Unterwegs über 3G Online gehen?!

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bist du dir da sicher. Ich habe die SIM Karte schon im Sep 2012 gekauft und jetzt den UMTS Router einzeln geordert. Es ist natürlich möglich, dass das nur ging weil ich Kunde war. Aber es ist nicht so schlimm. 1&1 stellt die ja nicht her. Ich hatte vorher im Google gesucht und dort auch eine Menge gefunden. Sie unterscheiden sich im Preis nur minimal. Nur das Aussehen/Größe ist etwas anders. Im Prinzip arbeiten sie alle gleich und sind so wie so auch dem "fernen" Osten.:flapper:

eigentlich ja, denn wenn man hinter dem Preis auf das Sternchen klickt steht da:

"Nur erhältich in Verbindung mit einem 1 & 1 Notebook-Flat-Tarif"

Aber irgendwie hab ich auch keine Lust für das teil soviel geld auszugeben, naja mal schaun.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Der mobile UMTS-Router ist auf jeden Fall auch eine erwägenswerte Variante. Ist nur eben - wie ich finde - wenn man es nicht im Vertragspaket kauft, sehr teuer. Das geht ja erst ab 60 EUR aufwärts und bekommt man nur 7,2 MB/s. Wenn man 40 MB/s oder sogar LTE haben will, wirds gleich massiv dreistellig. Da ist dann der baumelnde (und sicher auch abreißbare) Stick eine Alternative. Jedem das Seine!

Ich habe gestern mal meinen UMTS Stick mit dem PPP Widget getestet. Das geht super und ist total einfach, so dass mir diese Methode für die geringe Zeit ohne WLAN vollkommen ausreicht. Da brauch ich nur noch einen günstigen Datentarif mit Simkarte. Jemand nen Tip?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht wieviel Datenvolumen du brauchst, aber schau dir mal das an:

https://www.netzclub.net/mgmC0EO?utm_source=mgmlink (mein Partnerlink, wäre nett wenn du eine bestellen solltest, diesen verwendest. Wenn du dann guthaben auflädsd, bekommst du selber auch 100 frei sms wenn du diesen Link verwendest)

Darf zwar eigentlich nur in Handys betrieben werden wg. Werbesms (Von denen ich überigens nach fast 4 Monate immer noch keine einzige erhalten habe)

Wenn man telefonieren oder sms schreiben will kostet das auch nur 9 cent in alle Netze wenn mann Guthaben aufladen will.

Alles in allem: Kostenlos im Internet surfen, mobil erreichbar und ich hab 0 € bisher gezahlt.

Unbreakable schrieb:
hanspampel schrieb:
Sehe ich genauso. Bevor ich da anfange zu frickeln, hole ich mir lieber nen UMTS Modem. Bzw. habe schon bestellt.

Welchen hast du bestellt?

Ich haben nen UMTS Modem von Vodafone genommen. Diesen hier
Das ist aber das Equivalent von Huawei E586. Kostet aber nur knapp die Hälfte bei VF. Hoffe das Teil ist heute da, mein Tab kommt nämlich heute.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich interessant an für 69 €, muss ich hier Vodafone Kunde sein?

Ich denke ja. Kann dir nicht sagen ob du es so ordern kannst.

Hallo,
ich habe einen o2 Surfstick und ein OTG Kabel gibt es irgendeine Möglichkeit den UMTS-Stick zu benutzen ohne das Nexus 10 zu rooten. Ich habe irgendwie bammel mein gerade neues Gerät zu rooten und dann verfällt meine Garantie/Gewehrleistung?

Thx
Sf.

Nein, bei Root erlischt nicht automatisch die Garantie.
Wenn ein Schaden allerdings direkt durch das Rooten des Gerätes verursacht wird, dann wird dir in der Regel
die Garantie verweigert.

Hat an sich nichts mit dem N10 zu tun. Das Thema Root und Garantie / Gewährleistung wurde hier im Forum quer durch alle
Geräteklassen diskutiert.
Kannst ja mal gucken, ob du im allgemeinen Bereich ein paar Beiträge findest.

ok dann werde ich mich gezwungenermaßen mit dem Thema "rooten" auseinandersetzen. Nochmals zu Absicherung es gibt keinerlei andere Möglichkeiten so ein surfstick ohne root zum laufen zu bringen?

