Nexus 10 schon beeindruckt...

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe

Als Zoff würde ich das noch nicht sehen. Ich denk, jeder muss selbst entscheiden was er will und braucht und was er für sinnvoll hält. Wenn das Nexus 10 dann da ist, werden wir ja sehen ob dann jemand von den Besitzern noch über Pixeldichte diskutiert! ;-)
Ich bin im Moment noch etwas skeptisch wegen der Rückseite, aber wenn die so ähnlich ist wie das Gehäuse vom ersten Desire, dann bin ich zufrieden! 16 oder 32GB muss jeder selbst wissen, da s mein erstes Tablet ist, hab ich da keine Erfahrungswerte, tendiere aber im Moment zu 32GB, dann kann man mal ein paar Folgen der Lieblings Serie und nen Film drauf packen und hat nicht gleich Platznot... Aber das ist wohl bei jedem anders...

da bin ich recht froh über meinen SD-Kartenslot beim toshiba,aber zum.aktuell kann man meines Wissens nicht alle Features haben,so Richtung Symbiose "offenes Apple System mit Android :flapper:

Die letzten Jahre bin ich mit dem iPad 1-3 unterwegs gewesen. Eigentlich wollte ich zu Android wechseln und hatte mir auch ein Asus Transformer gekauft. Muss ein Montagsgerät gewesen sein, nach einer Stunde ging es zurück. Das Nexus hat, soweit ich gelesen habe, 16:10 als Format. 4:3 beim iPad find ich gut da ich das Tablet fast ausschließlich hochkant verwende, mal beim Nexus anschauen.

Was mich mittlerweise stört ist zum einen die Tastatur. Schon seit Jahren Swype ich zufrieden auf verschiedenen Androidphones und bin auf dem iPad einfach zu langsam. Das 10 Finger System ist kein Problem, auf dem iPad klappts gemütlich auf dem Sofa liegend einfach nicht. Zum anderen fehlt mir die Individualisierung im Bezug auf Widgets, Homescreen etc. Youtube und Googlemaps sind seit dem letzten Update entfernt, nerv. Gibt noch viele Kleinigkeiten die mitttlerweise mehr oder minder störend sind.

Live4Racing schrieb:
[...] 4:3 beim iPad find ich gut da ich das Tablet fast ausschließlich hochkant verwende, mal beim Nexus anschauen.

Ich muss sagen ich überlege auch oft was jetzt praktischer ist, 16:9 oder 4:3.
Aber zum Lesen ist meiner Meinung nach 16:9 sogar besser wenn man es hochkant nimmt, oder man hat einen Reader der zwei seiten nebeneinander wie im Buch anzeigt. Ich glaube Google Books kann das aber da sind mir die eBooks einfach zu teuer. Beim Surfen sieht es da schon ein bisschen anders aus...

Mit Swiftkey im querformat auf meinem Tab 10.1 konnte ich echt fix tippen muss ich sagen. Habe da aber keinen vergleich zum Ipad.

Denkt ihr das Punkt 0:00 Uhr am 13.11 die Bestellungen funktionieren?
Dann müsste ich nämlich länger wach bleiben :D

Ich habe iwie so das Gefühl, dass es nach Amerikanischer Uhrzeit freigeschaltet wird :O

Gruß

IceClaw schrieb:
Ich habe iwie so das Gefühl, dass es nach Amerikanischer Uhrzeit freigeschaltet wird :O

Gruß

Das Gefühl hab ich allerdings auch! Hat vllt jemand vom Nx7 Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Na, und?
Glaubst du, dass dann sofort ein fliegender Post-Elf mit deinem Nexus per Hyperschall zu dir ans Fenster geflogen kommt?
Das dauert dann immer noch ein paar Tage bis es ankommt, da machen es die paar Stunden mehr oder weniger dann auch nicht fett.
Oh man, wenn man sonst keine Probleme hat... :rolleyes:

Darf man sich jetzt nicht mehr auf was so freuen, dass mans kaum erwarten kann? Konsequent wäre es, dass mans n paar Tage vorher bestellen kann, damit der Post-Elf s genau am 13.11 bringen kann...