Stottern bei HD Video Playback (.TS Dateien)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Beim ersten abspielen einer Datei mit AC3 / DTS leitet der Player in den Play Store um, wo man das gratis Codec-Pack von Archos runterlädt. Danach funktioniert AC3 / DTS. Also kein manuelles hinzufügen wie beim MX Player.

• Danke
Reaktionen: clawwulf
Mit TS-Dateien hat der BSPlayer aber nach wie vor extreme Probleme. Am besten läuft TS bei mir noch mit dem MX Player, der nutzt zwar ebenfalls nur einen Softdecoder, aber der scheint insgesamt besser zu sein.

Den Archos schaue ich mir jetzt auch mal an.

//edit: Der Archos kann kein DTS bietet einem den Kauf eines passenden Codecs an. Der ist im Markt aber nicht eindeutig zu identifizieren, vermute, die sind noch nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Das Codec-Pack ist gratis. Du zahlst nur EUR 4.99 für den Archos Video Player selbst. Ich spiel gerade ein MKV mit DTS ab.

Da das Code-Pack nicht von Archos, sondern von einem "m4rk3t" stammt, habe ich erst mal Abstand davon gehalten...

Kannst Du sagen, ob TS-Dateien damit in Hardware abgespielt werden?

kann ich bestätigen....mit dem bs player update funzen endlich mkv´s jeglicher grösse im hw modus und das ohne ruckeln....bestens

Auch die ts-Dateien spielen ruckelfrei ab. Man muss allerdings den Hinweis am Anfang beachten und die Einstellungen per Hand vornehmen: Alternatives Hardware Decoding...
Läuft prima flüssig auch von SMB-Freigaben!

• Danke
Reaktionen: Riffer
Hallo,

danke für die ganzen Hinweise.

Ich habe mich heute mal wieder als Codec- und Playertester versucht.

Leider kann ich Eure positiven Eindrücke nicht bestätigen:

TS: Einzig und alleine der Dice Player spielt die HD Aufnahmen von der Dreambox sauber ab .... solange man nicht vor- oder zurückspult. Dann kommt er durcheinander und schaltet in den SW Modus zurück mit den sattsam bekannten Folgeerscheinungen. Archos und BSPlayer (auch mit aktivierter experimenteller Decodierung) kommen damit nicht zurecht.

Der Gipfel: Gestern wollte ich eine DVD .vob Datei abspielen: Resultat: ALLE Player sind überfordert.

Fazit: Ich werde mein Nexus 10 verkaufen und mir ein Tablet mit verbreitetetem Chipsatz kaufen, der kann dann "sogar" HD abspielen...

Also falls jemand Interesse haben sollte...

frustrierte Grüße,
Alex

To whom it may concern:

Habe nun einen Cube U30GT, nettes Chinatablet, alle Videos, inkl. HD werden einwandfrei wiedergegeben, kostet nur 1/3 des Nexus. Super peinlich, Google+Samsung!!

Was wird nun mit den Nexus 10 warum meldest du dich nicht mehr bzw antwortete nicht bei hardwareluxx?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe mich doch gestern erst gemeldet, der Nexus 10 geht morgen raus, ich habe heute noch ein paar Dateien auf den Cube kopiert.

Grüße,
Alex

Bei mir Kamm nix an mein bester... ;)