Danke
sf

Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt.

sopranofan schrieb:
ok dann werde ich mich gezwungenermaßen mit dem Thema "rooten" auseinandersetzen. Nochmals zu Absicherung es gibt keinerlei andere Möglichkeiten so ein surfstick ohne root zum laufen zu bringen?

Danke
sf

Tethering über ein 3g fähiges Handy ist keine Alternative?

1907 schrieb:
Tethering über ein 3g fähiges Handy ist keine Alternative?

Habe noch ein Nokia N97 mal sehen ob das funktioniert, Danke.

Grüße
sf

Hi Leude !
Habe ein gerootetes Nexus 10 mit Android 4.4.2 Kitkat drauf.
Nun habe ich den Post von Seite 1 von "golgatauitommen" durchgelesen und mir daraufhin auch einen Huawei E173 bestellt.
Habe die verlinkten Treiber runtergeladen, welche natürlich nicht für Kitkat sind, sondern für 4.2 und 4.3 gedacht sind.Dachte ich probiers trotzdem mal, aber es geht nicht.
PPP Windget wird entweder beendet oder er bringt die fehlemldung "Keine Treiber" und der Stick blinkt vor sich hin.
So...gibt es einen passenden Treiber für den E173 für Kitkat ??
Oder gibt es sonst nen Trick wie mn den Stick trotzALdem zum Laufen bekommt ??
Falls nicht, geht der Stick leider zurück...hab mich so drauf gefreut :(
Ich hoffe auf baldige Antwort hier.
Mfg
ALMIR

Seit Kitkat können keine Kernelmodule mehr nachgeladen werden - auch nicht dieses ppp Modul.
Deine einzige Chance ist einen anderen Kernel mit entsprechendem Modul zu probieren.
Das Problem ist, dass am N10 kaum noch entwickelt wird. Die meisten Roms oder Kernel werden nur noch von einem anderen Gerät wie N4 portiert.

Am besten du gehst übers Handy oder Wlan Modem online. Dieses gebastle mit dem OTG Kabel ist doch eh nervig.

Ich bin zur Zeit über mein Nokia Lumia 920 online und das laden der Seiten dauert ewig.
Keine AHnung an was es liegt, aber das macht definitiv alles andere als Spaß und das auch noch übers D1 Netz.
Desweieteren werde ich im D1 Netz ab 300MB gedrosselt, ich habe hier aber noch eine Vodafone-Karte mit 5GB Datenvolumen monatlich, deswegen.
Huawei Modem hab ich vor 10 Tagen ausprobiert, ebenso extrem langsam, also mit Vodafone-Karte.
Ging zurück.Dann hab ich spaßhalber mal die Vodafone-Karte in einem 3g Nexus 7 probiert, das Nexus 7 lädt rasend schnell mit der Karte, also am Netz liegt es definitiv nicht, ich wohne in einer Stadt wo guter Empfang kein Problem ist.
Also die einzige Möglichkeit die ich habe daß ich auf 4.3 zurückflashe oder wie ?
Würde nur gerne meine Spielstände wieder komplett mitnehmen, hab kein Bock wieder alles von vorne zu zocken.
Mfg
ALMIR

Wie gesagt.
Probier doch die verschiedenen Kernel durch.

Naja so gut kenn ich mich mit der Materie auch nicht aus, ich kann nach Anleitung flashen, aber durch diese Kernel-Versionen blick ich eh nicht durch.
Man...Google hätte weit mehr Marktanteile wenn sie dem Nexus 10 eine 3G Option hinzugefügt hätten...so rennen viele dann doch irgendwann zum Apfel rüber...

Weißt du wie man ne .zip Datei mit nem Custom Recovery installiert? Mehr ist das nicht. Total easy.

Ehrlich gesagt hab ich die 3g Funktion noch nie vermisst. Dafür ist ein 10" zu unmobil ;-) und notfalls gehts mit dem Handy (bei mir zumindest) oder Hotspot.