Vermutung für Nachbestellungen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a1ex

Neues Mitglied
2
Huhu,
da ich ja mitbekommen habe, dass einige (unter anderem meine Wenigkeit) das Google Nexus 10 leider noch nicht bestellen könnte, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen und hoffe, dass es bald Spekulationen bzw. ein festes Datum gibt, wann das Gerät wieder verfügbar ist.
Weiß jemand ob und wann das Gerät in den Läden zu haben ist??

Noch ca. einen Monat -.-'
Bis dahin kann man sich ja schon mal ein paar Reviews von den "Glücklichen" ansehen :D

Laut Google in Google+ in einigen Wochen, hoffen se zumindest -.-
Sehr genaue Beschreibung...
Und Vorbestellung ist immer noch nicht möglich ;(

Jetzt steht auch auf play.google.com
Ausverkauft

Ich kann mir leider immer noch nicht vorstellen, dass die Geräte wirklich ausverkauft sind...deshalb denke ich, dass es allein an Google liegt, wann die nächste Charge kommt. Leider befürchte ich, dass das ein ähnliches Chaos wird, da genug Aasgeier dabei sein werden, die wieder 10 Stück auf einmal bestellen und dann bei ebay verkaufen. Habt ihr euch dort mal die Preise angesehen?

Ja. Aber solange es genügend Pfosten gibt die nen Hunni über UVP hinlegen, nur um ein Gerät um den Marktstart zu haben, kanns denen ja egal sein. Unglaublich aber wahr.

• Danke
Reaktionen: NoRulz
Zu jedem Aasgeier gehört auch ein Aas...

hanspampel schrieb:
Ja. Aber solange es genügend Pfosten gibt die nen Hunni über UVP hinlegen, nur um ein Gerät um den Marktstart zu haben, kanns denen ja egal sein. Unglaublich aber wahr.

ich wollte damit sagen, dass besagte Aasgeier, angetrieben von der Motivation, mal auf die schnelle einen Hunni zu verdienen eben weil es genug Dumme Menschen gibt, die diesen auch bezahlen, bei der nächsten Charge wieder dafür sorgen könnten, dass wir wieder leer ausgehen.

Aber wie gesagt, glaube ich andererseits nicht, dass ein Weltkonzern, der scheinbar äußerst fähige Marktanalytiker sehr gut bezahlt, damit sie jahrelange Marktanalysen aufstellen, um ein Produkt genau da zu platzieren, wo es passt, sich so dermaßen verkalkuliert, dass eine geplante langzeitige Verfügbarkeit der Produkte binnen 20 Minuten in Frage gestellt wird - kann ich mir einfach nicht vorstellen.

(Kanns sein, dass beide Sätze ziemlich verschachtelt sind? Wenn ja tuts mir leid)

fideliovienna schrieb:
Es gibt ja auch noch keinen Thread zur Verfügbarkeit des Nexus 10, nein, da muss man gleich ein neues Thema starten :(

ja aber in diesem Thread waren die letzten 50 Postings alle inhaltlich identisch: "ich habe grad meine Versandbestätigung bekommen"

itchypoopzkid schrieb:
ich wollte damit sagen, dass besagte Aasgeier, angetrieben von der Motivation, mal auf die schnelle einen Hunni zu verdienen eben weil es genug Dumme Menschen gibt, die diesen auch bezahlen, bei der nächsten Charge wieder dafür sorgen könnten, dass wir wieder leer ausgehen.

Aber wie gesagt, glaube ich andererseits nicht, dass ein Weltkonzern, der scheinbar äußerst fähige Marktanalytiker sehr gut bezahlt, damit sie jahrelange Marktanalysen aufstellen, um ein Produkt genau da zu platzieren, wo es passt, sich so dermaßen verkalkuliert, dass eine geplante langzeitige Verfügbarkeit der Produkte binnen 20 Minuten in Frage gestellt wird - kann ich mir einfach nicht vorstellen.

