Störgeräuche/USB-Stick/Kopfhörer

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Irreparabel

Neues Mitglied
6
Immer wenn ich Kopfhörer und ein USB-Stick angeschlossen habe und vom USB-Stick ein Film schaue bekomme ich Störgeräusche.sobald ich pause mache sind sie weg und ich habe schon andere Sticks versucht, das gleiche Problem.

die Geräusche unterscheiden sich aber stark, z.b bei ein HD Film sind sie sehr laut. anders wenn ich ein nicht HD Film schaue da sind sie sehr leise und kaum zu hören. komischer weiße Treten die Geräusche nicht auf wenn ich meine externe Festplatte anschließe und die gleiche Filme schaue.

kennt das jemand?

ach ja mein N10 ist nicht geflasht oder sonst was und ist auf 4.3

Habe auch diese Störgeräusche wenn ein USB Stick dran ist und Kopfhörer. Meine Vermutung ist, dass die Störgeräusche von dem fließenden Strom verursacht werden. Der MiniUSB Platz ist direkt neben den Kopfhörern und der USB Stick bezieht direkt vom N10 Strom und nicht über eine externe Quelle wie z.B. bei einer externen Festplatte.

hmm das würde es erklären aber eine Lösung wird es wohl da nicht geben, und mit eine externe Festplatte ist man leider nichts so mobil.
ein Grund mehr mich von mein n10 zu trennen.

Vielleicht mal andere Kopfhörer probieren. Ich bin bin da kein Experte aber eventuell sind manche sensibler als andere.

hab leider immer noch keine Lösung gefunden und zanke mich jetzt mit denn google Support Rum, aber mehr als auf Werksteinstellung zurücksetzten fällt denn nicht ein. ich wert das Gefühl nicht los das sie gar nicht zuhören oder einfach nur die Standard antworten mir schicken.

Hallo,

ich habe gerade mal meinen OTG Stecker mit einer MicroSD Card bestückt und mir mit dem MX Player Pro einige Filme und Lieder angehört. Ich kann Störgeräusche bei mir nicht bestätigen. Ich habe alle Lautstärken durchprobiert, so dass mir fast die Ohren abgefallen sind.

NEXUS10 Android 4.3 inkl. neuestem OTA
gerootet und TWRP Recovery, sonst Stock-ROM

USB-Stick über OTG verursacht auch bei mir diese Störgeräusche.
Wie aber schon hundekopf23 sagte, wird es am Stromfluss liegen.
Einfach den gewünschten Film vorher auf das Nexus ziehen.

Kann es vielleicht an den unterschiedlichsten USB Steckern liegen? Es scheint ja nicht bei allen zu sein. Ich für meinen Teil kann das ausschließen. :smile:
Oder ich höre es nicht.
Was für ein Geräusch ist es denn?
Knacken, kratzen, knarzen oder wie übersteuert?

ich kann die filme nicht auf mein n10 ziehen weil sie einfach zu groß sind, meist zwischen 20-25 GB pro film.

das Geräusch ist mehr ein lautes rauchen mit knacken klopfen.

ich hab ja mehr als ein usb stick versucht und kabel, über laut sprechen gibt es das Geräusch nicht. diese rauchen tritt auch nur auf wenn auf denn usb stick zugegriffen wird.

ich bekomme jetzt ein Austausch gerät.