Power Knopf defekt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolzero27

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe bei meinem Nexus 10 einen sehr flachen Druckpunkt am Power Knopf.

Er funktioniert zwar ohne Probleme, ich frage mich aber ob das normal ist bzw ob ich das Gerät einschicken sollte.

Der Power Knopf hat deutlich weniger Hub als die Lautstärke Wippe.

Wie verhält sich das bei euch?

Wer hat Erfahrungen mit einem Austausch des Gerätes?
Ich habe gehört das Google ein neues Gerät schickt und man dann nach Erhalt das Defekte zurück schickt!?

Ist normal. Mach dir mal keine Gedanken.

Hab ich auch. Keine Panik

gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.

Ok, dann scheint es wohl normal zu sein;)

Hatte auch das Problem. Der Power Button ließ sich immer schwerer bedienen, bis er komplett versunken war. Dann konnte man ihn nur durch drücken mit dem Fingernagel bedienen. Habe deswegen meins umtauschen lassen.

Wie lief das ab mit dem Umtausch?
Hat man erst ein neues bekommen und konnte dann das alte zurück schicken?

Richtig. Habe bei Google angrufen und habe dann einen Link bekommen wo ich mir das Ersatzgerät ordern konnte. In der Verpackung vom Ersatzgerät lag dann ein Rücksendeaufkleber, mit dem ich dann das defekte Gerät zurückgeschickt habe.

romisco schrieb:
Hatte auch das Problem. Der Power Button ließ sich immer schwerer bedienen, bis er komplett versunken war. Dann konnte man ihn nur durch drücken mit dem Fingernagel bedienen. Habe deswegen meins umtauschen lassen.

Aber ist das nicht genau das Gegenteil wie beschrieben?
Also für mich hört sich der erste Post so an, als wenn der Knopf sehr früh "gedrückt" wird und nicht viel zu spät...

Oder habe ich das falsch verstanden?

mfg.
Deco

Also hängen tut der Knopf nicht.
Ist eher so das man kurz unsicher ist ob das Drücken registriert wurde oder nicht, da eben der Druckpunkt nicht eindeutig ist.

Der Google Support hat folgendes geantwortet:

Wie telefonisch besprochen habe ich nun Ihr Anliegen an unseren Nexus 10 Geräten getestet und der Unterschied im Druckwiderstand zwischen der Einschalttaste und der Lautstärkeregelung ist normal. Der Druckwiderstand der oft gedrückten Einschalttaste ist geringer als der Druckwiderstand der selten benutzten Lautstärkeregelung. Ein Austauschgerät ist hierbei nicht zu empfehlen.

Also der Druckpunkt ist echt Bombe :thumbup:
Genau richtig und gibt eine schöne akustische Rückmeldung.

Unterscheidet er sich von der Lautstärke Wippe?

Wie groß ist der Hub vom Power Schalter im Vergleich zur Lautstärke Wippe?

Der Druckpunkt ist bei mir gleich.
Jedoch sitzt der Powerbutton tiefer im Gehäuse.... was gut so ist.