1907
Ehrenmitglied
- 1.205
Moraven schrieb:Wenn ich per bubbleupnp HD-Videos streamen kann ist mein Problem ggelöst, also keinesfalls off-topic!
Vielen Dank für den Link zur Anleitung und der Aufschlüsselung der Abkürzung UPNP.
Das erste Mal als ich mich mit bubbleupnp auseinandergesetzt habe wurde es mir von meinem Bruder mit der Ansage "tolle App um seine Medien aufm Tablet anzuschauen" empfohlen.
Hab die App damals runtergeladen aber aufgrund fehlender weiterer Infos einfach nicht zum laufen gebracht.
Dein technisat-pdf war aber schon mal ne nette Hilfe und den Rest hab ich dann auf diesen beiden Seiten gefunden auf denen ja alles 1A erklärt wird:
Nummer 1
Nummer 2
Kann jetzt über die buubleupnp-App auf die Dateien am Rechner zugreifen und diese abspielen.
Hab aber dennoch ein Problem dabei. Mir werden in der App nur die Mediendateien angezeigt, die ich in den WindowsMediaplayer eingelesen habe.
.mkv Dateien ignoriert der aber. Soll heißen dass meine 720p und 1080p Videos über bubbleupnp nicht angezeigt werden weil der Windowsmediaplayer mit dem Format nichts anfangen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand in 1-2 Sätzen sagen wie ich das auch noch lösen kann.
will grad nicht weiter suchen, nachdem's jetzt schon wieder nach 1 is. ^^
Jetzt habe ich noch eine andere Idee.
Möglicherweise hängt die Datenrate mit dem Dateisystem zusammen. Windows Systeme sind meist als NTFS formatiert. Meine Datenrate vom HDD Receiver mit ca. 1,5MB/s kommen von einer in EXT4 formatierten Platte.
Hast du ne FAT32 Partition auf deinem Rechner zum testen, oder kannst mal nen USB Stick mit FAT32 dranhängen und freigeben und dann nochmal testen?