(Kanns sein, dass beide Sätze ziemlich verschachtelt sind? Wenn ja tuts mir leid)

Ich kann mir das auch gar nicht so recht vorstellen...Solch ein Konzern und die Geräte sind innerhalb von 20 Minuten ausverkauft? Das kann ja nur heißen, das Google damit gerechnet hat das die Geräte max. 2h halten. Und das es nen Monat dauern soll, bis es neue Geräte gibt?!?! Auch das kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Das wäre an sich ja auch relativ unsinnig. Das Unternehmen bringt Produkte raus, es entsteht eine art Hype und dieser wird sicher keinen Monat anhalten, jedenfalls ohne viel Nachschub. Das weiß auch Google. Von daher, gehe ich davon aus, das relativ zeitnah weitere Exemplare für den Verkauf bereit sind. Genau diesen, jetzt vorhanden, Hype muss Google mitnehmen um viele Geräte zu verkaufen und den einen oder anderen Android-Skeptiker für sich zu gewinnen.

Denke auch, dass es bald wieder was geben wird...schließlich schicken die ja auch nicht erst die nächste Ladung los, wenn die eine verkauft ist, sondern schon vorher...
(so denke ich das jedenfalls, und somit ist die 2. charge auch schon am dienstag unterwegs gewesen, und nicht erst losgeschickt worden ;) )

naja mal schauen was das WE beziehungsweise die nächste Woche bringt...kann mir vorstellen dass sich von Freitag bis Dienstag was tut...

Ja, sehe ich ähnlich. Natürlich müssen einige Länder beliefert werden usw...Aber dennoch, muss da ja mal Bewegung reinkommen. Außerdem wird das Nexus 4 ja auch beim Media Markt angeboten (soweit ich das mal gelesen hatte). Woher sollen die denn ihre Geräte nehmen? Selber stricken? Haben die schon Geräte? Von daher....Ich denke es wird fleißig produziert und jeder der ein Nexus haben will, wird auch eins bekommen. Vorausgesetzt er bezahlt dafür :)

Naja bei MM ist das Nexus 4 aber erst ab 15.12.12 erhältlich ;)

Na dann bin ich mal gespannt. Ich hab da keine Eile. Klar, möchte ich 1 Gerät haben aber vorerst reicht es mir die ganzen Testberichte etc. zu lesen, damit ich später auch keine negativen Überraschungen erlebe :)

Deco schrieb:
Naja bei MM ist das Nexus 4 aber erst ab 15.12.12 erhältlich ;)

aber das stand doch bereits vor Dienstag fest oder nicht? Und wenn ich mich recht erinnere, war das Nexus 7 damals doch auch verspätet bei den lokalen Händlern erhältlich

ja, das stand schon dienstag fest...

JerryMaSon schrieb:
Laut Media Markt am 15.12.

Nexus 4 von LG vorbestellen bei Media Markt

Edit: Ist das Nexus 4, aber vermute das Nexus 10 kommt zeitgleich in die Läden, aber man wird sehen...

a1ex schrieb:
Noch ca. einen Monat -.-'
Bis dahin kann man sich ja schon mal ein paar Reviews von den "Glücklichen" ansehen :D

Jepp, sehe ich auch so. :thumbsup: Und bis dahin gibt es dann auch hoffentlich echtes OTG. Denn diese Notlösung über die bekannte App, ist nur wirklich nichts und für mich ein absolutes NoGo. Entweder vernüftiges OTG oder das Ding kommt mir nicht ins Haus.

Freddie schrieb:
Denn diese Notlösung über die bekannte App, ist nur wirklich nichts und für mich ein absolutes NoGo. Entweder vernüftiges OTG oder das Ding kommt mir nicht ins Haus.
Wie unterschiedlich die Wünsche und Ansichten doch sein können. ;)
Also so eine seltenst gebrauchte Funktion wäre nun wirklich für mich kein NoGo.
Ansonsten aber ... dafür gibt's root und CustomROMs.

Die Frage bleibt eben ob man wirklich einen Programierkurs belegen muss um ein Gerät für 500 Euro voll nutzen zu können