Störgeräusche

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pele70

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze das Nexus 10 viel zum Musik hören. Dafür streame ich meine Musik aus der google Music-Cloud über WLAN und nutze Kopfhörer. Wenn ich eine app neu starte, habe ich am Anfang immer Störgeräusche, die ich schlecht beschreiben kann. Ein sich immer wiederholendes fftfftfftfftfft, was nach ca. 20 Sekunden aufhört. Wenn ich in der Musikplayer app bin, höre ich dieses Geräusch auch jedesmal, wenn ich ein Lied wechsele, so lange bis das Lied anspielt. Dieses Intervallgeräausch tritt auch bei verschiedenen Kopfhörermodellen auf, aber unterschiedlich deutlich.
Woran kann das liegen? Bluetooth ist nicht aktiv, wenn ich die Geräusche höre und wenn ich WLAN deaktiviere, kommen sie trotzdem vor, wenn ich z.B. eine beliebige app öffne. Wenn ich im Internet surfe, kommt das Geräusch immer wenn ich z.B. einen Link öffne.
Kann man das irgendwie abstellen? Würde mich über einen Rat sehr freuen!
Vielen Dank und Grüße
pele

It's not a bug, it's a feature und ahmt das nostalgische Knistern der alten Schallplatten nach.
Spaß bei Seite. Bekannt ist, dass das N10 bei angeschlossener USB Stromversorgung Störgeräuche an Lautsprechern und Kopfhörern verursacht. Ansonsten haben meine Ohren noch keine Unstimmigkeiten vernommen.
Ich würde Google kontaktieren.

Ich würde Google kontaktieren.
Würde ich auch gern, aber man findet keinerlei telefonische Support-Möglichkeit. Weiß jemand Rat?

Guckste hier

• Google Play-Geräte-Support anrufen

Wenn Sie sich an das Google Play-Team wenden möchten, rufen Sie uns an unter 0 8007235105. Unser Support-Team steht Ihnen von 9 bis 17 Uhr, Montag bis Samstag, zur Verfügung.
Quelle

Vielen Dank für die Nr.
Hab auch schon ein Austauschgerät beantragt. Hoffe, das geht schnell!

Sind euch Probleme bzgl. fehlender Abschirmung des WLAN-Moduls bekannt? Ich frage, da das beschriebene Verhalten mit WLAN in Zusammenhang stehen könnte. Oder habt ihr eine andere Erklärung ob das mit WLAN zu tun hat?
Gibt es evtl. User mit ähnlichen Erfahrungen?

Hallo,
Seit ca. 5 tagen habe ich das Problem,dass wenn das Display an ist,ein leises Fiepsen zu hõren ist,wie als ob eine Wasserflasche nicht ganz zugeschraubt ist. Noch dazu schaltet sich das Display manchmal nicht vollständig aus,sodass man nach ein paar Stunden merkt, dass der Screen nicht schwarz ist,sondern als ob man ein schwarzes Bild ansieht. Was meint ihr,Garantiefall oder kann man da sonst was tun?
Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße Zorin

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich schon öfter gehört hier das das Display pieps Geräusche macht. Ich würde es umtauschen lassen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was soll das denn jetzt?
Einmal geht es um Probleme mit der Tonwiedergabe und jetzt um das Display.
Wenn schon, denn schon und den Gehäuse knackt Thread auch noch hier reinwurschteln.