Welche VOR - und Nachteile seht ihr bei 4.4?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterOfBytes schrieb:
oder (wie ich es mache) in den Entwickeroptionen einstellen, dass das Display anbleibt, sobald geladen wird)

Bei mir ist diese Funktion ausgegraut und kann nicht verändert werden. Gibt es einen Trick, wie das eingestellt werden kann?

Hallo,

bei mir heisst die Funktion "Aktiv lassen" (beim Laden) und die kann ich anhaken oder nicht. Es gibt da kein Problem.:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-27-14-59-36.png
    Screenshot_2013-11-27-14-59-36.png
    81,2 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind einige Funktionen in den Entwickleroptionen ausgegraut und können nicht verändert werden. Unter anderem auch "Aktiv lassen". Keine Ahnung warum.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-27-20-01-21.png
    Screenshot_2013-11-27-20-01-21.png
    132,9 KB · Aufrufe: 389
Bisher sehe ich nur Nachteile, kein Flash mehr, es fühlt sich erheblich träger an ( Auch nach Werkszustand zurücksetzen). Mein nächstes Tablet wird kein Android mehr, soviel ist schon mal sicher.

Naja, bei iOS ging noch nie Flash und Windoof ist wohl keine ernsthafte Alternative. Was willst du uns jetzt damit sagen?

Das hast du richtig erkannt, Apple hat noch nie Flash angeboten, darum habe ich mir ja damals auch ein Android Gerät gekauft, damit Flash nutzbar ist.

Was kapierst nicht an meiner Aussage?

Vermutlich ist jedem hier egal ob dein nächstes Gerät ein iOS oder sonst was ist.

Langsam regt mich das gemeckere auf. Google beliefert uns äußerst schnell mit allen möglichen Updates (lange vor den andern OEM´s). Man muss den Entwicklern schon ein paar Wochen Zeit geben darauf zu reagieren.

Übrigens läuft Flash mit einigen Browsern auch auf 4.4

Du kaufst dir extra ein Android Gerät, weil Flash nutzbar ist????
Dir ist schon klar, dass Flash schon ewig nicht mehr von Android offiziell supportet wird? Und jetzt jammerst du rum wegen einem Feature, dass schon seit Jahren bei Google nich mehr dabei ist? Ist auf deinem Karton des Nexus etwa ein Flash Symbol drauf?

• Danke
Reaktionen: derAffeMitDerWaffel
Es interessiert mich nicht was auf irgendeiner Packung steht, Fakt ist nunmal das es bis gestern immer funktioniert hat und jetzt mit 4.4 nicht mehr. Das es mit dem N10 schon von Anfang an Probleme gab, erwähne ich ja schon gar nicht. Am Wochenende kommt wieder 4.3 drauf, Vorteile sehe ich in 4.4 = 0.

Ach und zum Thema Gemecker, ich habe bis jetzt alles akzeptiert, das dass Gerät die ersten Monate ständig selbstständig neugestartet ist oder einfach eingefroren ist u.s.w. aber irgendwann hab ich auch mal genug, das update war jetzt einfach das i-tüpfelchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du anscheinend ein Montags Gerät erwischt denn performancetechnisch haben alle von einer Steigerung berichtet nach dem Upgrade. Und Reboots hatte ich bis dato auch noch keine.

Aber Sowas dürfte es wohl bei allen Herstellern geben denke ich mir

@1907
Mit welchen Browsern läuft flash schon auf 4.4.?

soundfreak76 schrieb:
Da hast du anscheinend ein Montags Gerät erwischt denn performancetechnisch haben alle von einer Steigerung berichtet nach dem Upgrade. Und Reboots hatte ich bis dato auch noch keine.

Aber Sowas dürfte es wohl bei allen Herstellern geben denke ich mir

@1907

Kuckst Du!

soundfreak76 schrieb:
...Mit welchen Browsern läuft flash schon auf 4.4.?

Gar nicht mehr. Einige haben wohl Glück, wenn man die Flash-APK manuell installiert und dann noch ein Backup des Browsers vor dem 4.4-Upgrade einspielt.

Wenn ich die Diskussion im Nexus 4 Thread richtig verfolgt habe, hat es noch niemand nach dem Upgrade mit irgendeinem Browser geschafft. Es gibt nur einen Browser, der die Seiten vorab im Web rendert und dann zum Browser-Client schickt - da auf dem Server anscheinend auch Flash gerendert wird, läuft es - wenn auch nicht in doller Qualität.

Da Google einige wichtige APIs deaktiviert/entfernt hat, scheint Flash nun mit 4.4 nicht mehr zu gehen.

Also einfach mal im anderen Thread schauen, sonst wird hier das gleiche diskutiert. Ist ja kein Nexus 10 Problem, sondern ein Kitkat Feature...

Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis in einem Custom Rom die Flash Unterstützung und die fehlenden API´s wieder implementiert werden.

Andererseits wird so der Druck auf die Webmaster erhöht überfälligerweise Ihre Webinhalte auf HTML5 umzustellen. Flash war noch nie der Burner, aber lange Zeit alternativlos. Nun sieht die Sache anders aus.

Flash soll wohl mit Dolphin gehen.
Quelle: Klick

• Danke
Reaktionen: soundfreak76 und 1907
Na also.
Da haben sich wohl einige zu früh künstlich aufgeregt ;-)

Jupp kann ich bestätigen..

So jetzt bin ich auch den letzten Vorbehalt gegen 4.4 los :)

Es funktioniert, aber leider ist der Dolphin Browser so was von lahm. 10 Sek. für den Seitenaufbau wo andere Browser 3 Sek. brauchen... Echt schade.
Ich hoffe, dass bald auch der Boat Browser unterstützt wird.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Gehe ich recht in der Annahme, dass damit Schöner-Fernsehen immer noch nicht läuft, weil es ja eine eigene App ist? :confused2:

Ja, gehst Du leider.

Und beim letzten Blick auf die Website gab's immer noch keinen Hinweis darauf, wie die sich die Zukunft der App vorstellen.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

Yates2112 schrieb:
Es funktioniert, aber leider ist der Dolphin Browser so was von lahm. 10 Sek. für den Seitenaufbau wo andere Browser 3 Sek. brauchen... Echt schade.
Ich hoffe, dass bald auch der Boat Browser unterstützt wird.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir läuft der Dolphin unter 4.4 mit Flash genauso gut und schnell wie die anderen Browser auch. Damit kann man definitiv leben.

soundfreak76 schrieb:
@1907

Dolphin soll doch mit einem kleinen Trick laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.