Spracheingabe dauerhaft ausstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chakata

Neues Mitglied
0
Hallo
ich hab seit ca 2 Monaten ein Nexus 10 und seit ein paar Tagen hab ich folgende Probleme:

1. wenn ich im Chrom Browser etwas suchen oder eintippen will, verschwindet nach den ersten paar Buchstaben das Keyboard. Bei Einstellungen ist dann Google Spracheingabe aktiviert - ich mach das Häkchen weg und versuch ernut einzutippen - das selbe Problem, die Spracheingabe hat sich wieder aktiviert.
Es ist ein Glücksspiel, wann sie wieder aktiviert wird, wie lange ich etwas tippen kann

2. Ich lass die Netzverbindung über W-Lan laufen, aber immer wieder wird die Verbindung für Sekunden unterbrochen, und der Browser schließt sich sofort

Kann mir bitte jemand helfe die Probleme zu lösen?

Solch ein Problem habe ich noch nie gehabt.
Was passiert, wenn du unter "Einstellungen>Sparche&Eingabe" bei "Google-Spracheingabe" den Haken raus nimmst?

Normalerweise kommt die Spracheingabe nur wenn du auch auf das Microfonsymbol in der Adressleiste oder auf der Tastatur drückst.

Was verwendest du denn für eine Tastatur?

ich hab die normale android tastatur die dabei war - das problem ist mittlerweile so schlimm, dass ich den browswer (chrom) garnicht mehr nutzen kann

ich werds mal mit nem andren browser versuchen, aber das löst ja das problem mit dem automatischen anstellen von der spracheingabe nicht

und an den pc komm ich nicht jeden tag um hier anzuworten

danke für tips und hilfe

1907 schrieb:
....
Was passiert, wenn du unter "Einstellungen>Sparche&Eingabe" bei "Google-Spracheingabe" den Haken raus nimmst?

Normalerweise kommt die Spracheingabe nur wenn du auch auf das Microfonsymbol in der Adressleiste oder auf der Tastatur drückst.

...

Was ist mit obiber Frage?

Hast du root und/oder ne Custom Rom?

1907 schrieb:
Was ist mit obiber Frage?

Hast du root und/oder ne Custom Rom?

Genau diese Einstellung meinte ich in meiner 1. Anfrage
Was genau meinst du mit root? Ne CD Rom hab ich nicht

Ich hab das ganze System grade auf Werks Einstellung zurück gesetzt, im mom funktioniert es wieder besser

chakata schrieb:
Was genau meinst du mit root? Ne CD Rom hab ich nicht
:winki:YouMadeMyDay

- Ne Spaß bei Seite. Mit Root meine ich Administratorrechte und Custom Rom ist ein alternatives Betriebssystem. Aber das hast du sicher nicht.

Habe gerade bei mir ausprobiert die Spracheingabe zu deaktivieren. Bei mit ist es genauso. Wenn ich den Haken raus nehme und Chrome starte wird der Haken automatisch wieder gesetzt.

Es bleibt natürlich bei dir die Frage warum sich die Spracheingabe immer dazwischen schaltet. Das Rücksetzen des Nexus10 war glaub ich schon mal eine gute Idee. Sonst hätte ich mal probiert unter Einstellungen>Apps bei der App Chrome mal die Daten und den Cache zu löschen. Aber das hast du mit dem Werksreset eh automatisch gemacht. Vielleicht hat auch dein Touchscreen ne Macke und immer wenn du in die Adressleiste drückst wird bei dem Microfonsymbol auch eine Berührung registriert. Das könntest du überprüfen in dem du bei den Entwickleroptionen die Option "Berührung anzeigen" aktivierst und dann mal dein ganzes Display abfährst ob da irgendwelche Berührungen doppelt oder angezeigt werden.
Wie du die Entwickleroptionen aktivierst findest du in der FAQ oder in einem angepinnten Beitrag oben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
*lacht*

OK, die adminrechte hab ich - mir war nur nicht klar, dass du das mit root meintest. Das mit der Berührungsverfolgung werd ich später checken. Dank dir

Zurück
Oben Unten