Reviews von Engadget und TheVerge

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Nexus 10 First Hands-on - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
NoRulz schrieb:
Welche Zeitung oder Zeitschrift suchst du denn?

Ist das dafür nicht sowieso overkill? Wäre da ein e-ink reader nicht besser?

Das Tablet ist eigentlich das ultimative Format, um Zeitungen/Magazine zu lesen. Da gibt es aus unzähligen Gründen einen echten Mehrwert ggü. der Papierausgabe, sollte die App einigermaßen gut umgesetzt sein.

Welche Apps ich gerne hätte (teilweise existieren Apps, aber mehr schlechte als rechte):

International: Wired, Economist, Guardian, NYT, National Geographic
National: ZEIT, Süddeutsche, FAZ, FAS

Und am liebsten in einem Rahmen, wie es ihn auf dem iPad/iOS mit dem Zeitungskiosk gibt.

Kalle999 schrieb:
ARM Cortex-A15 schlägt Intel Atom | heise online

Dann kann ja die Performence nicht so schlecht sein, wie ein paar wenige Berichte behaupten...

und zur Grafik

Exynos 5 und Mali-T604 im Einsatz
Im Nexus 10 ist ja die Mali-T604 GPU verbaut.

interessant finde ich, dass im Sunspider Benchmark das Gerät plötzlich um ein Drittel schneller ist wenn der Test mit dem Dolphin Browser durchgeführt wird.

Wir sollten wirklich noch auf Final-Software und Tests mit anderen Browsern warten (Chrome tut sich da wohl nicht allzugut)

colonel_kurtz schrieb:
Das Tablet ist eigentlich das ultimative Format, um Zeitungen/Magazine zu lesen. Da gibt es aus unzähligen Gründen einen echten Mehrwert ggü. der Papierausgabe, sollte die App einigermaßen gut umgesetzt sein.

Welche Apps ich gerne hätte (teilweise existieren Apps, aber mehr schlechte als rechte):

Und am liebsten in einem Rahmen, wie es ihn auf dem iPad/iOS mit dem Zeitungskiosk gibt.

Ah, es geht um apps der jeweiligen Veröffentlichungen. Also die des Economist finde ich jetzt nicht schlecht. Der Rest ist nicht so mein Ding, kenne ich also auch nicht. FT hat eine gute app, Bloomie auch. Die FAZ hat eine mMn sehr gut auf 10" navigierbare Seite.

Ich habe ja auch nichts gegen das Lesen (zumindest solcher Kost) am Tablet, trotzdem braucht es dafür keinen A15. Da ist die ink-TFT-Kombination von AMZ für mich sehr vielversprechend. Hoffentlich kommt die wirklich raus.

Aber dann gibt es ja noch alle möglichen reader/digests die die genannten Veröffentlichungen mMn recht praktisch und ansehnlich präsentieren.

IOS kenne ich überhaupt nicht, mal von einem iPod shuffle abgesehen *LOL*.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Video: Noch ein Trottel, der behauptet, Apple habe den Panorama-Modus zuerst gehabt. Zudem liest man auch bzgl. des iPads immer wieder von Lichthöfen. Ist eben einfach eine LCD-"Krankheit".

@Cyrus791 Es müssen lediglich ein paar Grafiken an die Auflösung angepasst werden. UI chrome und Textdarstellung sind davon nicht betroffen, ganz anders als bei Apple.
Natürlich fehlt noch bei vielen Apps die Anpassung an die Displaygröße (10"), aber das steht auf einem anderen Blatt. Ein Bildschirm wie im iPad 1 hätte da keinen Vorteil gebracht.

Darüber hinaus: Die "real-life" Performance wird doch eigentlich durch die Bank gelobt. Engadget sollte man vielleicht sowieso ausblenden, weil anscheinend niemand sonst deren Testergebnis nachvollziehen kann. Komische Ergebnisse bei einigen Benchmarks können genauso gut an der neuen Architektur liegen.

Zuletzt bearbeitet:
colonel_kurtz schrieb:

Finde ich auch, Magazine sind damit schon schick.

P.S. bei der Sueddeutschen habe ich neulich angefragt - die Android App ist noch in Arbeit, haben mich aufs PDF verwiesen...

Golem.de fazit

Das Nexus 10 ist mindestens genauso gut wie das Ipad 4 wenn nicht sogar besser

yeahh!!!

jetzt freu ich mich noch viel mehr auf das Tablet... wenn ich´s mal bestellen könnte...

Dito...im Gegensatz zu anderen Seiten haben die bei Golem ja fast schon geschwärmt :p

(fast wie wir^^)

Sie sprachen auch den Akku an, aber ich meine nach 4h Filme streamen noch 25% finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm...

Denn immerhin war dann ja das Display an, der SoC (also CPU/GPU) hatte was zu tun und auch W-Lan muss an gewesen sein. Da finde ich das gar nicht sooo schlecht...

mfg.
Deco

Also alles außer surfen entlädt den Akku trotz Netzteil bzw bleibt Konstant. Das sind meine Erfahrungen bisher.