Soundchip genauso besch..eiden wie beim Nexus 7 ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
hat jemand einen Vergleich, wie die Audioqualität im Vergleich zum Nexus 7 oder dem Galaxy S2 abschneidet?
Das S2 finde ich noch akzeptabel, das N7 ziemlich bescheiden.

Also ich habe bur mein Galaxy Note zum Vergleich

Habe mal eine Radio App simultan nebeneinander laufen lassen und war mit beiden zufrieden zum Radio hören oder Filme gucken reicht der Ton am Nexus 10 vollkommen aus.

Es klang am Nexus etwas klarer als beim Handy. Auch bei voller Lautstärke klingt es für mich ganz gut.

Ist jetzt natürlich ne rein subjektive Beurteilung. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Klang aber das hängt ja komplett von dir und deinen Erwartungen ab. Mit einem surround System kann das natürlich nicht mithalten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: uzz und rebelt2i
Mein S3 mit Custom-Kernel hört sich subjektiv besser an, das ist aber auch kein Wunder... finde den Sound vom Nexus 10 aber durchaus ok.

• Danke
Reaktionen: uzz
Also die Lautsprecher sind beim N10 deutlich besser als beim N7.

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
pimpi schrieb:
Also die Lautsprecher sind beim N10 deutlich besser als beim N7.
Die Lautsprecher sind eher nebensächlich, wichtiger ist der Kopfhörer-Anschluss.
Trotzdem Danke für die Info.

Naja das hättest du dann spezifischer im OP angeben sollen. Denke das alle Aussagen auf die internen LS bezogen sind.

Aber so schlecht klingt es jetzt nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die AUX Ausgabe etwas leiser ist wie bei meinem ehemaligen GTab 10.1. Kann aber vielleicht auch am Custom Kernel liegen.

• Danke
Reaktionen: pimpi
hanspampel schrieb:
Naja das hättest du dann spezifischer im OP angeben sollen. Denke das alle Aussagen auf die internen LS bezogen sind.
Stimmt, mein Fehler. Ich war automatisch davon ausgegangen, dass man von den internen Lautsprechern eh nicht viel erwarten darf.
Der Audio-Ausgang kann im Gegensatz dazu exzellent sein, wenn die verbauten Chips entsprechend hochwertig sind.

Schlechter als bei meinem S2 ist die Audioqualität keinesfalls. Ob sie allerdings besser ist, kann ich dir nicht genau sagen, eher ähnlich. Aber schlechter nicht.
EDIT: Meine Aussage bezieht sich auf den Audioausgang und nicht auf die Lautsprecher.

via Nexus 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzz
Das N7 hat ja nur einen externen Lautsprecher der auch noch nach hinten zielt, das N10 immerhin Stereo und zielt nach vorne und klingt gar nicht mal so schlecht.