Physische Tastatur fehlt nach Update auf 4.3

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Pro Version.
Die Demo Version habe ich eben ausprobiert. Bis auf die Space Taste funktioniert es. ;-)
Wenn man die Space Taste oft drückt, kommt auch die Info (DEMO).
Aber zum testen, ob es funktioniert reicht die Demo.

• Danke
Reaktionen: dreamfast
Sorry, offtoppic: Wo ist der "Bedankenbutton" im Forum?

Boah, das ist mir doch zu kompliziert, da alle möglichen Kombinationen einzustellen. Habe jetzt eine halbe Stunde dran versucht, aber kaum was läuft. Ne danke, das ist mir doch zu viel, da bleibe ich auf dem N10 lieber auf 4.2.2.

Trotzdem nochmals danke für die versuchte Hilfe.

Okay, das ist ja blöd.
Bei meiner Kombination, funktionierte nur nicht die Backspacetaste. Der Rest läuft.

Ja leider, weder Backspace, Space, Shift, AltGr, Pfeil, STRG, Return Tasten funktionieren, noch die einzelnen F Tasten. Bis 4.2.2 konnte ich selbst die Mediatasten nutzen.

Naja was soll´s, dann eben weiter bei diesem Gerät auf 4.2.2. Auf die Tastatur will ich nicht verzichten und eine andere kaufen sehe ich (noch) nicht ein.

Tja, ich habe leider kein Root auf dem Nexus. Egal, ich warte mal ab, bis von offizeller Seite ein Patch rauskommt.
Zur Zeit benutze ich die externe Tastatur mit dem Galaxy S4. Das läuft zur Zeit ja noch mit Android 4.2.2
Und ehrlich, ich habe noch nie auf einem Handy so komfortabel sms und Whatsapp Messages geschrieben. :)

Ist in dieser Sache immer noch nichts gegangen? Habe keine Rootrechte, aber möchte meine Tastatur trotzdem brauchen :sneaky:

Leider ist ohne Root in der Richtung nicht viel zu machen (außer ne neue Tastatur, die sicher unterstützt wird zu kaufen)
Vielleicht ändert sich was mit Android 4.4

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum viele noch auf Stock-Firmware rumgurken. Da kann man doch gar nichts einstellen.
Weiterhin erschließt sich mir auch nicht wieso man sein N10 nicht rooten sollte, schließlich ist alles zu 100% reversibel. Ist ja kein S4 :)

Habe das Nexus weiter verkauft und bin wieder zurück zu Asus.
Arbeite nun mit dem Transformer Pad TF701T, mit Tastatur Dock. Läut alles geschmeidig soweit.

Das ist jetzt nicht dein Ernst? :confused2:

Doch doch, voller Ernst. Konnte das Teil quasi ohne Verlust verkaufen. Hatte von Asus ja schon den Vorgänger. Ich schätze an dem Teil den Micro SD Slot, den SD Slot an der Tastatur, den USB Slot an der Tastatur.

Schlucke gerade nur, weil ich vom vom TF700T zum N10 gekommen bin. Das TF war einfach unterirdisch (zumindest das was ich hatte). Hatte bis dahin noch nie für 700€ Müll in Händen. Vielleich hat sich ja am 701 was geändert. Zwischen dem N10 und dem TF700 sind Welten dazwischen was Haptik und Verarbeitungsqualität angeht. Deshalb verstehe ich deine Freude nicht wirklich.

Vielleicht wechsle ich bald wieder. Bin nicht wirklich markentreu.

T(r)oll

Gratuliere zu deinem wertvollen Beitrag. Danke

Kurze Neuigkeit: Der Käufer meines Nexus hat sich heute bei mir gemeldet: Er bekam das update auf Android 4.4 Kitkat.
Die Kensnigton Tastatur läuft nun scheinbar ohne Probleme, inkl. Tastaturlayout Schweiz.
Ausser der "@" Taste. Aber das ist scheinbar von Kensinton so gewollt.
Kurz und bündig: Hoffe, eure physischen Tastaturen funktioniert mit 4.4 auch.

Hab heute mal von 4.2.2 auf 4.4 gewechselt. Nun funktioniert bei meiner BT Tastatur wieder alles. 4.3 hatte ich auf dem Nexus 10 ja ausgelassen.