Tastatur

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janosch92

Ambitioniertes Mitglied
0
Bei meinem nexus 10 geht schließt die Tastatur sich dauernd. Habt ihr schonmal ähnliches gehabt bzw. nen Lösungsvorschlag

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Cache & Daten der Tastatur-App schon mal gelöscht?

Hi!

Habe dasselbe Problem. Leider sehr nervig...
Habe jetzt mal Daten und Cache gelöscht...werde es beobachten.

Gruß,
Gerti

Hi!

Hat leider gar nichts gebracht.
Die Tastatur schließt sich trotzdem weiter ständig, wenn man z.B. einen Post oder eine eMail schreiben will. Man muss dann jedesmal ca. 10 Sekunden warten und in den Text klicken, bis sie wieder erscheint.
Beim schreiben dieses Beitrags ist sie alleine 4 mal verschwunden.

Gruß,
Gerti

Das Problem habe ich auch wenn mein N10 mehrere Tage ohne restart und zwischenzeitlichem Aufladen betrieben wird. Schau mal wie groß bei Dir der freie Speicher unter "Apps" - "aktiv" ist. Bei mir sind im Fehlerfall dann nur noch <300 mb frei. Wenn ich das N10 dann neu starte habe ich wieder um die 700 mb frei und die Tastatur bleibt offen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
wenn das Nexus 10 noch neu ist würde ich nicht lange herumprobieren. Ab nach Google zurück. :thumbup:

Hi!

Habe jetzt mal einen Werksreset gemacht, da es echt keinen Spaß mehr machte.
Nun scheint es wieder zu gehen und das Nexus ist nun auch wieder deutlich schneller.
Werde wohl auf die Installation vieler Apps verzichten, da ich die meisten eh kaum verwendet habe.

Gruß,
Gerti

Bei mir reicht immer ausschalten und wieder einschalten wenn nach mehreren (8 bis 10) Tagen Betrieb (mit zwischenzeitlichem Aufladen) nur noch <300 mb Speicher frei sind. Versuchs mal bevor Du einen Werksreset machst. Das Ergebnis sieht man sofort am danach freien Apps- Speicher :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Schaut euch mal die FAQ in meiner Signatur unter Punkt 25 an.
Vermutlich sind das auch Auswirkungen des Surfaceflinger Memoryleaks.
Wenn der Prozess bei mir 300000 kB belegt geht bei mir auch los mit dem willkürlichen killen von Apps. In eurem Fall halt die Tastatur

• Danke
Reaktionen: Gerti und caribe