Rund um das Thema "Android 4.4.2" für das Google Nexus 10

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heiko-K

Heiko-K

Dauer-User
823
Ich habe eben durch den Google Framework Trick mein Nexus 10 von 4.4 auf 4.4.2 geupdatet. Nun mal testen ob sich etwas geändert hat :)

Anhänge

• Screenshot_2013-12-09-23-25-34.png
    Screenshot_2013-12-09-23-25-34.png
    683 Bytes · Aufrufe: 989
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hallo und guten Morgen, bei mir kam das Update gestern abend OTA, hab nur nach Aktualisierungen geguckt... Kann erst einmal keine Änderung feststellen...

60 Apps werden aktualisert. energiesteuerungs-widget sieht bißchen anders aus.
Schade, leider immer noch keine transparente status-/navi-/Lockscreenzeile wie beim N4,N5

Kamera ist schöner geworden. Außerdem ist die speichern Verarbeitung ein bisschen besser.
Aber im großen und ganzen nicht viel.

Jensi schrieb:
60 Apps werden aktualisert....

Da wurde mit Sicherheit nur der Dalvik Cache neu aufgebaut, da dieser mit dem Update gewiped wurde. Wenn du 100 Apps drauf hättest, würden 100 Apps aktualisiert :winki:

Was ist mit dem Einstellungsmenü?

Wie du oben am Screenshot siehst hat sich daran nichts geändert.

MfG

Maestro

• Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
Oh, stimmt. Hab ich irgendwie übersehen. Sorry und danke^^

Habe da mal ne Frage.
Bei mir unter 4.4.2 im kitkat easteregg ist die Status und die Navigation bar transparent.
Ist das neu und klappt das dann auch im Launcher ?

Hallo, ich habe ein sattes Problem. Dummerweise habe ich im Urlaub (Lanzarote) den Update Hinweis angeklickt. Und schon kam was kommen musste. Das Update wurde mit einem Fehler abgebrochen. Nach dem Neustart kommt nur das Android Männchen mit dem roten Dreieck. Manchmal auch mit dem Zusatz "kein Befehl". Natürlich habe ich keinen PC mit und nun pausiert das Nexus10. :( Alle weiteren Power/Volumen Tastenbefehle kamen mehr oder minder zum gleichen Ergebnis. Mein Nexus 5 hat auch die Benachrichtigung und ich werde kleinlich darauf achten, dass ich den Hinweis nicht anklicke.
z.Z. Deswegen keine Verteilung der Handbücher usw. möglich.

Du ziehst scheinbar diese Probleme magisch an.

Schalte einfach mal ganz aus, und wieder an. Nach ein paar versuchen könnte es wieder starten.

Lass mich raten du hast kein Custom Recovery gerade drauf?

Woher weißt du das. Ich habe das nackte Stock-ROM gerootet. :)
Aber es gibt tatsächlich Selbstheilung bei Android. Ich habe gerade alles so auf mein Nexus 5 ausgerichtet und habe nach gut zwei Stunden nach dem Nexus 10 gesehen. Und oh Wunder, dass Ding hat sich tatsächlich wieder gefangen und hat mich angestrahlt. Es ist nach wie vor das Build KRT16S noch drauf.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Das blöde ist bei Stock Recovery halt, dass du kaum Probleme lösen kannst, ohne einen PC zu haben.

Dein Nexus war ja nie kaputt. Es wurde ja nix erfolgreich geflasht. Es hing nur in irgend nem Status fest. Hab schon öfters gelesen, dass es in solch nem Fall nach ner Zeit wieder startet.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Heiko-K schrieb:
Ich habe eben durch den Google Framework Trick ...

Hallo

was bitte verbirgt sich hinter diesem "Trick"?

Man beachte auch das Upadte im Artikel.

Oder diesen Artikel darüber.

...
Laut Morril nützen auch kursierende Tricks nichts, wie beispielsweise die Daten des Google-Dienste-Frameworks im Anwendungs-Manager des Systems zu löschen. Diese Methode verursache sogar eher Probleme, da das Gerät dann so erkannt werde, als sei es im Werkszustand. Einige Apps hätten dann Probleme Benachrichtigungen auszuliefern oder Updates nachzuladen.

Quelle

Ich seh das relativ locker. Hatte bisher keinerlei Probleme bei meinen Nexus Geräten hierdurch und ich habe meine Updates erhalten. Ob es immer Zufall war kann ich nicht sagen aber das Ergebnis war immer zufriedenstellend ;)

Ich habe auf meinem Nexus 10 eine APP gefunden in der es eine transparente navbar gibt.
Die APP heißt BADLAND.
Was meint ihr kommt das auch noch in die Launcher ?

Was mich viel mehr interessiert:
Heißt das jetzt, dass es Badland endlich auf Android gibt? Das ist doch dieses geile IPAD Spiel mit diesen fliegenden Wollknäulen (oder meinst du was anderes?)

Das sind ja super Neuigkeiten!

Aber zu deiner Frage: Apex und Nova Beta unterstüzten die transparente Navbar, wenn du root hast und den Patch von hanspampel dafür installierst!

Bin mal gespannt, wann ich das Update angeboten bekomme....bis heute morgen schlummerte mein nexus 10 immer noch 4.4.....