Tethering mit dem Nexus

L

lifetabDroide

Neues Mitglied
0
Noch ne Frage:

Hier in der Uni habe ich zwei Tickets für das WLAN bekommen und nutze eines für das Nexus und das andere für mein notebook. Ich würde nun auch mein Smartphone gerne hin und wieder mal im WLAN nutzen und dachte, dass ich über das Table tethern kann... Die Systemeinstellung für tethering finde ich nicht und die apps aus dem playstore funktionieren nicht :-(

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
das wird auch nicht funktionieren. Um das WLAN freizugeben bräuchtest du eine zweite WLAN Karte um eine Netzwerkbrücke zu öffnen. Diese hat das Nexus 10 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doof :-(

...aber danke für die Antwort :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
wobei, höchstens über Bluetooth-Tethering könnte es vll auch ohne 2. W-Lan Karte möglich sein, oder? (von der langsameren Übertragungsrate mal abgesehen)

an sonsten gut erklärt naXnoemO ;)


mfg.
Deco
 
Verbinde dein Handy einfach mal mit Wlan und dann koppel es per BT mit dem Handy. Wenn du jetzt auf die BT Einstellungen gehst, sollte da ein Kästchen mit "Das Internet für diese Verbindung freigeben" erscheinen. Wenn ja, sollte das Tethering funktionieren. Habe ich damals mit meinem Defy für mein Laptop (Wlan defekt) so gemacht und es funktionierte einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Habe ich gerade mal mit meinem Samsung Galaxy S III gemacht und war erst enttäuscht, weil es nicht ging. Man muss zusätzlich unter Netzwerk "Thethering und mobiler Hotspot" noch "Bluetooth-Thetering" erlauben. Und das auf dem Nexus 10 unter erweiterte Einstellungen für die Verbindung auch noch anhaken.

Prima so. Da spare ich mir Diskussionen mit unserem Admin, wieso ich ein mobiles WLAN aufspanne auf der Arbeit... ;-)

//edit: Allerdings gibt es da noch dieses blöde Problem mit Bluetooth-Abbrüchen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
934
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.511
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.322
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten