Reihenfolge der Galerieansicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smile1

Neues Mitglied
0
Hallo allen Nexus 10 Mitstreitern,
ist es normal das Fotos in der Galerie in der verkehrten Reihenfolge angezeigt werden? Meine Bilder haben z.B. IMG_xxxx.jpg als Dateinamen (xxxx ist die aufsteigende Bildnummer), jedoch wird mir in der Galerie immer das letzte Bild (mit der höchsten Nummer) als erstes angezeigt, was hat das bitte für einen Hintergrund?:confused2: Man will sich doch z.B. Fotos in chronologischer Folge ansehen und nicht umgekehrt. Ist das bei euch auch so? Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Bilder zu sortieren.

Das hab genau so bei jedem meiner Handys und bei unzähligen Digitalkameras gehabt und scheint mir mehr als üblich zu sein.

In der Galerie App kann man definitiv nicht die Reihenfolge der zeitlichen Sortierung ändern. Möglicherweise gibt es da andere Apps im Play Store, aber davon weiß ich nichts, weil ich gut damit klarkomme wie es ist.

Das nervt wirklich,besonders weil ich meine Fotos mit namexif bearbeite/umbenenne:thumbdn:

ich nehme schon lange QuickPic als Galerie, da kannste nach Name, Datum oder Pfad auf- bzw. absteigend sortieren.

• Danke
Reaktionen: David Gray