Probleme mit einigen Kopfhörern und Klinkeausgang

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jannek

Jannek

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Moin moin!

Mein nexus 10 erkennt nicht jeden Kopfhörer. Bei manchen In-Ears kommt der Ton nach wie vor aus dem Tablet Lautsprecher. Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß!

Ja, hier ebenso. Leider habe ich keine Abhilfe gefunden. Nichteinmal ein Samsung Kopfhörer geht.:huh:

Meine Bügelkopfhörer (Sony MDRZX600R) funktionieren Problemlos. Dann habe ich noch zwei In-Ears von Sony probiert und diese haben nicht funktioniert. Ein drittes Paar funktionierte dann. Ganz komisch und extrem nervig. Wenn ich das Tablet an meine alten PC-Boxen anschließe geht's auch :confused2:

Das ist aber schon seltsam. Der Klinkenstecker iat doch ne rein mechanische Gechichte. Schwer vorzustellen was da nicht gehen soll.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Köpfhörer schon funktionieren, nur dass der Tabletlautsprecher nicht abschaltet?

Nachdem ich ein paar mal den Stecker mit sanfter Gewalt eingesetzt habe und dann etwas bewegt, funktioniert die Kopfhörer Erkennung nun deutlich besser. Dies sowohl mit 3-poligen und auch mit 4-poligen Steckern.

Anscheinend ein mechanisches Problem.