SSH Client gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
121
Kann jemand einen SSH Client für den hochauflösenden Bildschirm des Nexus 10 empfehlen? ConnectBot ist leider unbrauchbar, da man die Schriftgröße nicht einstellen kann und der Text auflösungsbedingt extrem winzig ist. Gibt es denn eigentlich nirgends ein ssh Binary, das z.B. mit dem Android Terminal Emulator funktioniert? Würde mir reichen.

rfk schrieb:
ConnectBot ist leider unbrauchbar, da man die Schriftgröße nicht einstellen kann

Bei mir kann ich die Fontgröße problemlos einstellen. Das geht aber so weit ich weiß nur bei gespeicherten Hosts.

MfG
Healing Hands

• Danke
Reaktionen: rfk
Drück einfach mal während einer Session die Lautstärke-Tasten, da kannst Du den Text schnell größer oder kleiner machen. Funktioniert bei mir jedenfalls ohne Probleme, gerade getestet.

• Danke
Reaktionen: rfk
Healing Hands schrieb:
Bei mir kann ich die Fontgröße problemlos einstellen. Das geht aber so weit ich weiß nur bei gespeicherten Hosts.

MfG
Healing Hands

Ahh, ich habe nur in den Programmeinstellungen gesucht und gar nicht gesehen, dass es auch hostspezifische Einstellungen gibt (Hostname gedrückt halten). Und da gibt es glücklicherweise auch eine Einstellung, um die Fontgröße zu ändern. Danke!

Weiß einer ob es Clients gibt mit denen man Eingaben abspeichern kann um sie nicht jedesmal eintippen zu müssen? Hab JuiceSSH installiert, da finde ich sowas nicht.

Sollte es auch was mit SFTP over SSH sein ... der Total Commander hat ein beta plugin für die Droiden.

c303 schrieb:
der Total Commander hat ein beta plugin für die Droiden.

Kan man damit bestimmte Befehle hinterlegen und diese einfach abrufen ohne sie manuell eintippen zu müssen?

Ein Alias auf dem Zielsystem kommt für dich nicht in Frage?

Mei-er schrieb:
Kann man damit bestimmte Befehle hinterlegen und diese einfach abrufen ohne sie manuell eintippen zu müssen?

Kann man. :flapper:
Es wird dann so eine Art Link erzeugt, den du dann nur anklicken brauchst. Genau so wie bei der PC Version.