starke Störgeräusche bei Benutzung von Kopfhörern und gleichzeitigem Laden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

wenn ich mein Nexus 10 über das mitgelieferte Netzteil lade und gleichzeitig Kopfhörer benutze, bekomme ich starke Störgeräusche. Kennt das jemand?

Die beiden Buchsen sind ja sehr dicht nebeneinander. Eigenartigerweise habe ich die Geräusche nur, wenn ich das Originalnetzteil verwende, wenn ich das von meinem Nexus 4 nehme, treten sie nicht auf. Das hat aber einen deutlich niedrigeren Ausgang, ob das so gut ist, weiß ich nicht. Wird dabei auch ganz schön heiß, und der Effekt ist deutlich geringer. Vielleicht ist auch der Stecker vom Nexus 10 Netzteil nicht ausreichend abgeschirmt.

Kann das jemand nachvollziehen?

Danke, Maks.

Hi,

ich habe bei mir genau das gleiche Verhalten. Habe nur noch nicht ausprobiert, ob es mit einem anderen Ladegerät genauso ist, was aber aus dem von dir angesprochenen Grund (Ladestrom) eigentlich keine Alternative ist.
Ich habe das Fiepen in den Kopfhörern aber nicht nur beim Laden, sondern auch wenn ich meine externe HDD per Adapterkabel anschliesse, hier jedoch nicht ganz so extrem wie beim Laden.
Hab mich inzwischen eigentlich damit abgefunden, das einzige was mich etwas verunsichert ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob das schon von Anfang an so war...

Hallo,

habt ihr auch das Problem, das wenn ihr gleichzeitig das USB-Ladekabel und ein Kopfhörer über klinke anschließt, auf den Kopfhörer Störgeräusche hört?