harvey186
Stamm-User
- 158
Moin zusammen,
vielleicht will sich der eine oder andere ja auch gerne der Datenkrake Google entziehen. Ich möchte jedenfalls so wenig wie möglich an Daten verteilen. Da ich sowieso auf Lollipop umseteigen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und mal versucht, wie Android, bzw. meine apps ohne Google laufen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Komplettes Backup mit Titanium
2. Mit Titanium die wichtigsten apps (FileManger/Titanium/Dropbox/Firefox) als flashable update.zip erstellt.
3. Mit Titianium alle anderen persönlichen apps eine andere flashable zip erstellt.
4. ab in den Recovery mode und alles löschen (full wipe)
5. Lollipop ROM installiert (2x da es nach dem erstem flashen immer zu einer Fehlermeldung kommt)
6. kurz gebootet und wieder zurück in den recovery mode
7. update.zip und SuperSU geflashed und gebootet
8. zurück in recovery und die 2te zip geflashed und neu booten
fertig
Fazit bisher:
1. CloudMagic kann kein PushMail mehr. Aber das stört mich nicht.
2. Kontakte+ lässt sich nicht installieren. Die normale app funktioniert.
3. Eine spezielle app für Bluethooth Connections lässt sich nicht mehr installieren. Schade, denn die bräuchte ich eigentlich ab und an mal.
4. Alles andere läuft sauber und ohne Probleme und das Beste: Es sind erheblich weniger Daten für google und andere sichtbar ... kann man übrigens hier checken 6 links that will show you what Google knows about you - Orrazz
vielleicht will sich der eine oder andere ja auch gerne der Datenkrake Google entziehen. Ich möchte jedenfalls so wenig wie möglich an Daten verteilen. Da ich sowieso auf Lollipop umseteigen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und mal versucht, wie Android, bzw. meine apps ohne Google laufen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Komplettes Backup mit Titanium
2. Mit Titanium die wichtigsten apps (FileManger/Titanium/Dropbox/Firefox) als flashable update.zip erstellt.
3. Mit Titianium alle anderen persönlichen apps eine andere flashable zip erstellt.
4. ab in den Recovery mode und alles löschen (full wipe)
5. Lollipop ROM installiert (2x da es nach dem erstem flashen immer zu einer Fehlermeldung kommt)
6. kurz gebootet und wieder zurück in den recovery mode
7. update.zip und SuperSU geflashed und gebootet
8. zurück in recovery und die 2te zip geflashed und neu booten
fertig
Fazit bisher:
1. CloudMagic kann kein PushMail mehr. Aber das stört mich nicht.
2. Kontakte+ lässt sich nicht installieren. Die normale app funktioniert.
3. Eine spezielle app für Bluethooth Connections lässt sich nicht mehr installieren. Schade, denn die bräuchte ich eigentlich ab und an mal.
4. Alles andere läuft sauber und ohne Probleme und das Beste: Es sind erheblich weniger Daten für google und andere sichtbar ... kann man übrigens hier checken 6 links that will show you what Google knows about you - Orrazz