Tabet App Empfehlungen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,

seit heute bin ich auch Besitzer eines Nexus 10.. Ansich ist ja da alles schön und gut.. :)

Haupteinsatzzweck wird für mch die Uni sein, aber es wird wohl auch auf der Couch genutzt werden..

Daher bin ich noch ein wenig auf der Suche nach guten Apps für "alles".

Zum PDF lesen nutze ich ezPDF, was ich aber noch suche ist irgendein tolles Tool mit dem ich schnell Skizzen etc. erstellen kann (am besten auch direkt zu Dropbox exportieren).

Ne vernünftige Facebook App wäre ebenfalls noch ganz nett.. Ansonsten bin ich aber auch für alles offen :)

Einen allgemeinen Tablet-App-Thread hab ich leider nicht gefunden.

Viele Grüße,

Hallo.. das interessiert mich auch. Es gibt viel zu viele Apps mittlerweile und man weiß garnicht mehr was noch wirklich gut ist und welche Apps im endeffekt doch nur schrott sind.:( Das war schon das Problem bei meinem Samsung Galaxy. Ich habe viele Apps getestet und auf einmal hatte ich Viren da drauf doer wie man das auch bezeichtnen mag. Es haben sich immer wieder Apps auf meinem Handy installiert die ich garnicht selbst aus dem Market geholt habe. Was für Apps suchst du denn genau? Für die Uni sind meiner Meinung nach Evernote und Dropbox unverzichtbar!:) Ich habe gerade auch nochmal schnell gegooglet udn diese Webseite hier gefunden: Nützliche Apps - Empfehlung von guten Apps Da findest du wirklich einige gute Apps die du bestimmt gebrauchen kannst.

Viele Grüße
Frank

aeh. nein der Link ist nicht nützlich ;) - die 0815 Standard Apps findet wohl jeder selber wenn er kurz im Appstore sucht.

Für Skizzen recht nett finde ich SketckBookX, in einer speziellen Tablet Version.

Desswegen fragte ich ja was für Apps du speziell suchst ;) Es gibt viele gute Apps aber auch millionen schlechter daher gerne eine Eingrenzung von der Kategorie her dann kann ich dir vielleicht eine bessere Info geben.

Ich empfehle Kindle mit "Zeit" Abo, Tapatalk und (noch) den Google Reader

naja.. ich suche die Apps von denen ich nicht weiß das ich sie brauche.. So nette Sachen wie Zeitgeist zb.

mein fokus liegt vor allem auf dingen die man gut für die uni gebrauchen kann :)

örks.. die sketchbook app, war die nichmal kostenlos?

Empfehlen kann ich noch Simple Mp3 Downloader, Öffi Verbindungen und die Burger King App...brauch man als Student auf jedenfall auch :scared:

Hallo,

und hier wieder zurück. Ein Ausflug auf die Seiten hat nichts neues ergeben. Für das NEXUS 10 sollten wir hier weiter machen. Mein Beitrag dort ist wahrscheinlich hier besser aufgehoben. Es gilt also auch hier die Empfehlung für die App PhotoEditor und als Spiel Real Racing 3. Ebenso auch der Test von der Webseite Smartdroid zur Racing App.

Naja, da stehen schon ein paar nützliche Tablet Apps, ist doch Wurst ob es für 7 oder 10 Zoll ist.

Vor allem weil es für das N10 gar keine eigenen Apps gibt, sinnvoller wäre da ein extra Thread für 10 Zoll Tablets :rolleyes: