Seit Update auf 5.0 dreht sich der Bildschirm nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen, ich habe ein Nexus 10 und seit gestern die neue Lollipop 5.0 Android Version installiert. Plötzlich dreht sich der Bildschirm nicht mehr mit und ich kann egal was ich anwähle nur Automatisch oder Quer wählen. Hochformat wird gar nicht angezeigt. Wenn ich auf automatisch stelle, passiert gar nichts wenn ich das Nexus drehe, egal welches App ich geöffnet habe oder nur auf dem Desktop bin. Hab schon in den Einstellungen nach gesehen aber da steht alles auf automatisch drehen. Ich bin ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich mein Tablet hauptsächlich im Hochformat nutze und das nun nicht mehr möglich ist:confused2:

Hat auch nichts geholfen, hab ich schon versucht gehabt.
Nachdem ich nicht wirklich was ergogglen konnte und hier auch nichts kam,
hab ich mich für eine Werksherstellung entschieden und nun funktioniert wieder alles so wie es soll. :thumbsup:

Nach einem großen Systemwechsel sollte man generell nen Factory-Reset machen, nachdem man seine Daten gesichert hat.

Da hab ich nun auch wieder was gelernt. Ich nutze allerdings keinen Root und kann somit nicht mit Titanbackup sichern. Gibt es da sonst noch ne gute Möglichkeit?

Entweder über die integrierte Backup & Restore Funktion, wo Apps und einige ihrer Daten gesichert werden, oder mit adb backup, was in Kombination mit adb pull /sdcard/ mehr oder weniger zuverlässig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: penkoemen
penkoemen schrieb:
Da hab ich nun auch wieder was gelernt. Ich nutze allerdings keinen Root und kann somit nicht mit Titanbackup sichern. Gibt es da sonst noch ne gute Möglichkeit?
schau mal in die FAQ in meiner Signatur unter Punkt 11, da ist die von simmac erwähnte Methode beschrieben.
einfacher geht's auch mit dem Toolkit, siehe Punkt 33 in meiner Signatur.

• Danke
Reaktionen: penkoemen
Ok, danke für die Tips. Da werd ich mich mal damit beschäftigen und einlesen.
1907@ da hast du ja ein schönes TUT angelegt, saubere Arbeit :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 1907