Taskleiste (?) verbergen oder sonstiges

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

N30S

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es möglich beim N10 die untere Leiste zu verbergen?
Oder vielmehr etwas anderes damit zu machen wie die Farbe zu ändern (statt schwarz) oder die Leiste an den Rand zu machen oder die 3 Buttons zu verschieben oder nur die 3 Buttons ohne Leiste zu zeigen?

Mit root und customrom ist das grundsätzlich alles machbar. Ohne ist mir keine Möglichkeit bekannt.

• Danke
Reaktionen: Wandango
Hi,

da bin ich vollkommen bei N30S!
Bin wegen dieser blöden Leiste schon am überlegen ob ich das N10 zurückschicke.

Da ich das N10 hauptsächlich waagrecht nutze, wird durch diese Riesenleiste der Bildschirm doch ziemlich verkleinert. Das Ganze kommt mir eher wie ein Trick der Marketingabteilung vor, da der nutzbare Bildschirm ja in Wirklichkeit dadurch viel kleiner wird, imho.
Mir wären physische Tasten lieber, die nichts von der Bildschirmgröße "klauen" :)

@nafets190
Thx für den Tipp, werde mich gleich mal in dem Custom-Rom Bereich umsehen, bzw. herum fragen.

Grüße

Danke in dem Video ist genau das drinn was ich suche.. zumindest mit dem Verstecken.
Muss ich wohl doch rooten.. dachte ich komme so aus schade ^^

Hi!

Mit den N-Cry ist das Teil doch ganz einfach gerootet...
Habe ich gestern schon gemacht, bevor ich überhaupt die Folien runter hatte ;-)

Gruß,
Gerti

Gut dann schau ich mir das mal an mim rooten.
Aber Updates per OTA sind dann vorbei oder..also quasi DAS Nexus Feature ^^

Jo. Ist halt die Frage was man will. Als ich auf meinem Galaxy Nexus Cyanogenmod 10 geflasht habe fragte ich mich nur warum ich das nicht schon früher gemacht habe.

Mein Tipp: GMD gesture control (braucht lediglich root)

Danach könnt ihr das Tablet komplett mit multi touch Gesten steuern und die App kann auch die Navbar automatisch ausblenden.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: matzne
BobMiles schrieb:
Mein Tipp: GMD gesture control (braucht lediglich root)

Danach könnt ihr das Tablet komplett mit multi touch Gesten steuern und die App kann auch die Navbar automatisch ausblenden.

Danke für den Tipp zu dieser genialen App. Nun brauche ich wirklich keine NavBar mehr und könnte eigentlich auch auf alle App-Icons verzichten, da man alles mit Gesten ansteuern kann. Einfach nur grandios.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: BobMiles
matzne schrieb:
Danke für den Tipp zu dieser genialen App. Nun brauche ich wirklich keine NavBar mehr und könnte eigentlich auch auf alle App-Icons verzichten, da man alles mit Gesten ansteuern kann. Einfach nur grandios.

Wow sieht echt klasse aus, jetzt muss ich mein Nexus wohl echt rooten.
Kann ich mit der die Taskleiste auch an den linken oder rechten rand setzen?

Ne, bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Bar (per Geste) ein- und auszublenden.

So, ich habe jetzt mein Nexus gerootet.
Habe auch GMD Gesture Control installiert. Hab auch die meldung bekommen ob ich die recht der app geben möchte.

Ich kann in der App auch gesten aktivieren usw. aber leider funktionieren diese nicht??? Also es passiert einfach nichts.

Hi!

Nimm einfach FullScreen. Ist kostenlos und funktioniert super.

Gruß,
Gerti

Ok, jetzt gehts auf einmal O.o

Fullscreen ist keine alternative, will schon ne gestensteuerung haben.....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Allerdings funktionieren manche gesten nicht wirklich toll. Teilweise braucht man 10 versucge oder mehr

Ja, das habe ich auch schon bemerkt.
Also Lösung habe ich neue einfache Gesten hinzugefügt, z.B. mit drei Fingern nach unten streichen, um zurück zu kommen.

Ich habs wieder gelöscht und suche mir ne bessere alternative.

versuch mal ADW.Launcher ....