Sonderzeichen mit externer Tastatur

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freeed

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab seit neustem ein Nexus 10 und benutze auch gerne mit einer gekauften Bluetooth Tastatur vom Hersteller Pearl!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden wenn nicht die Tastatur mit dem Nexus alleine beim EMail schreiben schon an ihre Grenzen kommt. Bei mir funktioniert somit der ALTGR + Q Kürzel nicht um das "et" Symbol zu erstellen.
Hättet ihr eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Momentan muss ich immer die externe Tastatur auskoppeln, das et zeichen erstellen und danach wieder die Tastatur ankoppeln um längere Texte zu schreiben.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Freeed

Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung Galaxy Nexus. Seit dem Update auf 4.2.2 ist zwar 'Z' und 'Y' nicht mehr vertauscht, ich bekomme das '@'-Zeichen einfach nicht eingegeben :mad:

keiner eine Idee =(?

hmm scheinbar bin ich zumindest in der Demo Fassung zu doof für =/

Hab die Tastatur in den Eingabemöglichkeiten unter Einstellung -> Eingabe ausgewählt und sie auch zur Standart Tastatur erkoren, jedoch funktioniert AltGr + Q immernoch nicht und bei Druck auf die Leertaste wird kein Blank erzeugt sondern der Text "This is only the Demo Version" ausgegeben.

Jemand ne Idee? =(

Freeed schrieb:
hmm scheinbar bin ich zumindest in der Demo Fassung zu doof für =/

Hab die Tastatur in den Eingabemöglichkeiten unter Einstellung -> Eingabe ausgewählt und sie auch zur Standart Tastatur erkoren, jedoch funktioniert AltGr + Q immernoch nicht und bei Druck auf die Leertaste wird kein Blank erzeugt sondern der Text "This is only the Demo Version" ausgegeben.

Jemand ne Idee? =(

...das mit der Demoversion verschwindet wenn du die Software kaufst. ;-)
Du kannst mit dem Programm auch selber zeichen einstellen, soweit ich weiß. Dann müsste es mit den Kombinationen klappen.

Hab ein Problem mit dem External Keyboard Helper, meinem Nexus 7 und einer MS Wedge Tastatur.

Habe das deutsche Profil ausgewaehlt und m;chte Umlaute oder xzy schreiben. Hab ich gerade getan. !@#$%^&*()_+ Alles falsch belegt, das war SHIFT+1 bis Szett!!

Faellt euch was ein, wie ich damit klar komme_
Danke schonmal. Bin am Veryweifeln!!!! Ahhhhhhhh

Mit Tapatalk HD geNexelt.

Ok, abgesehen vom falschen Forum scheinst Du das Problem zu haben, daß EKH die Tastatur vielleicht als amerikanische erkannt hat. Kommt bei z ein y? Wenn ja, stell doch die Belegung mal fest auf Deutsches Layout ein.

Extrem wichtig ist auch, beim ersten Benutzung wirklich EKH als Tastatur ausgewählt zu haben. Wenn Du in ein Textfeld klickst, sollte in der Info-Leiste eine kleine stilisierte Tastatur zu sehen sein (sollte eigentlich immer kommen, es sei denn Du hast ein sehr exotisches N7. Auf dieses Symbol drauf tippen und wirklich auf EKH einstellen. Bei mir hat er das beim ersten mal auch nicht gemacht, er hatte die Standard Hardware-Treiber verwendet (auf dem N10 und auch auf einer Android Box von mir).

• Danke
Reaktionen: Kitano
Sorry, aber ich muß diesen "alten" Thread noch mal aufgreifen.

Ich habe mir das Samsung Galaxy Note 10.1 geholt und mir wurde vom Mediadealer die Microsoft Wedge Tastatur dazu empfohlen, da ich das Tab doch z. Teil auch zum arbeiten nutze, bzw. auch mal längerer Texte und Mails schreibe.
Komme vom schreiben her mit der Tastatur auch sehr gut zurecht, allerdings kann ich nicht herausbekommen, wie ich das @ zeichen darstelle. Auch der download von External Keyboard Helper brachte keinen Erfolg, da ich keine Ahnung habe, wie ich die Tastenbelegung/Tastenzuordnung so ändern kann, daß ich das Zeichen erhalte.

Hoffe ihr könnt mir das erklären:sad:

Dir ist schon klar, dass du hier im Nexus 10 Forum bist?

Hast du überhaupt das richtige Layout bei der Hardwaretastatur aktiviert?
Hierzu muss die Tastatur verbunden werden und dann in den Eingabeeinstellungen das Layout auf Deutsch gestellt werden.

Wenn die Tastatur auch für Apple Geräte geeignet ist, befindet sich das @ manchmal auch auf dem L (also ALT Gr + L)