Schwerer Bluetooth Fehler

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

symetic

Neues Mitglied
7
Ich habe versucht vom PC eine Datei per Bluetooth auf das Nexus 10 zu übertragen.
Nun erhalte ich die Meldung "Bluetooth-Freigabe" wurde beendet.
Ich kann nur "Bericht" oder "OK" klicken. Der Rest des Tablets läßt sich in der Zeit nicht bedienen. Nach ca 2 Sekunden erscheint die Meldung wieder und das Spiel beginnt von vorne.
Was kann ich nun tun? Ich habe die Meldung gefühlte 100 mal weg geklickt, sie erscheint immer wieder. Ich kann weder das Bluetooth abschalten noch sonst etwas tun. Ein Neustart war auch keine Lösung.

Ich würde dir einen Hardreset vorschlagen. Da gehen zwar alle Daten/Einstellungen verloren, allerdings sollte, solange die Hardware noch intakt ist, wieder alles so laufen wie es soll.

Vorher könntest du dein Nexus versuchen am Pc anzuschließen um ggf noch Daten zu retten.

Ich plage mich auch mit diesem BT-Fehler rum. Mich stör(t)en vor allem die Aussetzer beim Music Streaming auf meine AV-Anlage.

Vor ein paar Stunden habe ich - zumidest für meinen Fall - einen Work-Around im XDA-Developpers Forum gefunden - und der funktioniert!

Einfach den "Google Play Music" Dienst bei den Apps deaktivieren. Seither läuft BT auf meinem Nexus 10 problemlos und da ich diesen Dienst nicht benötige tut mir der Work-around auch nicht weh!

• Danke
Reaktionen: Psycholein
Ist denn der Fehler nun mit 4.2.1 weg? Bei mir funktioniert jetzt alles.

Gert

Bei mit ist der Fehler seit dem Update auch weg.

Muss zurückrudern ... Die Aussetzer sind immer noch da. Nur nicht mehr ganz so wild. Dafür zieht jetzt auch noch Google Play plötzlich den Akku leer. Ohne Worte!

Gert